Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 12-17-2010, 04:39 AM   #16
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.

Device: PB 302, PRS-650
Die Anzeige der pdf´s ist jetzt eigentlich in der Version 15.3 (PB302) schlichtweg eine Zumutung. Reflowmodus funktioniert nicht, die Wahl der Vergrößerungsstufe bewirkt keine Änderungt. Das Verschieben auf dem Bildschirm in der Normalansicht ist kaum möglich. So langsam ärgert mich der Zustand der Firmware.
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 12-17-2010, 05:46 AM   #17
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Argonavt View Post
Die Anzeige der pdf´s ist jetzt eigentlich in der Version 15.3 (PB302) schlichtweg eine Zumutung. Reflowmodus funktioniert nicht, die Wahl der Vergrößerungsstufe bewirkt keine Änderungt. Das Verschieben auf dem Bildschirm in der Normalansicht ist kaum möglich. So langsam ärgert mich der Zustand der Firmware.
Wenn Du ein bisschen spezifischer bist, können wir bestimmt helfen. Von welchem Programm redest Du beispielsweise. Was genau willst Du erreichen? Und was geht nicht?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-17-2010, 06:39 AM   #18
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.

Device: PB 302, PRS-650
Ich benutze den FB Reader 180 in der letzten Version.

Dabei funktioniert die Pdf-Anzeige kaum richtig. Die Anzeige des Textes der PDF-Datei ist sehr klein. Um diese Lesen zu können habe ich verschiedene Vergrößerungsstufen durchprobiert. Bei 500% ist die Anzeige leserlich, allerdings auf die rechte Bildschirmseite verschoben, dabei gelingt mir das verschieben des Textes nur mit sehr viel Mühe. Im Reflow-Modus wird der Inhalt der PDF-Datei überhaupt nicht vergrößert und ist somit überhaupt nicht lesbar ist.

Habe noch eine andere Frage hinsichtlich der Darstellung bei den epub-Dateien. Habe eine Datei die stellenweise kursiven Schnitt benutzt - im Callibri auch im AD wird dieser Schnitt auch angezeigt, aber nicht immer auf dem PB 302. Die Anzeige eines kursiven Schnitts funktioniert beim PB, nur wenn stylesheet.css das Aussehen bestimmt. Und diese css-Datei liegt ja bei den epub nicht immer vor. Oder liegt es an der Einstellung des Pocketbooks?
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 09-13-2011, 01:34 PM   #19
Tights
Junior Member
Tights began at the beginning.

Device: Pocketbook 360° ivory
Quote:
Originally Posted by kbaerwald View Post
Habe nach einem factory reset und anschließendem Restore meines Backups (system) Probleme mit der pdfviewer.app: bei Aufruf eines PDFs mit dem pdfviewer erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler beim Programmstart!" und der Aufruf bricht ab. Mit dem Adobe Viewer kann ich es lesen.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht habe ich beim Restore etwas platt gemacht?

Klaus
Hallo,

ich bin ein Newcomer, der gerade sein 360° bekommen hat. Nach dem update auf Version 15.3 ist der pdfviewer definitiv nicht mehr drauf (weiß nicht ob er vorher drauf war)
Nach ein wenig googelei hab ich ihn dann gefunden:
Allerdings sehe ich kaum einen Unterschied zum Adobe (oder bin schon betriebsblind)

Tights
Tights is offline   Reply With Quote
Old 09-17-2011, 09:46 PM   #20
Jhary
Enthusiast
Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.

Jhary's Avatar

Device: Pocketbook 360°
Hallo Tights bin wie du auch ein newbie und habe auch erst seit tagen den 360 bei mir taucht die auswahl adobeviewer oder fbreader auf. Wenn ich lange die ok taste drücke was ich dann habe wenn ich kurz drücke keine ahnung. und ist da ein unterschied zwischen dem adobe und dem PDF viewer oder ist es der gleiche?
Jhary is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-18-2011, 04:47 AM   #21
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Billi's Avatar

Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Wenn die Auswahl zwischen adobeviewer und fbreader auftaucht, dann hast Du gerade eine epub-Datei angeklickt. Du musst Dich auf eine pdf-Datei stellen und lange drücken, um herauszufinden, ob der pdfviewer installiert ist.
Adobeviewer und pdfviewer sind unterschiedliche Programme. Den Adobe benötigst Du bei drm-geschützten pdf und epub Dateien, für alle freien pdf Dateien sind beide Programme geeignet. Ansonsten sind die Unterschiede eher gering. Ich persönlich habe mitunter den Eindruck, dass der pdfviewer Texte dunkler darstellt.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 09-18-2011, 08:49 AM   #22
Jhary
Enthusiast
Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.Jhary could sell banana peel slippers to a Deveel.

Jhary's Avatar

Device: Pocketbook 360°
danke er war nicht drauf. Was mich auch wundert ist das wenn ich in einem Buch die abwärts taste drücke mein 360 meint er wäre ein Mp3 player und sucht nach irgendwelchen musik dateien. (und das ohne einen Lautsprecher). habe heute mal fimware 14,2 drauf gespielt und ist es besser. Reflow funzt endlich Wichtig bei meinen Technischen Handbüchern.
Was ist das bitte für ein Firmware update wenn danach das Produkt schlechter geht?
Vor allen die Firmware 15.3 ist von 2010 also mehr als genug zeit den fehler zu beheben oder will da jemand das man andere modelle kauft?

Last edited by Jhary; 09-18-2011 at 09:10 AM.
Jhary is offline   Reply With Quote
Old 09-18-2011, 10:07 AM   #23
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Jhary View Post
danke er war nicht drauf. Was mich auch wundert ist das wenn ich in einem Buch die abwärts taste drücke mein 360 meint er wäre ein Mp3 player und sucht nach irgendwelchen musik dateien. (und das ohne einen Lautsprecher). habe heute mal fimware 14,2 drauf gespielt und ist es besser. Reflow funzt endlich Wichtig bei meinen Technischen Handbüchern.
Was ist das bitte für ein Firmware update wenn danach das Produkt schlechter geht?
Vor allen die Firmware 15.3 ist von 2010 also mehr als genug zeit den fehler zu beheben oder will da jemand das man andere modelle kauft?
Reflow funktioniert normalerweise auch bei 15.3 ohne Probleme... Können Sie eine von "Problemdateien" auf service@pocketbook.de senden?

Alle Tasten lassen sich frei Programmieren, Sie können "die abwärts taste" so einstellen wie Sie wollen..

Normalerweise ist diese Taste mit "Linksmodus" belegt, wie dort ein MP3 Player aufgetaucht ist, ist mir unerklärlich...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump