![]() |
#271 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,917
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#272 | |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
Quote:
![]() ![]() Halt der Überholte wenigstens angehalten und konnte a) helfen und b) ein paar Tipps zur Feststellung des Verursachers beitragen? -- Eigentlich war ich hier vorbei gekommen um kurz mitzuteilen, dass ich mit Thunderhead (z.B. hier; wg. eBooks vgl. Vorposting hier) durch bin. Hatte wenig Lesefreizeit in den letzten Wochen ![]() ![]() Sehr unterhaltsame Mischung, nicht unvorhersehbar, aber gut gemacht. Was mich ansprach war bei diesem Buch witzigerweise auch die Plausibilität der Kernbestandteile der Handlung - der gewählte Wissenschaftshintergrund wurde so nicht entwertet. Im englischen Original feine Unterhaltung. Last edited by beachwanderer; 05-03-2010 at 03:23 AM. |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#273 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,432
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Nachdem vor einigen Wochen auf Arte die Shogun-Serie wiederholt wurde, die mich damals bei der ersten Ausstrahlung schon total fasziniert hatte, habe ich mir nun das Buch vorgenommen.
Ich kann das nur empfehlen, sofern ihr es ohnehin nicht schon kennt. Einen schönen Überblick zur Handlung findet ihr bei histo-couch.de Der Autor James Clavell ist auch eine interessante Persöhnlichkeit. Siehe Wiki-Eintrag Es ist aber leider nicht als deutsches Ebook offiziell erhältlich, in englisch ist der Kauf kein Problem. Wie leider so häufig, seufz! @Harry001 Ich hoffe, dir geht es inzwischen besser. Alles Gute aus Hamburg! |
![]() |
![]() |
![]() |
#274 |
(-:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 667
Device: PocketBook 360°,302
|
George Orwell - 1984
|
![]() |
![]() |
![]() |
#275 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#276 |
total greenhorn
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 55
Device: PRS 505; Galaxy Tab; PRS 350; Kobo Glo
|
Abgehakt:
'Der Schwarm' von Schätzing .war schon spannend, einige Kleinigkeiten: es sind Toxine, nicht Toxide. Und Schätzing ist wohl schon bissi älter, denn er schreibt von dem 'batteriebetriebenen Notebook' <- OK, er kann sich noch an die Dinger erinnern, die man zwar tragen konnte, mit winzigem Röhrenbildschirm drin, die aber auf jeden Fall eine Steckdose brauchten. Anders kann man die Beschreibung des Notebooks nicht erklären ![]() Und die letzten Seiten sind ... ähm... recht psychedelisch und schwülstig. Das hab ich mir nicht angetan. Panic in Level 4. Durchaus interessant, aber ich hatte mir weniger Computer und mehr Viren und Bio-Medizin erhofft. Kommt leider viel zu kurz. Revisited: Der Medicus. Muss ich noch was sagen? Aktuell: Atomic Lobster. Bin erst in der Hälfte, mal sehen, wohin es führt. Ist auf jeden fall sehr unterhaltsam geschrieben! Stupid White Men. Es ist nicht objektiv, aber er schreibt sehr witzig. IN der Warteschlange: Der neuester Lincoln Rhyme Roman von Deaver (Jun. 10) Der aktuelle Kathy Reichs (Okt. 09) Wodehouse - My Man Jeeves ![]() Wunschzettel: Every Patient tells a story The last Jew (gibts den als epub????) das reich für die nächsten Wochen ![]() 3Jane |
![]() |
![]() |
![]() |
#277 |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
Ich hab mir mal den Spaß gemacht, mir "Kindle for PC" auf einen Win XP Rechner zu ziehen und zum Ausprobieren "Shadow of Power" von Steve Martini (engl.) geholt.
