Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 06-13-2011, 10:14 AM   #16
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Mein WLAN geht. Aber DRM hab ich trotz Reihenfolge 2.0.3,2.0.6 und dann 2.1.0 noch nicht gefunden.
Der ADE-Reader auf dem PC erkennt den IQ nicht......

Ich werde heute Abend noch testen......

@Fork: Hast du eine Kurzanleitung für's DRM?
Bei mir hat folgendes funktioniert:

1. IQ flashen nach 2.0.6 auf 2.1.0 (4 GB SD Karte eingesteckt)
2. IQ mit PC (Win 7) verbinden
3. ADE aufmachen
4. Buch im ADE auf Reader Symbol ziehen.
5. im Bibliothek Ordner Digital Edition auswählen, dort befanden sich die ebooks.
6. ebooks aufmachen
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-13-2011, 10:20 AM   #17
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Schnoewi View Post
Das unterschreibe ich sofort. Was Ihr Euch da leistet ist unter aller S..!
Ich bin froh das ich das IQ losgeworden bin!!
ALLE gekaufte IQ bis die fertigen Firmware mit DRM Unterstützung kommt, können auch nach 14 Tage zurückgegeben werden...

Also, alle die mit dem Gerät nicht zufrieden sind, können es zurückgeben...

IQ ist kein iPad, und auch kein Galaksy Tab, kostet aber dem entsprechend weniger...
Advert
Old 06-13-2011, 10:23 AM   #18
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Bei mir hat folgendes funktioniert:

1. IQ flashen nach 2.0.6 auf 2.1.0 (4 GB SD Karte eingesteckt)
2. IQ mit PC (Win 7) verbinden
3. ADE aufmachen
4. Buch im ADE auf Reader Symbol ziehen.
5. im Bibliothek Ordner Digital Edition auswählen, dort befanden sich die ebooks.
6. ebooks aufmachen
So wollte ich auch vorgehen.
Leider fällt Punkt 4 mangels Reader Symbol aus....

Ich versuche es später noch mal.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 06-13-2011, 10:28 AM   #19
Schnoewi
Connoisseur
Schnoewi doesn't litterSchnoewi doesn't litter

Schnoewi's Avatar

Device: Hexaglot N518 (Hanvon)
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
ALLE gekaufte IQ bis die fertigen Firmware mit DRM Unterstützung kommt, können auch nach 14 Tage zurückgegeben werden...

Also, alle die mit dem Gerät nicht zufrieden sind, können es zurückgeben...

IQ ist kein iPad, und auch kein Galaksy Tab, kostet aber dem entsprechend weniger...
Wenn ich ein iPad gewollt hätte, hätte ich mir eines gekauft. Ich wollte ein kleines Multi-Teil mit dem ich auch (vor allem) lesen wollte. Da DRM-Bücher nicht lesbar waren und eine vernüftige Lösung ewig lange auf sich warten ließen hab ich den "Schrott" bei ebay verkauft. Ich hoffe mein Nachbesitzer hat mehr "Sitzfleisch" als ich!

Denkt einfach mal ein bisschen mehr uber Eure Strategie nach...ich kann nicht ein Gerät verkaufen und mit DRM-lesefähigkeit werben und das dann nicht einhalten. In meinen Augen ist das Betrug. Die Käufer kommen sich doch verarscht vor (ich zumindest)! Über sen Support möchte ich mich im Moment gar nicht äußern...was ich hier so manches Mal gelesen habe......mein lieber Scholli......

Was solls....sollen sich andere mit dem Teil rumärgern, ich hab was besseres gefunden!
Schnoewi is offline   Reply With Quote
Old 06-13-2011, 10:45 AM   #20
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Wenn ich ein iPad gewollt hätte, hätte ich mir eines gekauft. Ich wollte ein kleines Multi-Teil mit dem ich auch (vor allem) lesen wollte. Da DRM-Bücher nicht lesbar waren und eine vernüftige Lösung ewig lange auf sich warten ließen hab ich den "Schrott" bei ebay verkauft. Ich hoffe mein Nachbesitzer hat mehr "Sitzfleisch" als ich!

Denkt einfach mal ein bisschen mehr uber Eure Strategie nach...ich kann nicht ein Gerät verkaufen und mit DRM-lesefähigkeit werben und das dann nicht einhalten. In meinen Augen ist das Betrug. Die Käufer kommen sich doch verarscht vor (ich zumindest)! Über sen Support möchte ich mich im Moment gar nicht äußern...was ich hier so manches Mal gelesen habe......mein lieber Scholli......

Was solls....sollen sich andere mit dem Teil rumärgern, ich hab was besseres gefunden!
Das so späte erscheinen von Firmware mit DRM Unterstützung wirklich sehr großes Fehler von uns ist, steht außer Frage...
Es gab keine "Betrugsabsichten", nur Unterschätzung der Schwierigkeit der Aufgabe von unseren Programmierer...

Wie schon gesagt, alle die mit dem Gerät nicht zufrieden sind, können es zurückgeben...

Quote:
Ich kenne außer iPad kein Tablet (in Deutschland erhältliche), der von Werk aus DRM unterstützt (aber Apple eigene DRM System verwendet... )...
Würde aber gern davon erfahren...
Advert
Old 06-13-2011, 11:02 AM   #21
Lukeeee
Member
Lukeeee began at the beginning.

Device: PocketBook IQ
Hallo

hab das W-Lan eingeschaltet. Bekomme dann aber die Meldung: Netzwerk Scan nicht möglich .
Ging mit der 2.06 nach einwandfrei.

Gruß Luke

PS: Von Hand geht auch nicht. Nach Eingabe der Daten lässt sich die Einstellung nicht abspeichern.

Last edited by Lukeeee; 06-13-2011 at 11:05 AM.
Lukeeee is offline   Reply With Quote
Old 06-13-2011, 11:17 AM   #22
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Lukeeee View Post
Hallo

hab das W-Lan eingeschaltet. Bekomme dann aber die Meldung: Netzwerk Scan nicht möglich .
Ging mit der 2.06 nach einwandfrei.

Gruß Luke

PS: Von Hand geht auch nicht. Nach Eingabe der Daten lässt sich die Einstellung nicht abspeichern.
Welches Verschlüsselung verwenden Sie? Versuchen Sie das Gerät neu zu starten, bzw. reseten, danach wieder bei der Einstellungen "WLAN Aktivieren" und Passwort eingeben.
Old 06-13-2011, 11:25 AM   #23
Lukeeee
Member

Hallo

hab jetzt mal einen Reset durchgeführt. Geht immer noch nicht.
Er findet mein Heimnetz nicht mehr. Habe mit WPA/WPA2 verschlüsselt.
Und bin auf Kanal 1.

Gruß Luke

PS: Beim PocketBook IQ meiner Frau mit Firmware 2.06 geht es ohne Probleme.

Last edited by Lukeeee; 06-13-2011 at 11:32 AM.
Old 06-13-2011, 12:54 PM   #24
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Hallo

hab jetzt mal einen Reset durchgeführt. Geht immer noch nicht.
Er findet mein Heimnetz nicht mehr. Habe mit WPA/WPA2 verschlüsselt.
Und bin auf Kanal 1.

Gruß Luke

PS: Beim PocketBook IQ meiner Frau mit Firmware 2.06 geht es ohne Probleme.
Haben Sie bei der Einstellungen "WLAN Aktivieren" angeklickt, oder über WLAN Symbol auf dem 3 Desktop?
Old 06-13-2011, 02:09 PM   #25
Lukeeee
Member

Hallo

ja genau so hab ich es gemacht. Habe WLan unter Einstellungen genommen.
Er findet dann aber keine Netzwerke. Meldung: Netzwerkscan nicht möglich.
Obwohl das Wlan unter Einstellungen mit einem grünen Haken versehen ist.

Gruß Luke
Old 06-13-2011, 02:14 PM   #26
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Hallo

ja genau so hab ich es gemacht. Habe WLan unter Einstellungen genommen.
Er findet dann aber keine Netzwerke. Meldung: Netzwerkscan nicht möglich.
Obwohl das Wlan unter Einstellungen mit einem grünen Haken versehen ist.

Gruß Luke
Wir bekommen weitere Meldungen, das mit WLAN Probleme gibt, also ist es ein Bug der Firmware, geht nicht immer... Wird sofort gemeldet.

Vielen Dank!
Old 06-13-2011, 02:19 PM   #27
Lukeeee
Member

Na, da bin ich ja froh.
Dachte schon ich bin zu doof dafür

Gruß Luke

Last edited by Lukeeee; 06-13-2011 at 03:31 PM.
Old 06-13-2011, 02:40 PM   #28
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
So wollte ich auch vorgehen.
Leider fällt Punkt 4 mangels Reader Symbol aus....

Ich versuche es später noch mal.
So, ich habe den IQ noch mal angeschlossen. Erst mal mit dem selben Ergebnis. Ich bin dann erst mal weg und als ich 5 Minuten später zurück kam hatte der ADE-Reader den IQ erkannt. DRM funktioniert jetzt.....

Aber blättern über die Lautstärketasten funktioniert nicht, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.

Ich werde als nächstes den Video-Player testen, und dann mal die Libri-App....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 06-20-2011, 01:01 PM   #29
Lukeeee
Member

Hallo,

wie sieht es denn bei der Beta 2.1 mit dem W-Lan aus. Gibt es dafür
schon eine Lösung?
Habe jetzt mein PocketBook IQ neu aufgesetzt, W-Lan geht aber leider
trotzdem nicht. Er findet keine Netzwerke. Mit der 2.06 geht alles problemlos.

Gruß Luke
Old 06-24-2011, 01:08 PM   #30
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Neue Beta Version.

http://pocketbook-global.com/downloa...01SWUPDATE.zip
Reply

Forum Jump