![]() |
#271 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Leider kein Update, und die Geräte mit Pearl kommen bei uns frühestens im Sommer... Jeder kann selbst entscheiden, ob er wartet oder nicht...
|
![]() |
![]() |
#272 |
Zealot
![]() Posts: 121
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
|
Wenn nächstes Jahr Reader von PocketBook mit Pearl Display erscheinen und ich mich dafür entscheide, so ein Gerät zu kaufen, brauche ich wahrscheinlich nur die microSD-Karte aus meinem jetzigen Gerät heraus zu nehmen und in das neue Gerät einzusetzen und kann dann sofort auf dem neuen Gerät weiter lesen.
|
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#273 |
Leser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 864
Device: Kindle Scribe
|
|
![]() |
![]() |
#274 |
Connoisseur
![]() Posts: 81
Device: PB 903, 912, 611
|
|
![]() |
![]() |
#275 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
|
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#276 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,377
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
#277 |
Wizard
|
Eigentlich wollte ich DX und 903 direkt vergleichen, und meinen persönlichen Sieger küren. Der andere geht zurück an Absender. Der DX war binnen einer Woche da; etwas verzögert wegen Problemen beim Zoll. Der 903 lässt noch immer auf sich warten obwohl wesentlich früher bestellt als der DX.
Wenn der 903 Ende nächster Woche nicht da ist werde ich meine Bestellung stornieren. Dann entfällt der Vergleich, und ich warte auf den 903 mit Pearl. In der Zwischenzeit habe ich dann den DX, und kann den näher untersuchen. Alles klar ? ![]() |
![]() |
![]() |
#278 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
#279 |
Leser
|
Last edited by Alaska; 12-12-2010 at 08:50 AM. |
![]() |
![]() |
#280 | ||
Zealot
|
Quote:
Quote:
|
||
![]() |
![]() |
#281 | |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 317
Device: Kindle DX graphite
|
Quote:
Es ist und bleibt doch ein Wechseldatenträger. Ich für meinen Teil würde nie alle Bücher auf den Reader kopieren ohne davon ein Backup auf einem anderen Medium zu haben. Pocketbook-Software mit Pearl-Display ![]() Im Moment brauche ich das nicht, hört sich aber gut an für die Zukunft ![]() Wie sieht es hier eigentlich aus mit Akku-Laufzeiten bei den großen Readern? Gibt es schon Langzeiterfahrungen? (Reine Neugierde) |
|
![]() |
![]() |
#282 |
Leser
|
Sollte er aber einige oder gar viele seiner Bücher bei Amazon eingekauft haben, muß er diese Bücher erst vom DRM befreien und dann ins ePub-Format umwandeln. Ganz schöner Aufwand.
|
![]() |
![]() |
#283 | |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 317
Device: Kindle DX graphite
|
Quote:
Wenn er es so machen würde wie ich, kauft er die Bücher einfach bei beambooks mit Wasserzeichen. (Ja ich weiß das es da nicht alles gibt) Ich habe nicht vor auch nur ein Buch bei Amazon zu kaufen, ich habe den Reader des Readers willen und nicht damit ich DRM-Bücher damit lesen kann. DRM hat einen Riesen-Nachteil und zwar das man nur 6 Reader registrieren darf, danach ist Sense und man hat dann die Laufereien mit Adobe. Hat man ja vor ein paar Tagen hier im Pocketbook-Forum gelesen. Ist ja noch mal gut ausgegangen. DRM ist nichts für mich, entweder ohne Kopierschutz kaufen / es bleiben lassen / auf die Dunkle Seite der Macht wechseln. Wasserzeichen ist für mich der beste Weg für Verkäufer/Käufer. So kann jeder für sich damit machen was er will, macht er damit Misst gibt's was auf die Finger. Wenn man den Aufwand nimmt.... wenn es das noch nicht gibt, dann gibt es das bald. Und zwar 1 Klick - 1 Ordner mit Unterordnern hat dann etwas nicht mehr ![]() |
|
![]() |
![]() |
#284 | |
Wizard
|
Quote:
Naja, habe alle Bücher in calibre. Da ist ein kein grosser Aufwand die auf verschiedene Rechner zu kopieren. Egal ob Kindle, PB oder Sony. Da ich nicht von bestimmten Geräten abhängig sein will habe ich auch keine DRM-Bücher. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#285 | |
Zealot
|
Quote:
Natürlich ist es auch kein großer Mehraufwand, wenn du die Bücher von der Festplatte auf den neuen Reader kopierst anstatt nur die microSD-Karte umzustecken. Aber, wenn ich meine microSD-Karte umstecke, habe ich nicht nur die Bücher auf dem neuen Reader, sondern sie sind auch gleich geordnet. Denn auf meiner microSD-Karte habe ich eine Ordnerstruktur "Format -> Autor (manchmal auch Fachgebiet)". Und in den Unterordnern "Autor" sind dann die einzelnen Bücher. Vielleicht lässt sich eine ähnliche Struktur mit Collections auch auf dem Kindle erzeugen. Aber ob sich diese Struktur dann einfach ohne Handarbeit auf einen PocketBook-Reader übertragen lässt, bezweifle ich. Ein anderes Problem für mich, das aber natürlich nicht für jeden gelten muss, wäre, dass ich schon jetzt auf meiner microSD-Karte über 6 GB E-Books habe, hauptsächlich im PDF-Format. Gerade eingescannte PDF-Dateien, die man z.B. bei der Google-Buchsuche kostenlos herunter laden kann, sind manchmal ziemlich groß. Ich vermute, bis die PocketBook-Reader mit Pearl-Display erschienen sind, sind es noch ein paar mehr Dateien. Im Allgemeinen schmeiße ich Bücher, die ich einmal auf dem Reader habe, nicht gerne wieder herunter, da mir manchmal etwas einfällt, was ich mal gelesen habe, und ich es praktisch finde, wenn ich in dem Buch direkt nachschlagen kann. |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Leather case for PB902? | Christopher888 | PocketBook | 36 | 04-10-2011 11:44 PM |
Ended Kindle DX Graphite | ReadingRevived | Flea Market | 3 | 03-12-2011 10:27 AM |
Is Kindle DX Graphite heavy? | blackcat555 | Amazon Kindle | 17 | 11-20-2010 06:49 PM |
Kindle DX Graphite | eidahl | Amazon Kindle | 5 | 10-30-2010 06:58 PM |
Kindle DX Graphite | Papi | Amazon Kindle | 3 | 08-11-2010 02:55 PM |