Den Titel gab es Anfang dieser Woche bei amazon.com unter den "Top 100 free" für 0,00 USD zum Download als Kindle-ebook (auch für Europäer). Unter den Top 100 free findet sich natürlich laufend auch manch interessanter Aktions-Titel (und viel was entweder für mich uninteressant ist oder was man anderswo (z.B. hier auf MR) anders formatiert und besser bekommt ![]() Bin über die no-frills Leseoberfläche von "Kindle for PC" ganz positiv überrascht. Das Buch selbst lässt sich über die ersten Seiten ganz gut an. Last edited by beachwanderer; 06-11-2010 at 03:51 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#278 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 210
Device: Nook glow light 3, 3+ and 4+, Tolino Epos 1, 2 and 3
|
Hallo Leute,
vielen Dank für die netten Genesungswünsche! - nein, der Depp hat nicht angehalten! Angehalten haben später nur nette Menschen, die helfen wollten und das auch taten. Mir geht es inzwischen wieder besser und bin auch wieder im Dienst - rechte Hand immer noch in der Schiene ..... und hab auch schon ein neues Mopped im Visier, dass ich mir wahrscheinlich Mitte August in Tampa Bay/Florida abholen werde. Während meiner "Ruhezeit" habe ich ca. 25 Konsaliks gelesen, die kann man auch gut mit Opiaten lesen, da sie nicht anspruchsvoll sind. Nebenbei lese ich einige Kriminalromane von William Caunitz, ehemaliger Leutnant vom NYPD, der aus seiner Erfahrung des Milieus New Yorks mit aller Korruption und Kriminalität um 1985 interessante Geschichten geschrieben hat. Seine Bücher findet man bei Amazon.com und eines bei B&N Ansonsten gut erhaltene paperbacks bei e-bay.com keep reading Harry btw - muss demnächst mein Avatar austauschen, da es mein Mopped nicht mehr gibt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#279 | ||
Wizard
|
Quote:
Quote:
![]() ![]() Ich muss gerade Wolfgang Hohlbein 'Märchenmond' lesen, weil mein Neffe davon total angetan ist und mir sonst keine Ruhe lässt, bin aber erst auf Seite 20.... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#280 |
Booyah!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 673
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
|
Grade durch:
"Irre! - Wir behandeln die Falschen" von Manfred Lütz ![]() Herrliche Darstellung der verschiedenen psychischen Krankheiten und Therapiemethoden, gespickt mit einigen lustigen Erlebnissen aus einer 30-jährigen Psychotherapeutenlaufbahn. Zum Teil sehr witzig geschrieben, und doch sehr informativ. ![]() Als nächstes auf dem Programm: "Jenseits von Gut und Böse" von Friedrich Nietzsche. Liegt schon zu lange rum bei mir, das hat das Buch nun wirklich nicht verdient. |
![]() |
![]() |
![]() |
#281 |
Guru
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 625
Device: Kindle
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#282 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,154
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
|
Gerade ausgelesen: Harry Turtledove - Wisdom of the Fox. Ich fand's nur mittelprächtig, aber immer noch um Längen besser als sein Sentry Peak, mit dem ich nun wirklich nichts anfangen konnte. Fazit: Turtledove muss nicht unbedingt sein.
Die Mission of Honor Baen-CD ist da, also gibt's bei mir jetzt Eric Flint & David Webers Torch of Freedom, wahrscheinlich gefolgt von David Webers Mission of Honor ARC. |
![]() |
![]() |
![]() |
#283 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 485
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
|
Ich lese gerade „ Die Geburt des Abendlandes“
Ein tolles und gut mit Detailkenntnissen gemachtes Buch aus der Kategorie, Historische Bücher. Der einige Nachteil den ich sehe, ist, das der Vorteil eines eBooks nicht ausnutzt wurde, zu den Erklärungen wurde kein Link gesetzt sondern wie im Buch hinten angefügt. Bei einem Buch ist das nicht schlimm, da kann ich kurz nach hinten Blättern bei einem eBook ist das eher störend. Trotz allem ein sehr empfehlenswertes Buch und auch als eBook noch billiger, im Buchhandel 24,95€ bei beam 6,95 € |
![]() |
![]() |
![]() |
#284 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 210
Device: Nook glow light 3, 3+ and 4+, Tolino Epos 1, 2 and 3
|
habe gerade "Mika Waltari - The Etruscan" angefangen.
Das hatte ich bisher nie gelesen, obwohl ich das normale Buch seit über 25 Jahren habe. Sinuhe der Ägypter und der Renegat des Sultans, beide vom gleichen Autor, waren sehr gute Bücher. Nachdem ich nun seit ca. 5 Jahren fast ausschließlich e-books gelesen habe und vor kurzem erst wieder ein richtiges Riesenbuch (3 Bücher in einem) in den Händen hatte, musste ich feststellen, dass ich mich voll an das e-book gewöhnt habe und mir das richtige Buch extrem unhandlich und schwer vorkam. (zumal ich die rechte Hand immer noch im Plastikgips habe. keep reading harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#285 |
Wizard
|
Ich hab heute mit Jane Austens Persuasion angefangen. Gibt's hier auf MR als wirkliche Luxusversion mit Illustrationen von HarryT hochgeladen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Unutterably Silly Welche Musik hört Ihr denn gerade? | mtravellerh | Lounge | 1873 | 10-05-2023 10:42 AM |
Was macht Ihr denn mit Euern Büchern? | mtravellerh | Lounge | 23 | 01-24-2019 06:49 AM |
Welches Format bevorzugt ihr auf dem PB 360° bzw. 301 | netseeker | PocketBook | 15 | 02-17-2010 09:10 AM |
Eschbach - welches denn? | Katti's Cat | E-Books | 9 | 12-09-2009 07:42 AM |