![]() |
#271 | |
Connoisseur
![]() Posts: 60
Device: Cybook Gen3
|
Quote:
![]() Ich sehe schon, ich sollte weniger fragen und mal ein paar Bücher hier hochladen (als Gegenleistung). Vielleicht schaffe ich ja die Erinnerungen von Casanova zu bearbeiten -- gutenberg.de, leider recht schlampig digitalisiert, das lange-s wird häufig zum f ... offenbar war die Vorlage in gebrochener Schrift, die Übersetzungen der italienischen oder lateinischen Zitate und Fachbegriffe sind auch wild im Text verstreut usf. Derzeit sind Teile der Erinnerungen sehr "rough" auf meinen Cybook. Hat jemand eine bessere Quelle? Oder jagt ihr das erstmal durch einen Rechtschreibfilter? Außerdem habe ich mich an "Soll und Haben" von Freytag versucht (ich weiß um die Tendenz des Werkes, doch es soll eine Bildungslücke stopfen). Die Vorlage ist von Zeno.org -- wieder die Frage: Darf man das da nehmen? Zeno hat den Vorteil, dass sie ihre Quellen angeben und eine Seiten-Konkordanz gleich mitliefern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#272 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
1: Gutenberg.de oder vielmehr gaga.net (die K-Leser von Gutenberg.De) leisten normalerweise eine sehr gute Arbeit. Der reine Text der Projekt Gutenberg-Bücher ist gemeinfrei, ihr Copyright bezieht sich nur auf die HTML-Formattierung. Ergo müssen alle Spuren der HTML Formatierung bei einer Bearbeitung einer Gutenberg.De Datei verschwunden sein. 2. Zeno.org erlaubt eine Nutzung bei den Texten, die am Seitenende mit "gemeinfrei" gekennzeichnet sind (leider sind das nicht alle) 3 Übersetzungen generieren ein neues Copyright, ja. Dieses Copyright wird im Prinzip wie das Autorencopyright behandelt, erlischt also in Deutschland 70 Jahre nach dem Tod des Übersetzers. 4 Bei MR sind wir im Bezug auf politische Einstellungen sehr liberal und akzeptieren bei historischen Autoren auch mal politisch nicht konforme Ausrutscher. Ich selbst habe allerdings eine Allergie gegen Braun und krieg da leicht einen Ausschlag ![]() |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#273 |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
So nach ausschweifenden Copyright-Kundigmachens, womit ich fast mehr Zeit wie mit eBook-Formatieren verbracht habe, gibts heute zwei super Titel:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#274 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,917
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#275 |
book creator
|
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#276 |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Echt geil, dass es euch so happy macht! Das ist mir echt wichtiger als alles Karma der Welt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#277 |
book creator
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#278 |
reading everywhere
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 152
Device: CyBook Gen3, PocketBook Touch Lux
|
netseeker, alte SF und Krimis sind immer willkommen!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#279 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#280 |
book creator
|
Öh, Peterchens Mondfahrt ist kein SF, sondern ein Kinderbuch (das durchaus auch für Erwachsene sehr vergnüglich zu lesen ist). Oh, bei den Oberlieblingskinderbüchern hab ich vergessen, den "Kleinen Prinzen" zu er wähnen. Das ist sogar überhaupt mein Lieblingsbuch (mein Opa hat mir ein signiertes und dediziertes Exemplar von St.Ex himself (mit Zeichnung) hinterlassen (Träne wegquetsch)) Wie konnt ich das nur vergessen?
Last edited by mtravellerh; 03-10-2009 at 05:00 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#281 | |
Wizard
|
Quote:
![]() Drake bezieht sich vermutlich auf den Tolstoi, den netseeker neben Peterchens Mondfahrt hochgeladen hat. Den haben wir vor lauter In-Kindheits-Erinnerungen-schwelgen völlig übersehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#282 |
reading everywhere
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 152
Device: CyBook Gen3, PocketBook Touch Lux
|
Yup, tue (?) ich.
Und der kleine Prinz gehört nich elektronisch weggesperrt, sondern ins Regal. Mit Bildern !!! ![]() Oh, mtravellerh, da werd ich glatt neidisch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#283 |
Connoisseur
![]() ![]() Posts: 76
Device: Pocketbook 302
|
Kleiner Prinz?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#284 | |
book creator
|
Quote:
Hab gerade "Die Rache des Mormonen" von May hochgeladen (Kurzgeschichte) Morgen gibt es Kraft's Kaiserkrone 2.Teil und noch einen May. Ich werde übrigens zur Feier der 505-Einführung meine Karl May Edition updaten und für jeden einzelnen Band ein Epub erstellen (leider gibt es da eine Riesenlücke, weil ich mir das Epubwissen noch erarbeiten musste) Das ist eine grossartige Gelegenheit, etwaige Fehler zu verbessern. Also schiesst mal los, falls Euch was aufgefallen ist (PM am besten) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#285 |
Banned
![]() Posts: 42
Device: Kindle 3 / iPad
|
Hallo,
ist relativ lange her, dass ich mich hier das letzte Mal umgesehen habe. Hatte zunächst das 500, dann 505, überlegte das neue zu kaufen, wurde abgeschreckt vom schlechteren Display und bin also beim 505 geblieben. Tut mir leid, falls ich die Antwort auf meine Frage irgendwo finden kann, aber ich denke, dass diejenigen, die jetzt ein Gerät kaufen darüber Bescheid wissen und kurz antworten können. Also wo kann ich demnächst deutsche Titel käuflich erwerben? Und fast noch wichtiger für mich, wo englische, da es nicht einfach war die Sony Plattform zu benutzen, da Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Also ist es nun auch möglich irgendwo englische Titel zu kaufen und runterzuladen? Ich danke für eine kurze Information. Gruß Friedrich |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Calibre - deutsch | StDo | Sony Reader | 55 | 09-14-2013 04:33 AM |
FBReader deutsch | mtravellerh | PocketBook | 20 | 09-18-2011 08:24 AM |
Bücher in einfachem Deutsch | ondrejandrej | E-Books | 8 | 09-28-2010 05:35 PM |
Deutsch-Deutsch (Bedeutungs-)wörterbuch | bunique | PocketBook | 16 | 08-17-2010 05:06 PM |
Text To Speech - Deutsch | SwordMaster | Amazon Kindle | 2 | 05-19-2010 01:23 PM |