![]() |
#16 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
lahmschnitzer, versteh mich bitte nicht falsch.
Die eBooks aus meinem Verlag haben alle kein DRM. Wenn jemand DRM knackt, um die Dateien auch wirklich als seine zu betrachten und dementsprechend damit verfahren zu dürfen, ist das für mich persönlich völlig okay (wirklich!). Es kann nur sein, dass das nicht gültigem Recht entspricht. Deshalb sind alle Empfehlungen zur DRM-Befreiung rein juristisch immer eine heikle Sache. Persönlich darfst du jede DRM-Maßnahme (Wasserzeichen eingeschlossen) von mir aus in die Tonne treten. Dass Lesegeräte DRM-geeignet sein müssen, entspringt einem sehr ungesunden Zeitgeist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 195
Device: Kindle Paperwhite 2
|
K-Thom,
ich denke wir sind uns im Grunde einig. Es geht nicht darum dem raubkopieren Vorschub zu leisten, es geht um DRM und die dadurch bedingte Gängelung der Benutzer. Ich persönlich lese freie Bücher, es gibt ja mehr als genug. Sollte ich mir ein Buch mal kaufen (was auch vorkommt), so bevorzuge ich auch Shops die keine verseuchten Bücher anbieten. Aber manchmal kommt man um den Mist nicht herum, leider. Meiner Meinung nach hätten sich alle Hersteller von ebook-readern zusammenschließen müssen um eine Allianz gegen DRM zu bilden (z.B. kein Reader kann DRM-verseuchte Bücher lesen). Der Markt hätte das dann schon entschieden, denn langfristig wird der Gang zum Ebook auch hier kommen. Gegen ein Wasserzeichen das irgendwo versteckt/verschlüsselt im Dokument liegt habe ich rein gar nichts, im Gegenteil, ich befürworte das ausdrücklich damit die Autoren auch zu Ihrem Recht kommen. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#18 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Es wäre ein Aufstand: "Fische gegen Wasser", leider... Die Verlage sollen von der DRM verzichten, Reader Hersteller können da weinig bewirken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 36
Device: none
|
Hallo, mein neu gekauftes buch lässt sich nicht öffnen, meine alte bücher mit drm gehen alle.
Hab schon neu Autorisierung gelöscht und neu gemacht, geht nicht. Wie heißt die erweiterung für calibre welche mit helfen kann. Danke. edit: Hab die Erweiterung drauf, wie funktioniert es? Hab das buch markiert, dann "einstellungen"-"plugins" dann auf das richtige plugin geklickt und dann auf "anwenden" stimmt es soweit? es wäre schön wenn sich jemand schnell meldet, hab schon 3stunden investiert um das buch endlich lesen zu können, wenn es nochmal passiert, das ein legal erworbenes buch nicht zu öffnen ist, wird das pb603 zurück geschickt. Hab keine nerven mich durch zig inet-seiten durchwühlen zu müssen. gruß Last edited by romanh; 08-30-2011 at 02:11 PM. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#21 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
EDIT
Bitte keine Anleitungen oder Links zur DRM Entfernung!!! Last edited by Marc_liest; 08-31-2011 at 04:04 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 36
Device: none
|
Danke dir.
gruß EDIT Bitte keine Anfragen zur DRM Entfernung. Last edited by Marc_liest; 08-31-2011 at 04:05 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 195
Device: Kindle Paperwhite 2
|
Eine gute + verständliche Anleitung ist hier zu finden. Hat bei mir auch gefunzt.
![]() Evtl. musst Du Dich vorher als User registrieren, ist es aber allemal wert. EDIT Bitte keine Anleitungen oder Links zur DRM Entfernung!!! Last edited by Marc_liest; 08-31-2011 at 04:03 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Kein DRM lesen nach FW- Update | tnunn | PocketBook | 10 | 04-03-2011 07:47 AM |
Nach Update kein DRM Buch lesbar | insulaner | PocketBook | 8 | 02-12-2011 06:23 AM |
PDF (mal wieder...) :) | toscadera | Erste Hilfe | 26 | 09-08-2010 04:09 PM |
The Prisoner - Wieder kein Entkommen | beachwanderer | Lounge | 2 | 08-02-2010 09:35 AM |
Ulmer mal wieder über DRM | mtravellerh | Deutsches Forum | 4 | 07-10-2009 09:36 AM |