![]() |
#16 | |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() Posts: 70
Device: Pocketbook 360°
|
Quote:
Eher ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
Quote:
![]() ![]() Grüße von der Ostsee ! (Hurra, hier taut es gerade erstmals.) Last edited by beachwanderer; 02-19-2010 at 05:24 AM. |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#18 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Connoisseur
|
Quote:
Zudem wollte ich ja nur polarisieren. Wir Deutschen der jüngeren Generationen besitzen (und erlernen), geschuldet durch unsere Vergangenheit, ja keinen Patriotismus. Nur 2006 zur Fußballweltmeisterschaft gab es wohl etwas ähnliches - zumindest fuhren viele mit Deutschlandwimpeln am Auto herum. Leider (oder Gott sei Dank) hielt ich mich da gerade in Österreich auf... Aber Du hast natürlich Recht: dies ist wirklich etwas "Off Topic" und damit möchte ich das jetzt auch hiermit beenden. Zudem mag ich die Schweizer; die haben so einen süßen Dialekt, stellen schöne Uhren und prima Schokolade sowie Kräuterbonbons her und man kann dort auch gut Schifahr'n. Grüezi aus dä gross Kanton AAkira Last edited by aakira; 02-19-2010 at 07:24 AM. Reason: Recht(s)schreibfehler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Connoisseur
|
Quote:
Aber natürlich kome ich gern. Gibt es außer eReader auch Kaffee? lG AAkira |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#21 | |
book creator
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Connoisseur
|
Quote:
Aber ich beglückwünsche Dich zu Deinem neuen Job - bestärkt mich dies doch auch im meiner eReaderwahl. Wir sehen uns (vielleicht) auf der CeBit. lG Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Junior Member
![]() Posts: 2
Device: none
|
Schön! Da ich Dienstag sowieso auf der CeBit bin kann ich mir die Modelle ja dann auch mal anschauen.
Ende letzten Jahres konnte ich mich ohne die in der Hand zu halten nicht zwischen dem 360 und 301 entscheiden und dann kam noch die Ankündigung des 302 dazwischen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Bohnerbesen
![]() Posts: 41
Device: Pocketbook 301+ & 302 Black + iPad 64GB 3G
|
Dann kommt Dir doch diesmal hoffentlich der 907er nicht dazwischen:-)))
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Symposium mit dem Thema "Die Zukunft der elektronischen Lehrbücher in der Schule"
In Kiew gab es am 19. Februar 2010 im Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Ukraine ein hochinteressantes Symposium mit dem Thema "Die Zukunft der elektronischen Lehrbücher in der Schule".
Kiew, am 19. Februar 2010 - "Die Zukunft der elektronischen Lehrbücher in der Schule" ist ein gemeinsames Projekt des Instituts für Innovative Technologie, des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft der Ukraine, des staatlichen Fachverlages Osvita und des Verlages "MOST Publishing“. Mit diesem Projekt sollen moderne pädagogische Inhalte und neueste technologische Entwicklungen in den Bildungsprozess mit eingebracht werden. „Das Pocketbook 901 ist das erste elektronische Lehrbuch, das für ukrainische Schüler empfohlen worden ist. Es ist nach den Bedürfnissen des modernen Schülers entworfen worden“, - meinte Oleg Naumenko, Direktor der Firma PocketBook. ![]() "Dies ist der erste Reader, der einem Papierlehrbuch sehr ähnlich ist. Er wird außerdem gemäß den Gesundheits- und Hygienestandards produziert und kann so bedenkenlos als Hilfsmittel beim Lernprozess verwendet werden“, - so Alexej Avramenko, Chefredakteur des Verlags "MOST Publishing“. ![]() Über die durchgeführte Entwicklungsarbeit für elektronischen Lehrbücher sagte Boris Maksimets, Direktor des Verlages "Osvita:" „Wir haben bereits 39 Lehrbücher für die 7. bis 9. Klasse Sekundarstufe digitalisiert. Dies sind elektronische Kopien von Papierlehrbüchern, die auf dem neuen Reader gelesen werden können. " Er betonte auch, dass diese in naher Zukunft veröffentlicht würden und auch noch elektronische Fassungen von anderen Lehrbüchern entstehen würden. ![]() Die stellvertretende Direktorin des ukrainischen College Sukhomlinsky, Khairulina Tatiana Gennadievna, zeigte sich sicher, dass dieser Reader das einzige moderne Gerät ausschließlich mit pädagogischen Zweck sei. Er enthalte nicht nur Text- und Grafik-Editoren, sondern enthalte auch noch weitere Programme, die für die Schüler von Nutzen sein könnten. Für die Lehrer sei der Reader der beste Helfer in der Vorbereitung und der Durchführung des Unterrichts. ![]() Die Sicherheit und der Inhalt der elektronischen Lehrbücher wurde zum separaten Gegenstand einer Debatte. Dazu meinte Alexey Avramenko: "Die elektronischen Versionen der Lehrbücher werden durch das Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Ukraine empfohlen. Jedes Lehrbuch wird mit DRM geschützt, so dass die unbefugte Vervielfältigung und Verbreitung verhindert werden kann.“ „Die Eltern werden in der Lage sein, sich das gesamte Schulprogramm anzusehen"- meinte Alexander S. Ostern, Autor von Lehrbüchern für Mathematik und Informatik und Leiter der Abteilung für Mathematik und Informatik der Euroland-Schule. "Für Kinder mit besonderen Bedürfnissen sind diese Lehrbücher sehr wichtig", - fasste Alexander A. Wiedehopf, Direktor des Instituts für Innovative Technologie des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft der Ukraine, zusammen. Insbesondere wies er auf die Notwendigkeit der experimentellen Validierung von elektronischen Lehrbüchern in der Schule hin. ![]() Das Ministerium für Bildung und Wissenschaft wird bestimmen, an welchen Gesamtschulen die Schüler elektronische Lehrbücher verwenden werden. Die wichtigsten Funktionen des PocketBook 901: Der 9,7-Zoll-Kunststoffbildschirm ist schlagfest und flexibel (E-Ink). Der Reader misst nur 240 × 180 × 11 mm und wiegt 350 Gramm. Das Hochleistungs-Akku bietet bis zu 10.000 Seiten Lektüre ohne Nachladen. Auf dem Reader sind ABBYY Lingvo Wörterbücher verfügbar. Bis zu 10 000 Lehrbücher können gleichzeitig im Speicher des Gerätes und auf der Speicherkarte installiert werden. Das Design des Readers ist ergonomisch und modern. Pocketbook Global ist an einer ähnlichen Zusammenarbeit mit Bildungsministerien anderer Länder interessiert, und kann entsprechend der jeweiligen Anforderungen die Software anpassen. ![]() http://pocketbook.de/index.php?id=378 |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Bohnerbesen
![]() Posts: 41
Device: Pocketbook 301+ & 302 Black + iPad 64GB 3G
|
Hi Forkosigan,
wird es den 901 auch a' la Ipad geben? Das wäre für Rentneruser die Zusatzalternative zum 302er! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
book creator
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Connoisseur
![]() Posts: 63
Device: PocketBook 360
|
ich liebe diese Jubelmeldungen
![]() Wenn ihr Steve Jobs den Rang ablaufen wollt, müsst ihr noch etwas üben. Das wird schon noch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Pressekonferenz während der CEBIT
Am 5.März 2010 um 10 Uhr findet eine Pressekonferenz von Pocketbook in Hannover statt, und zwar im Hotel Wienecke XI, Hildesheimer Straße 380, 30519 Hannover. Thema: PocketBook 302 Launch Zukunftsvisionen von Pocketbook Global Alle Medienprofis und Journalisten sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen, bei der es auch einige leckere Happen geben wird. Interessierte mögen bitte bei unserem Stand (Halle 14/15 Stand D09) vorbei schauen und sich kurz anmelden oder aber per Mail bei info@pocketbook.de reservieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
book creator
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 | Yar-PocketBooker | PocketBook | 11 | 10-13-2010 12:22 AM |
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 | Forkosigan | PocketBook | 11 | 02-11-2010 03:54 AM |
PocketBook and Netronix to merge as PocketBook Global | igorsk | News | 43 | 01-10-2010 11:42 PM |
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global | Forkosigan | Deutsches Forum | 0 | 01-08-2010 01:13 PM |
Pocketbook in UK? | HarryT | PocketBook | 15 | 01-02-2010 01:58 PM |