Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 01-09-2011, 04:06 PM   #16
okimind
Junior Member
okimind began at the beginning.

Device: none
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
1. Von mir angebotene "Studentenrabatt" ist kein offizielles Rabatt, sondern mein Entgegenkommen für Studentenanfragen (ich verzichte in diesem Fall auf den Großteil der Marge um Studierende zu unterstützen). Für offizielles Rabatt bitte in die Warteschlange zu PB direkt einstellen
[...]
Waldemar
Ich denke es war das Angebot von Forkosigan, also von Pocketbook selbst, gemeint. Dieses Angebot wurde mir auch von Pocketbook bestätigt und in der Tat ist hier die Kommunikation im Geschäftsablauf äußerst schlecht.
Wenn man nach Bestellung eine Vorauszahlung leistet und über (weit) mehr als eine Woche nach Geldeingang weder Zahlungsbestätigung, noch Rechnung noch Ware erhält, ist es sicherlich angebracht sich um sein Geld Sorgen zu machen (Informationsmangel und schlechte Organisation im Kundenmanagement können ja befürchten lassen, dass auch weitere Teile des Managements nicht im Sinne des Überlebens eines Unternehmens stehen).
Dass Pocketbook zu wenig Personal hat ist nun auch weniger als Entschuldigung gut, sondern zeugt mehr von Missmanagement.

Das ist nicht böse gemeint, aber damit lassen sich wohl einiges Unbehagen erklären. Letztlich ist eine Vorauszahlung auch immer ein kostenloser Kredit und damit ein Geschenk des Kunden.
Und zu guter letzt sollte nach wie vor der Kunde König sein.

Schönen Abend,
okimind
okimind is offline   Reply With Quote
Old 01-09-2011, 04:42 PM   #17
TheTwo
Junior Member
TheTwo began at the beginning.

Device: none
Quote:
1. Von mir angebotene "Studentenrabatt" ist kein offizielles Rabatt, sondern mein Entgegenkommen für Studentenanfragen (ich verzichte in diesem Fall auf den Großteil der Marge um Studierende zu unterstützen). Für offizielles Rabatt bitte in die Warteschlange zu PB direkt einstellen

2.(AGBs)Wer suchet der findet :
http://www.pocketgoods.de/info/allge...2t6943okb2iv65

3. Unbeantwortetes Email - Ich beantworte Emails meistens während der Arbeitswoche. Wochenende gehört meiner Familie. Letzte Woche war eine Ausnahme, da konnte ich aucn nicht täglich alle Emails bearbeiten. Es sind bis zu 100 Mails täglich). Etwas Geduld ist angesagt... Wir sind auch nur Menschen und haben auch unser Leben da draußen...

4. Dieses Post als dein alleerster Post hier müsste nicht sein. Wer mich hier im Forum kennt, weiss auch dass ich mein Bestes tue, um meine Kunden zufrieden zu stellen.

Auch Samir von PB ist im Moment recht überfordert.. Die brauchen dringend mehr Personal.

Liebe Grüße

Waldemar
Hallo Waldemar,

Da ich schon eine ganze Zeit im Forum mitlese, weiß ich das du dein Bestes gibst und wollte dich auch nicht angreifen.

Ich hatte direkt an info@pocketbook.de eine Mail geschrieben und auch relativ schnell Antwort erhalten, worin kein Hinweis war welche AGBs gelten. Da die Antwort über ...@pocketbook-int.com kam, habe ich auch an diese Adresse zurückgeschrieben.

Ich wollte eigentlich nur wissen welche AGBs in diesem Fall gelten, wenn ich das Geld direkt auf das Pocketbook-Konto überweise.

Viele Grüße
TheTwo
TheTwo is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-09-2011, 04:53 PM   #18
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:

2.(AGBs)Wer suchet der findet :
http://www.pocketgoods.de/info/allge...2t6943okb2iv65

3. Unbeantwortetes Email - Ich beantworte Emails meistens während der Arbeitswoche. Wochenende gehört meiner Familie. Letzte Woche war eine Ausnahme, da konnte ich aucn nicht täglich alle Emails bearbeiten. Es sind bis zu 100 Mails täglich). Etwas Geduld ist angesagt... Wir sind auch nur Menschen und haben auch unser Leben da draußen...

4. Dieses Post als dein alleerster Post hier müsste nicht sein. Wer mich hier im Forum kennt, weiss auch dass ich mein Bestes tue, um meine Kunden zufrieden zu stellen.

Auch Samir von PB ist im Moment recht überfordert.. Die brauchen dringend mehr Personal.

Liebe Grüße

Waldemar
Waldemar, TheTwo hat sich doch in seinem Beitrag überhaupt nicht auf dich bezogen. Die einzige weiter oben angegebene (Mail-)Adresse ist die zu pocketbook.de, nicht zu dir.

Somit macht auch der Hinweis auf deine (lobenswerte) Aktion oder AGB keinen Sinn.

Dein Hinweis in 4. ist also in dieser Form unangebracht, vor allem, da sich TheTwo in keinster Weise im Ton vergriffen hat oder der Beitrag anderweitig unpassend gewesen wäre.

Bezeichnend ist allerdings, dass du dich meldest (wenigstens), aber bislang kein Offizieller von Pocketbook.

@ TheTwo: Willkommen hier.

Last edited by K-Thom; 01-09-2011 at 04:57 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-11-2011, 07:57 AM   #19
sheygetz
Connoisseur
sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.sheygetz is less competitive than you.

Device: KPW G2 , 10" tablet
Quote:
...recht überfordert.. Die brauchen dringend mehr Personal.
Das, finde ich, ist als Ausrede eventuell für die ehrenamtliche Mitarbeit bei der Theater-AG zulässig. Aber hier geht es um Business.

Ich hörte das auch letztens in dem Autohaus, das meinen Karosserieschaden nicht so richtig repariert hatte: "Wir haben im Augenblick ja so viel zu tun." Das macht mich dann wirklich sauer. Ich würde sagen, wenn man die Qualität nicht mehr sicherstellen kann, darf man halt nicht so viele Aufträge annehmen. Die Arbeit besser einteilen. Oder mehr Leute einstellen. Warum soll der Kunde das ausbaden? Oder darf der dann auch weniger zahlen ...
sheygetz is offline   Reply With Quote
Old 01-11-2011, 09:16 AM   #20
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by sheygetz View Post
Das, finde ich, ist als Ausrede eventuell für die ehrenamtliche Mitarbeit bei der Theater-AG zulässig. Aber hier geht es um Business.

Ich hörte das auch letztens in dem Autohaus, das meinen Karosserieschaden nicht so richtig repariert hatte: "Wir haben im Augenblick ja so viel zu tun." Das macht mich dann wirklich sauer. Ich würde sagen, wenn man die Qualität nicht mehr sicherstellen kann, darf man halt nicht so viele Aufträge annehmen. Die Arbeit besser einteilen. Oder mehr Leute einstellen. Warum soll der Kunde das ausbaden? Oder darf der dann auch weniger zahlen ...
Ich stimme natürlich zu, Personalprobleme sind nicht Probleme von unseren Kunden, sondern unsere, die wir lösen sollen.

Ich bitte in Name der Firma um Entschuldigung bei allen Betroffenen.

Wir haben auch zusätzliche Personal eingestellt, leider gibt es mit den neuen Leuten in der Einarbeitungsphase mehr Problemen als Hilfe. Und da wir zurzeit in das neue Office überziehen, entstehen zusätzliche Probleme....

In den kommenden Wochen soll sich die Situation deutlich verbessern.

Ein Studentenrabat ist eine Kulanzleistung von uns oder von Waldemar von Pocketgoods.
Pocketbook Readers GmbH verkauft normalerweise nicht direkt an Endkunden. Wir haben dafür keine nötige Kapazitäten.
In Vorweinachtgeschäft wurde als Ausnahme einige Vorbestellungen angenehmen, und die Bestellungen von Studenten mit abgesprochenen Rabatt bearbeitet.

Man kann ohne Rabatt "normal" bestellen, wird schneller erledigt über unsere Vertriebspartner.

Bezüglich Ihre letzte Fragen. Es ist vielleicht zu direkt, aber es stimmt, "man darf auch weniger zahlen". Da Bestellungen mit Studentenrabatt manuell bei uns bearbeitet werden müssen, dauert es etwas länger.

Last edited by Forkosigan; 01-11-2011 at 10:00 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-11-2011, 04:35 PM   #21
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:
Ein Studentenrabat ist eine Kulanzleistung von uns oder von Waldemar von Pocketgoods.
Das ist auch völlig in Ordnung und wie schon gesagt lobenwert. Es wäre nur gut, wenn diese Kulanz dann offiziell irgendwo auf der Homepage stehen würde, samit aller wichtigen Details. Oder wenigstens hier im Forum mit allen wichtigen Punkte hinterlegt ist.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2011, 12:57 PM   #22
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.

Device: PB360
Quote:
Originally Posted by TheTwo View Post
Hallo Waldemar,

Da ich schon eine ganze Zeit im Forum mitlese, weiß ich das du dein Bestes gibst und wollte dich auch nicht angreifen.

Ich hatte direkt an info@pocketbook.de eine Mail geschrieben und auch relativ schnell Antwort erhalten, worin kein Hinweis war welche AGBs gelten. Da die Antwort über ...@pocketbook-int.com kam, habe ich auch an diese Adresse zurückgeschrieben.

Ich wollte eigentlich nur wissen welche AGBs in diesem Fall gelten, wenn ich das Geld direkt auf das Pocketbook-Konto überweise.

Viele Grüße
TheTwo
Entschuldigung für 4. ...
Bin etwas überfordert in Moment und irgendwie unaufmerksam und zu harsch reagiert. Sorry und viele Grüße
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump