![]() |
#16 | |
Addict
![]() ![]() Posts: 267
Device: PB612
|
Quote:
Bei der Beta mach ich ev dann mit, wenn die ganzen Alfa-Krankheiten draussen sind; man weis ja - PB-Firmwares sind zuweilen mit Vorsicht zu nutzen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Connoisseur
![]() Posts: 67
Device: PocketBook Touch 622
|
Quote:
Lesen klappt soweit so gut wie vorher und auch die Notizfunktion geht einwandfrei. Browser habe ich noch nicht ausprobiert. |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#18 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Meine Mutter den 302 zur Zeit und ich habe es noch nicht über's Herz gebracht ihn zurück zu holen. Ich werde am WE versuchen ihr den IQ für ein paar Tage schmackhaft zu machen. Dann werde ich die FW ausgiebig testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 141
Device: PB302
|
Quote:
Ich hab mich für nen Beta Test im September angemeldet, da war ich noch motiviert, aber jetzt nach 1 1/4 Jahren eine Alpha Version rauszubringen, bei der es noch nicht mal ein Changelog oder Readme gibt, dass seh ich nicht ein. Ich spiel die Firmware drauf wenn mir jemand mitteilt, welche Fehler / Features behoben worden sind. Fehler und Featurewünsche wurden genug gemeldet, aber bisher war jeder Versionssprung (zumal immer noch Alpha / Beta und nix Final) eine Enttäuschung weil danach immer neue Fehler aufgetaucht sind und alte nicht behoben wurden. Im moment liest Frauchen damit und kommt ganz gut zurecht, mir ist die Lust am lesen im Moment n bischen vergangen... Bin schon am Überlegen ob ich mir nicht ein neues Gerät hole, aber ich wüsste im Moment nicht welches, da mir der Kindle nicht gefällt, ich kein Sony mehr kaufe und Pocketbook kommt auch erst mal nicht mehr ins Haus.... |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#21 | |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 141
Device: PB302
|
Mag sein, aber die Tastatur gefällt mir halt net, die nimmt nur unnötig Platz weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() Posts: 68
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
|
Hallo bin aus dem Urlaub zurück. Mein PB hat mir gut über die Regentage geholfen mit der V15.2. Wenn das hier nur Alpha Version ist, werde ich erstmal auf die mutigen erfahrenen Benutzer warten. Hab mir zwar das Update geladen, aber trau mich nicht zu installieren. Notizen brauche ich nicht unbedingt. Für meine PDF reicht mir der Stand in 15.2 mit Adobereader.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Zealot
![]() Posts: 141
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
|
also bisher trotz alpha kein Absturz, ich lese zwar nicht 100 Seiten pro Tag, aber eben täglich - und bisher damit kein Problem. Hab ab morgen Urlaub und werde französische Kanäle mal zum testen nutzen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 63
Device: Cybook Muse Frontlight, Cybook Odyssey
|
Hab's mal probeweise installiert - keine Probleme soweit. Lesen funktioniert, Notizen funktionieren, WLAN läuft (mußte den Key neu eingeben) und der Browser funktioniert auch.
Trotzdem benutze ich lieber die älteren Geräte (301 und Cybook), weil mir der Bildschirm und die Tasten dort besser gefallen, und das Cybook die feineren Abstufungen der Schriftgröße zuläßt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Enthusiast
![]() Posts: 26
Device: none
|
Beim ersten Testen fallen der Browser und die Notizfunktion positiv auf. Klappt alles super.
Ich habe nur das Problem das mit der Firmware beim pdfReader kein Scrollen per Touch mehr geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 124
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
|
Vielleicht könnte man den Thread-Titel ändern? Wer sich nicht für Notizen am Reader interessiert wird nicht wissen, dass sich hier eine neue Firmware verbirgt.
Hab sie mal kurz ausprobiert, bin aber wieder auf 15.2 zurück, da anscheinend keine Fonts unterstützt werden und manche Epubs haben einen dicken Rand. Ist wohl doch nur für Notizen interessant. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Connoisseur
![]() Posts: 67
Device: PocketBook Touch 622
|
Irgendwie kapiere ich nicht, wie die Lesezeichenfunktion in der neuen Firmware funktioniert. Tippe ich rechts oben an, dann wird ein Leseszeichen gesetzt. Tippe ich nochmal an, kann ich es wieder löschen. Wie kann ich aber ein Lesezeichen auswählen? Diese Leiste rechts am Rand, wie in der alten Firmware, scheint es nicht mehr zu geben, oder sie wird irgendwie anders aufgerufen. Kann mir jemand weiterhelfen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Alfa-Test Handschriftliche Notizen für 603 und 903 | Forkosigan | PocketBook | 16 | 07-19-2011 10:16 AM |
Hilfe! Ebook Reader gesucht: Mit Notizen, auch für Zeitungen | Tebasile | Erste Hilfe | 40 | 08-29-2010 01:28 PM |
Interessenten-Liste für Pocketbook 302 | Forkosigan | PocketBook | 340 | 03-13-2010 02:45 PM |
Pocketbook 302 Test | Forkosigan | PocketBook | 25 | 01-20-2010 12:28 PM |
Pocketbook 302 Test | Ulli | PocketBook | 1 | 01-09-2010 08:17 AM |