Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 01-06-2011, 02:31 AM   #16
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.

lp344's Avatar

Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Von wem?
Aber dieses Jahr unterschreibe ich auch.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...727279,00.html

ok, da ist nur von "Anfang 2011" die Rede, die "März" Quelle find ich grad nicht, hatte ich aber so im Hinterkopf...
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 06:12 AM   #17
spooky2011
Junior Member
spooky2011 began at the beginning.

Device: PB 603 pro
Hallo Pocketbook Antworten bitte

Tag miteinander,

bin Besitzer eines PB 603 und habe mit viel Interesse und Enttäuschung Eure Berichte und Infos gelesen. Enttäuschung weil:

1.) Vieles scheinbar noch nicht geht: Online Ebook-Einkauf

2.) Es keine Antworten von Pocketbook hierzu gibt

Nochmals liebes Pocketbook-Team:

- wofür braucht Libri die GeräteID?

- wie lösche ich die Verknüpfung "Regestrierung" vom Homedesktop, wenn die so oder so nicht klappt?

- Wie lösche ich im PB-Browser Midori die gesetzten Lesezeichen/Ordner? Gibt es eine Tastenbeledung für den Browser, oder ist dieser nur per Touchpen bedienbar?

Antworten von Pocketbook wären toll !!!!!

LG

Hier mein alter Post aus "pro603"

Quote:

Originally Posted by Forkosigan View Post
Wenn man vor hat, bei Libri einzukaufen, dann lieber direkt über libri autorisieren. Dafür ein Buch kaufen über das Gerät, und bei den Download wird nachgefragt, ob das gerät autorisiert werden soll.

Hallo ersteinmal,

bin neu hier im Forum und seit einigen Tagen Besitzer eines PB 603. Mir gefällt das PB recht gut und die Hardware überzeugt, bis auf die "Unmöglichkeit" die UMTS-Karte schnell und ohne Geräteblessuren zu wechseln. Bei der Software bleiben hingegen so einige Fragezeichen und leider werden diese nicht durch das Handbuch aufgelöst.

Doch zu erst ein Nachfrage zu DRM und der Autorisierung auf dem PB-Reader:

1.) Wenn eine Autorisierung via Libri erfolgt, ist dann eine Befüterung via PC und ADE auch noch möglich? Also eine parallele Befütterung.

2.) Können die DRM-Bücher von Libri auch auf dem PC oder anderem Lesegerät gelesen werden, nach dem ich sie auf dem PB geladen habe? Hintergrund: Beim Aufruf der Libri-Seite via PB-Browser erfolgt eine Indentifizierung der Seriennummer des Gerätes bei Libri - dies zeigt zumindest die Webadresse an.

3.) Wo werden DRM-epubs oder PDFs im PB abgelegt, wenn ich sie via PC bzw. Libri befüttere.

Nun zum Thema PB-Webbrowser

4.) Kann dieser neben den Touchpen auch per Tasten gesteuert werden und gibt es hierfür eine Keybelegung? Bisher habe ich den Browser immer per Stift gesteuert.

5.) Wie lösche ich in dem Browser "Bookmarks" und Bookmarkordner? Erstellen geht aber löschen ...

6.) Wofür steht das ausgegraute Feld "Widget-Eigenschaften", wenn man die Softwareauswahl für ein Widget aufruft.

7.) Da die Registrierung bei Bookland.net nicht korrekt erfolgt würde ich gerne das Auswahlfeld vom Homedesktop entfernen. Wie geht das?

Freue mich über Antworten - Grüsse
spooky2011 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-06-2011, 08:37 AM   #18
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by wongdong View Post
Ja das Problem hatte ich auch. Das passiert deswegen, weil du wahrscheinlich im Dezember einen Reader registriert hast. Geh auf Passwort vergessen, dann wird dir ein NEUES Passwort zugeschickt. Damit funktionierts dann.
DAs hatte ich im Dezember auch schon mehrfach versucht-leider ohne Erfolg,dann hatte ichs erstmal aufgegeben.

Gestern abend gings dann auf einmal, aber dann blieb ich ständig auf der MY DEVICE Seite hängen und kam nicht auf die Startseite, momentan geht gar nichts, vielleicht arbeiten sie gerade dran
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 09:00 AM   #19
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Bookland meldet sich momentan mit :

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 09:22 AM   #20
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Please try again later.
Oder auch nicht...
Advert
Old 01-06-2011, 09:49 AM   #21
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.

lp344's Avatar

Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Oder auch nicht...
Ich frag mich sowieso, welche Bücher man in Bookland kaufen könnte...
Bin man mit dem Pc drauf, und hab einfach nach den Autoren gesucht, die ich zuletzt gelesen habe:

-- Stephen King
-- Tad Williams
-- Robin Hobb
-- George R R Martin
-- Jose Farmer

Ergebnis: Nix! Kein einziges Buch! - Also: Die Suche Ergibt schon Treffer, hunderte, aber halt kein Buch des gesuchten Authors dabei...

Edit: sucht doch mal nach "It" (wer's nicht weiß: von Stephen King)... lasst euch überraschen!

Last edited by lp344; 01-06-2011 at 09:51 AM.
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 12:33 PM   #22
troll05
Harmless idiot

troll05's Avatar

Langsam wird es mir mit Bookland echt zu doof.

Habe mich jetzt fast eine Stund hingesetzt und versucht ein Buch zu kaufen, in der Zeit hätte ich auch in die Stadt ins nächst Büchergeschäft gehen können, aber man ist ja technophil und so schwer kann das ja schliesslich nicht sein, wie sich Kollege wongdong sicher auch gedacht haben wird.

Also erstmal WLAN aktiviert und über die Bibliothek zu Booklang gesprungen, klappt einwandfrei, ich bin schon eingeloggt, der 602 ist registriert, die Vorfreude steigt, alles so wie es sein soll aber: kein Cursor zum steuern, nur mit den Pfeiltasten von Kästchen zu Kästchen
Naja, etwas umständlich, aber geht zur Not auch noch
Ein Buch aussuchen mit SuFu (hatte ich schon am PC gemacht, mich da durch 600 Seiten am PB zu quälen hatt ich dann doch keine Lust, "Terry Pratchett: The Pocket Essential Guide" leider wie alle Bezahlbücher nur PDF gabs in zwei Versionen, einmal 251KB, einmal 448KB,ich hab das kleinere genommen), in den Warenkorb, zur Kasse mit Paypal. Super!
Login bei Paypal extrem umständlich weil man mit ohne Cursor die Balken nicht verschieben kann, und nicht so ganz klar ist, wo das markierte Kästchen denn nun eigentlich ist. Nach ca. 3 Versuchen dann rausgefunden, das man die "nach oben" Tate 3-4 mal für 2 Sekunden gedrückt halten muss, und dann findet man sein Kästchen und kann mit viel Mühe sein Passwort eingeben (wird auf der Tastatur in Klarschrift gezeigt und erst beim bestätigen der Eingabe ausgekreuzt,sehr gut für Kontrolle) und auf den Login Button drücken. HURRA

Nee,doch nicht
nach ein paar Sekunden Anzeige der Kaufabwicklung auf einmal wieder der Login-Screen. Was falsch gemacht? Versehentlich auf irgenwas gedrückt oder nicht losgelassen? Neuer Versuch, wieder das gleiche. Beim dritten mal Fehlermeldung von Paypal!
So ein Sch...

Mit viel Knöppe drücken wieder zu Bookland, da dann zum abreagieren ein Freebook mit dem PB versucht (Taifun von Hermann Essig). Easy und völlig problemlos gespeicher und damit neuen Mut gefasst

Also den normalen Browser gestartet und wieder von vorne Los. Navigation mit steuerbarem Cursor geht deutlich einfacher, das selbe Buch, Kaufabwicklung Paypal, einloggen (diesmal Passwort direkt mir Sternen, sehr seltsam,bloss nicht vertippen), rausfliegen, Essig is...

Idee: Wahrscheinlich hat der doofe Browser Probleme mit SSID Seiten, also kurz bei Amazon rein - Nee, geht problemlos, muss was anderes sein.

Hm... machen wirs doch wie Wongdong, über den PC bezahlen und dann runterladen hat bei ihm ja auch geklappt.
Gesagt, getan und ratet mal: genau, geht

Also den 602 wieder angeworfen Bookland an, Ebooks - ah, Buch da, draufgeklickt, weiterleitung auf www.ebook.lighningsource.com, was will er da denn?

Jetzt kommts:YOU HAVE NOT INSTALLED MICROSOFT READER
Sind die denn total Banane? Natürlich hab ich den nicht, was soll ich auch damit.
Neugierigerweise mal auf den "Micrsoft Reader Activation" Link geklickt, da landet man dann auf der Microsoft Seite um einen PocketPC Passport zu erhalten.
Naja, mal sehen was passiert:

We don't support PocketPC yet.

Steht da allen ernstes: Die Schildbürger wären stolz auf euch

Wenns nicht so traurig wäre könnte man ja drüber lachen, aber da ich nicht vorhabe, mir auch noch den Microsoft Reader auf den PC zu holen kann ich mein schönes neues Ebook noch nicht mal runterladen, das finde ich dann schon mehr als nur ein bisschen blöd.

Aber ähnlich wie der Threadstarter habe ich mich durch diesen Post wieder soweit abgeregt, das sämtliche Adern und Sehnen wieder unter der Haut verschwunden sind und sogar unser Sohn sich wieder ins Wohnzimmer traut

Aber trotzdem mal Fork kontaktieren, so geht das ja nu nich weiter

Schönen Abend noch...
Old 01-06-2011, 01:03 PM   #23
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Poppaea's Avatar

Device: Kobo Libra Colour
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
wongdong, dein Beitrag zeigt zumindest, dass eBook-Leser über eine große Leidensfähigkeit und Schmerzresistenz verfügen müssen.

Es ist schon erstaunlich (nicht ironisch gemeint), dass bislang noch kein Anbieter den Kaufkomfort des Kindle erreichen kann.
Sony. Aussuchen, in den Warenkorb legen, Bezahlbutton drücken und... das Buch ist bereits gespeichert. Runterladen und weiterschieben macht er von allein.

UND meine Lolita hat mich heute bei Sony $8 gekostet, Amazon möchte $13 dafür haben! Jetzt weiß ich auch wo die Subventionen für den Kindle herkommen.

Last edited by Poppaea; 01-06-2011 at 01:14 PM. Reason: Typo
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 01:09 PM   #24
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Poppaea's Avatar

Trolli,

darf ich Dich auf ein Buch einladen?

(die neue, lässige Anmache im I-net)
Old 01-06-2011, 01:17 PM   #25
troll05
Harmless idiot

troll05's Avatar

Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
Trolli,

darf ich Dich auf ein Buch einladen?

(die neue, lässige Anmache im I-net)
Auf meinem oder deinem Reader? (Die neue lässige Gegenfrage...)
Old 01-06-2011, 01:21 PM   #26
Poppaea
Lucifer's Bat

Poppaea's Avatar

Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Auf meinem oder deinem Reader? (Die neue lässige Gegenfrage...)
Gern auf Deinem, aber meiner muss dann wieder nach Hause, weil er morgen früh rausmuss. Du hast ne PN.
Old 01-06-2011, 03:15 PM   #27
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:
Sony. Aussuchen, in den Warenkorb legen, Bezahlbutton drücken und... das Buch ist bereits gespeichert. Runterladen und weiterschieben macht er von allein.
Da brauchst du aber noch einen PC als Zwischenschritt, richtig? Mir wären die 3G-Modelle von Sony in Deutschland bisher noch nicht untergekommen ...

Kaufkomfort heißt: Ich sitze in einem Bistro, warte auf einen Freund, hole mein Kindle raus, schmeiße ihn an, schalte 3G ein, kaufe einen Titel und habe ihn ca. 2 Minuten später verfügbar.

Das geht u.A. auch mit dem iPad - das kostet dafür aber auch viermal so viel in der günstigsten 3G-Version und wiegt dreimal so viel.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 03:32 PM   #28
Poppaea
Lucifer's Bat

Poppaea's Avatar

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Da brauchst du aber noch einen PC als Zwischenschritt, richtig? Mir wären die 3G-Modelle von Sony in Deutschland bisher noch nicht untergekommen ...

Kaufkomfort heißt: Ich sitze in einem Bistro, warte auf einen Freund, hole mein Kindle raus, schmeiße ihn an, schalte 3G ein, kaufe einen Titel und habe ihn ca. 2 Minuten später verfügbar.

Das geht u.A. auch mit dem iPad - das kostet dafür aber auch viermal so viel in der günstigsten 3G-Version und wiegt dreimal so viel.

Ach Spatzi, jetzt warte doch mal ab, was die Mutti nächsten Monat zum Geburtstag bekommt (*schielt auf einen 950er) und dann mach ich Dir sowas von einem vor in Deinem Café... aber sowas von! Ha, der Kellner wird nicht mal mehr Dein Trinkgeld haben wollen, wenn ich mit Dir und Deinem Kindle fertig bin, denn der Sony und ich wir werden auch noch sowas von gutaussehen, während lässig das Buch geladen wird. Aber sowas von!!!!
Old 01-06-2011, 03:53 PM   #29
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
Ach Spatzi, jetzt warte doch mal ab, was die Mutti nächsten Monat zum Geburtstag bekommt (*schielt auf einen 950er) und dann mach ich Dir sowas von einem vor in Deinem Café... aber sowas von! Ha, der Kellner wird nicht mal mehr Dein Trinkgeld haben wollen, wenn ich mit Dir und Deinem Kindle fertig bin, denn der Sony und ich wir werden auch noch sowas von gutaussehen, während lässig das Buch geladen wird. Aber sowas von!!!!
Schade nur dass das 3G des 950 außerhalb der USA nicht funktioniert, und wenn das Cafe kein Wifi anbietet wird das nix mit Internet.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 04:01 PM   #30
Poppaea
Lucifer's Bat

Poppaea's Avatar

Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Schade nur dass das 3G des 950 außerhalb der USA nicht funktioniert, und wenn das Cafe kein Wifi anbietet wird das nix mit Internet.
Alte Petze!
Reply

Forum Jump