Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 04-14-2011, 04:03 AM   #16
ixxces
Junior Member
ixxces began at the beginning.

Device: PB Pro 603
Quote:
Originally Posted by Billi View Post
ixxces und lahnschnitzer, möglicherweise benutzt Ihr unterschiedliche Versionen des fbreaders, einer den mitgelieferten und einer den fbreader180 hier aus dem Forum?
Nutze die mitgelieferte Version.
ixxces is offline   Reply With Quote
Old 04-14-2011, 06:54 AM   #17
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Billi's Avatar

Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
ixxces, lahnschnitzer benutzt laut seinen Angaben im 6. Post den Forums-FB. Offensichtlich betrifft dieser Fehler nicht den mitgelieferten FBReader.
Billi is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-23-2011, 01:41 AM   #18
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.

lahnschnitzer's Avatar

Device: Kindle Paperwhite 2
Question FW-Versionen

@Billi:
Nachdem mein PB602 wg. eines Displayfehlers umgetauscht wurde habe ich das ganze Prozedere noch einmal durchgezogen.

Ergebnis ist:
FB-Reader:
läuft mit allen FW-Versionen 2.0.4, 2.0.5, 2.0.6

FB-Reader 180 (auch die neueste Version):
läuft nur mit FW-Versionen 2.0.4 korrekt. Bei den anderen FW-Versionen werden jeweils die untersten zwei Zeilen der Seite abgeschnitten und unterschlagen.
Auch versch. Einstellungen im Reader brachten keine Abhilfe.

Ich bin wieder auf die 2.0.4 zurückgegangen, da die Vorteile des FB-Reader 180 einfach überwiegen im Vergleich zu den Neuerungen der FW 2.0.5 und 2.0.6

Vielleicht hat ja jemand im Forum eine Lösung wie sich der FB-Reader 180 auch mit der FW 2.0.6 verträgt und korrekt funktioniert.

Hat denn schon jemand Erfahrung mit der Kombination "neueste BETA-FW - FB-Reader 180" ?
Lt. Forko sollen ja auch Bugs beseitigt worden sein.

Rückinfo´s wären schön.

Lahnschnitzer
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 06-23-2011, 04:19 AM   #19
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Hi,
es gibt eine "neue BETA Version " vom FB180
Ich hab die 11.3 drauf,und Paola hat rausgefunden, das es mit 2.0.6 funktioniert, wenn man den Fortschritt von "Seiten" auf "Prozent (Position in text -> percent (float display))" umstellt. Ausserdem hab ich noch die Statusleiste ausgeblendet (Status deaktivieren, dafür... -> bis Taste gedrückt wird)
Was allerdings nicht mehr geht ist das blättern durch kippen, das benutze ich zwar sowieso nicht, aber ich hab's gerade nochmal ausprobiert
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 06-23-2011, 04:57 AM   #20
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.

lahnschnitzer's Avatar

troll05

na, das ist doch noch einmal einen versuch wert. werde es die tage dann mal probieren ob es funzt. ist ja doch rel. schnell gemacht mit den updates.

blättern mit kippen - wusste gar nicht das es das gibt !
werde dann mal ein feedback geben.
Advert
Old 06-23-2011, 05:14 AM   #21
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Kannst du ja mal ausprobieren, solande du noch auf 2.0.4 bist.
Konfiguration -> Blättern auf:180°+langsam (mit refresh) oder schnell (ohne refresh), nächste / vorige Seite (was macht er bei kippen nach links / rechts). 360° alleine: Funktion aus, 180° alleine: dreht nicht in 90° Schritten, sondern in 180° Schritten, wenn Auto Mode an
Winkel zum Blättern auf ca.25 setzen, dann kanns losgehen.
Funktioniert ganz gut, allerdings sollte der G-Sensor vorher kalibriert werden. Mir ist der Reader mit Cover aber auf Dauer zu schwer dafür, die Entwicklung kommt ursprünglich vom 360 und der ist deutlich kleiner und leichter
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 06-23-2011, 07:02 AM   #22
lahnschnitzer
Groupie

lahnschnitzer's Avatar

Umblättern mit Kippen:
Habsch das ausprobiert, funzt auch soweit gut. Ich werde das aber nicht nutzen. Ich finde einen Tastendruck angenehmer als jedes Mal das PB zu kippen. Aber jedem das seine.

Lahnschnitzer

Last edited by lahnschnitzer; 06-24-2011 at 05:26 AM.
Old 06-24-2011, 05:32 AM   #23
lahnschnitzer
Groupie

lahnschnitzer's Avatar

FW 2.06 aufgespielt => funktioniert (hab auch nichts anderes erwartet)

FB-Reader 180
- bekanntes und beschriebenes Problem des Umblätterns und unterschlagen von Zeilen
- die Einstellungen die troll05 empfohlen hat übernommen (siehe Post 19)==> funktioniert einwandfrei

dolle Scholle

Schönen Dank für die Hinweise.
Vielleicht gibt es ja mal eine FB-Reader 180 Variante die richtig blättert oder eine Firmware in der die Bugs von 2.05 und 2.06 wieder rausgenommen werden (denn in 2.04 klappte das alles).

Warum man in Kiew bekannte korrigierte Bugs wieder in die FW reinprogrammiert ist mir ein absolutes Rätsel und nicht nachzuvollziehen.

Ein offizieller Kommentar seitens PB (Forko?) wäre schön.

Lahnschnitzer
Old 06-24-2011, 01:06 PM   #24
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by lahnschnitzer View Post
FW 2.06 aufgespielt => funktioniert (hab auch nichts anderes erwartet)

FB-Reader 180
- bekanntes und beschriebenes Problem des Umblätterns und unterschlagen von Zeilen
- die Einstellungen die troll05 empfohlen hat übernommen (siehe Post 19)==> funktioniert einwandfrei

dolle Scholle

Schönen Dank für die Hinweise.
Vielleicht gibt es ja mal eine FB-Reader 180 Variante die richtig blättert oder eine Firmware in der die Bugs von 2.05 und 2.06 wieder rausgenommen werden (denn in 2.04 klappte das alles).

Warum man in Kiew bekannte korrigierte Bugs wieder in die FW reinprogrammiert ist mir ein absolutes Rätsel und nicht nachzuvollziehen.

Ein offizieller Kommentar seitens PB (Forko?) wäre schön.

Lahnschnitzer
Eine kurze Liste, welche Bugs wieder in der Firmware drin sind, wäre schön... aber vorher die Version 2.1.1 testen...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-27-2011, 02:10 AM   #25
lahnschnitzer
Groupie

lahnschnitzer's Avatar

Ich habe heute die FW 2.1.1 aufgespielt.

Kurzes antesten mit dem FB-Reader 180:
- weiterhin Unterschlagung der letzten Zeile(n), wenn in der Statuszeile die Seitenanzahl angezeigt werden soll (was für mich persönlich schon wichtig ist).
- einwandfreies Umblättern wenn die Statuszeile auf Prozentanzeige umgeschaltet wird (war auch bei 2.0.5 und 2.0.6 so, hat troll05 seinerzeit herausgefunden und gepostet, siehe auch post #19)

Das Aussehen - pb-thema "modern" ist gelungen und gefällt mir persönlich gut.

Den Rest bin ich dann noch im Laufe des Tages am probieren.

SG
Lahnschnitzer
Old 06-27-2011, 03:04 AM   #26
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.

Device: PocketBook Touch 622
Hmm..wenn der fbreader 180 bei Euch mit dem Workaround läuft, kann ich den dann evtl. auch beim 302 problemlos nutzen? Oder klappt das nicht mehr? Irgendwo stand mal der würde mit dem 302 nicht mehr kompatibel sein, zumindest seit dem neuesten Beta-Firmwareupdate.
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2011, 07:58 AM   #27
Seneca
Enthusiast
Seneca began at the beginning.

Device: Zaurus-5500G, PB-903, PB-603, Tolino Vision 2
Hi Forkosigan
hi @all
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Eine kurze Liste, welche Bugs wieder in der Firmware drin sind, wäre schön... aber vorher die Version 2.1.1 testen...
Habe vor kurzem die 2.1.1 auf meinem PB-903 installiert um mit der endlich entstehenden Notizfunktion zu experimentieren. Der Reader an sich funktioniert auch mit der 2.1.1, aber der FBreader (und damit Notizen) nicht:

Unter "Öffnen mit" im Kontextmenu in der Bibliothek (Dateiansicht) gibt es kein "FBreader".

Nach Forumsuche habe ich unter /ebrmain/config/ eine extensions.cfg gefunden. Diese weist für PDFs nur Adobe und pdfviewer aus
"pdf:@PDF_file:1:AdobeViewer.app,pdfviewer.app:ICO N_PDF"
und ist nicht änderbar. :-(

Kopieren der extensions.cfg nach /mnt/ext1/system/config/ (interner Speicher, der via USB zugänglich ist) und ändern in
"pdf:@PDF_file:1:AdobeViewer.app,pdfviewer.app,fbr eader.app:ICON_PDF"
fügt zwar einen Eintrag "FBreader" dem Kontextmenu hinzu, das Öffnen eines PDFs schlägt aber mit der Meldung "Das Buch kann nicht geöffnet werden. Wahrscheinlich ist es beschädigt" fehl.

Wie kann ich einen funktionierenden FBreader mit PDF Notizfunktion einrichten?

Seneca

Last edited by Seneca; 07-02-2011 at 08:02 AM.
Seneca is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2011, 08:10 AM   #28
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Billi's Avatar

Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Gar nicht! Der FBReader kann keine pdf-Dateien öffnen, sondern nur alle "textmäßigen" Formate wie epub, mobi, chm, fb2...
Die Notizfunktion funktioniert bei der Version 2.1 nur mit dem FBReader mit epub-Dateien, aber noch nicht mit dem Adobe Reader oder pdfviewer mit pdf-Dateien.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2011, 08:30 AM   #29
Seneca
Enthusiast
Seneca began at the beginning.

Device: Zaurus-5500G, PB-903, PB-603, Tolino Vision 2
Quote:
Originally Posted by Billi View Post
Gar nicht! Der FBReader kann keine pdf-Dateien öffnen, sondern nur alle "textmäßigen" Formate wie epub, mobi, chm, fb2...
Die Notizfunktion funktioniert bei der Version 2.1 nur mit dem FBReader mit epub-Dateien, aber noch nicht mit dem Adobe Reader oder pdfviewer mit pdf-Dateien.
Sehr ärgerlich. Damit ist die Notizfunktion für mich weiterhin unbrauchbar. Wenn ich Anmerkungen zu machen habe, dann ich eigenen PDFs (Paper-Entwürfen, Foliensätzen, Arbeitspapiere in Meetings, ...) nicht in irgendwelchen EPub formatierten Romanen.
Seneca is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump