Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 01-06-2010, 12:09 PM   #16
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Und im Vergleich zum txtr wird dann auch wirklich geliefert ... *hüstel*
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2010, 03:47 PM   #17
ganymede
Connoisseur
ganymede began at the beginning.

Device: Kindle 3
Erfahrung mir dem DX

Hat jemand schon getestet, ob der Spiegel oder eine Tageszeitung wie FTD oder das Handelsblatt als PDF unmittelbar auf dem dx lesbar sind?

Danke!
ganymede is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-07-2010, 06:51 AM   #18
chortya
Junior Member
chortya began at the beginning.

Device: Kindle2 or Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by ganymede View Post
Hat jemand schon getestet, ob der Spiegel oder eine Tageszeitung wie FTD oder das Handelsblatt als PDF unmittelbar auf dem dx lesbar sind?

Danke!
Würde mich auch sehr interessieren! Danke!
chortya is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 10:06 AM   #19
Ametra
Junior Member
Ametra began at the beginning.

Device: Sony PRS505
Quote:
Originally Posted by Stenis View Post
Also, ich habe einen :-)

Ich hatte mir vor einigen Wochen einen in den USA bestellt, war zwar nicht ganz billig, zusammen mit Zoll komme ich auf knapp 500 €, dafür war er aber innerhalb einer Woche da. Geht mittlerweile wohl auch billiger.

Jedenfalls konnte ihn nach einer Woche beim Zoll abholen. Das war allerdings auch eine neue Erfahrung. Natürlich hatte ich anhand der Tracknummer schon seit ein paar Tagen geprüft, wo er denn gerade ist und war dann doch überrascht, als es denn bei DHL hieß "Ausgeliefert". Aber nicht an mich. Also erstmal telefonisch bei DHL nachgefragt und Vermutung bestätigt: liegt jetzt beim Zoll. Alles klar, erstmal da angerufen. "Ja, Paket ist da. Oh, ein Kindle, hatten wir noch nicht. Weiß ich gar nicht, ob der überhaupt importiert werden darf...schwitz...nee, alles klar. Kommt aber noch Steuer drauf, rechnen Sie mal mit 25 %, damit Sie genug Geld dabei haben. Und, Rechnung nicht vergessen!"

Am Ende waren es aber "nur" die 19 % Mehrwertsteuer und dann hatte ich ihn, freu :-)

Natürlich ist es die US-Version, läßt sich also nur über USB betanken. Reicht mir allerdings völlig aus, für alles andere habe ich mein Iphone...

Ich hatte ihn über Ebay bestellt, per PayPal bezahlt, also kein Thema.

Vorsicht bei einigen, die Refurbished anbieten. Ich hatte erst den billigsten genommen, der sollte dann aber vier Wochen Lieferzeit haben, stellte sich erst nach der Auktion raus. Mit PayPal aber kein Problem, Geld war sofort wieder zurück.

Im Vergleich zum Sony 505 nimmt sich jener sehr bescheiden aus, der DX ist über doppelt so groß und schwer. Das Gewicht läßt sich beim Lesen aber ertragen.

Plus:
- PDF-Dateien lassen sich direkt übertragen und eben auch vernünftig anschauen
- auch eingescannte Zeitschriften lassen sich einigermassen lesen
- Laufzeit dürfte ähnlich wie Sony oder sogar besser sein
- 4GB Speicher
- Suchen im Dokument möglich (wer's braucht)
- Lageerkennung (Displayinhalt dreht sich abhängig von der Lage)
- stylisch

Minus:
- PDF's werden aufgrund des internen Renderings nicht mit maximal möglichen Kontrast angezeigt (zeigt sich aber nur bei sehr kleinen Schriften)
- zu viele Tasten
- nur jeweils eine Umschalttaste (Sony hat mindestens zwei)
- nur wenige Formate (azw, mobi, pdf)
- wenig Konfigurationsmöglichkeiten (z.B. Buttons anders belegen)

Fazit: Der DX ist schon eine Nummer für sich, noch nicht gut aber schon nicht mehr schlecht. Geschwindigkeit ist ok, Gewicht mit knapp 500gr auch längere Zeit tragbar. Mobilität ist jedoch eingeschrängt, für die Reise sind nur die 6 Zoll-Modelle das Mittel der Wahl. PDF-Darstellung ist super, obwohl gerade bei sehr kleinen Schriften ein besserer Kontrast wünschenswert wäre.

Die Ordnerunterstüzung ist allerdings so wie bei fast allen Geräten bescheiden. Allerdings kann man hier immerhin zwischen PDF's und Mobi's umschalten.

gruss stefan
hallo zusammen,

dies ist mein erster post, bin aber schon seit juni 2009 *dabei*, habe mir damals den sony 505 zugelegt.

gestern kam dann der sony 600 mit dem touchscreen an, nach ca 2-3 sec war klar: der wird zurück geschickt (da hätten sie auch gleich einen richtigen spiegel einbauen können statt des displays ^^)

soeben habe ich bei amazon einen dx bestellt, kostet incl mwst (kein zoll, sagt amazon) $606,88, also ca €425.

lieferung soll erfolgen zwischen 21. und 25. jan.

dem tollen post von Stenis wäre nur noch folgendes hinzuzufügen:

Kindle ships with a U.S. power adapter and a micro-USB cable for charging your Kindle via a computer USB port. The U.S. power adapter supports voltages between 100V - 240V.

Longer Battery Life: Now read for up to 1 week on a single charge with wireless on, a significant improvement from the previous battery life of 4 days

lg AmetrA
Ametra is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2010, 02:08 PM   #20
Adeaphon
Junior Member
Adeaphon began at the beginning.

Device: Kindle DX int. Edition
Ich habe mir auch nach längerem Überlegen gestern einen Kindle DX bestellt.

Hoffe das er noch diese Woche ankommt, dann kann ich ihn ausführlich testen

Nur bin ich noch auf der Suche nach einer Schutzhülle, denn die originale Hülle von Amazon soll wohl nicht sehr gut sein.
Hat da jemand einen Tip?
Adeaphon is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-18-2010, 02:31 PM   #21
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Wenn's etwas "wattig" sein darf, kauf dir eine 9"-Schutzhülle für Netbooks. Diese gibt's für ca. 15-20 Euro, und sie erfüllen ihren Zweck gut.

Die hat auch Amazon im Sortiment. Geh halt nur bei den Abmessungen auf Nummer Sicher.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2010, 04:43 PM   #22
Adeaphon
Junior Member

Thumbs up

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Wenn's etwas "wattig" sein darf, kauf dir eine 9"-Schutzhülle für Netbooks. Diese gibt's für ca. 15-20 Euro, und sie erfüllen ihren Zweck gut.

Die hat auch Amazon im Sortiment. Geh halt nur bei den Abmessungen auf Nummer Sicher.
Danke für den Tip, ich habe mir eben diese Hülle gekauft.
Und gleich noch ein Ladegerät gekauft.

Ich kann es kaum noch erwarten
Old 01-21-2010, 01:16 PM   #23
Adeaphon
Junior Member

Heute ist mein DX gekommen,
konnte ihn nur auf die Schnelle bisher anschauen, aber erstmal kann ich nur sagen:

GEIL
Old 01-21-2010, 02:23 PM   #24
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.

netseeker's Avatar

Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Glückwunsch zum neuen Kindle DX, Adeaphon!
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2010, 04:18 PM   #25
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.

ravenne's Avatar

Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Adeaphon View Post
konnte ihn nur auf die Schnelle bisher anschauen, aber erstmal kann ich nur sagen:

GEIL
Glückwunsch zum Kindle, Adeaphon, und - leicht verspätet - herzlich willkommen bei MobileRead. Viel Spaß beim Testen und Lesen.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 12:03 PM   #26
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.

beachwanderer's Avatar

Device: Some
Quote:
Originally Posted by Adeaphon View Post

GEIL
Hi Adeaphon, sag mal, wie ist es nach Deiner ersten Begeisterung für den DX weiter gegangen ? Schreib doch mal ein paar Worte dazu.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2010, 06:35 AM   #27
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is

Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Quote:
Originally Posted by ganymede View Post

Danke!

Also ... PDF's kann der DX in meinen Augen recht ordentlich darstellen. Solange das Format vorher so im Bereich A4 lag auch wie ich finde gut lesbar.

Leider versagt er aus mir unbekannten Gründen bei einigen PDF Formaten. Die Welt am Sonntag z.B. in PDF Format läst sich öffnen aber es wird nichts angezeigt.

Das Handelsblatt epaper was man als Abbonement erhalten kann funktioniert wiederum.

Ich habe allerdings mein Abbo abbestellt und bin fürs Handelsblatt auf die Newspaper Variante durch Amazon umgestiegen. Kostet knapp die Hälfte, ist zwar ohne Bilder und Grafiken (bis auf wenige ausnahmen) aber für mich die bessere Variante da morgengs gleich auf dem Gerät und demnächst im Urlaub auch aufm Kindle2 lesbar (fast weltweit )

Dank des halben Preises habe ich die FAZ noch gleich mit dazu abboniert. Man könnte also sagen als Newsreader kann der DX echt überzeugen.

Wobei wie gesagt Zeitungen im PDF Format sofern sie denn angezeigt werden sind brauchbar! Man kann zu bestimmten Seiten springen innerhalb des PDF's und bei PDF's mit Textinhalten kann man auch nach Stichworten im PDF suchen.

Was nicht geht ist Zoomen, es sei denn man nutzt den Querformat Modus dann wird alles vergrößert dargestellt, aber individuelles zoomen ist nicht möglich.

Dafür geht alles andere sehr komfortabel also bei Amazon.com shoppen die Zeitungsabbos bekommen (FAZ kommt meist schon so um 23.30 am Vortag) oder persönliche Dokumente sich zuschicken, wireless.

Wenn man sich durch das derzeitige DRM nicht beschränken lässt bzw. genug freien Lesestoff zur Verfügung hat dann gibt es auch genug Inhalte. Direkt bei Amazon.com sieht es mit deutschen Inhalten aber noch total mau aus.

Ist man aber auch nur bedingt drauf angewiesen.
Sischa is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump