![]() |
#241 | ||||
Cambrian crab
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,921
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
|
Quote:
![]() Quote:
![]() Quote:
![]() Quote:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#242 | ||||
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,434
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Quote:
![]() Quote:
Quote:
![]() Ich glaube ich muss dann auch mein HP-Regal umgestalten. Das hält vermutlich das alte Billy-Regal so nicht. ![]() Quote:
![]() ![]() Vielleicht war es etwas kontraproduktiv mir so viele Papierbücher zu kaufen, aber der Preis ist halt manchmal unschlagbar. Es sieht auch wieder viel netter aus in meiner Wohnung und ich habe jetzt so viele ungelesene Sachen da. Es ist herrlich!!! ![]() |
||||
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#243 | |
Currently Reading
|
Stichwort-Challenge - 5. Romance
Im Schatten der Wälder von Nora Roberts (Romantic Suspense ![]() Quote:
Wieder mal ein Ausflug in unbekannte Gefilde, die mir die Onleihe ermöglicht. Das Hörbuch war leider um die Hälfte gekürzt oder soll ich lieber sagen glücklicherweise. Nein, so schlimm war es dann doch nicht. ![]() Ich mochte den Part des Hundetrainings, ein liebevoller Umgang mit Hunden, so wie ich ihn mag, wobei die Hunde der Protagonistin schon etwas idealisiert sind. So perfekt ist kein Hund und von mir sicher auch nicht gewünscht. Den Romance Anteil fand ich okay, so manche heiße Szene verbirgt sich hinter dem unschuldigen Cover. Deshalb ist also Frau Roberts so beliebt. ![]() Es ist etwas, was ich in meiner Lektüre nicht suche, aber warum nicht. Der Thriller war für mich etwas nervig, weil er mich so gar nicht interessierte und eine altbekannte Handlung abspulte. Ich möchte das Buch aber nicht schlecht reden, habe bei Goodreads auch 3 Sterne gegeben, weil ich es absolut okay finde. Es ist einfach nicht mein Ding, aber das wußte ich ja schon bei der Auswahl. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#244 | |
Currently Reading
|
Punkte-Challenge - Geister
Charlotte und die Geister von Darkling von Michael Boccacino (Fantasy, 4 Sterne) Quote:
Was beschaulich beginnt und sich eher nach einem Jugendbuch anhört, endet in einer spannenden Horror-Geschichte. Mir hatte das Buch insgesamt gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass der Beginn mir etwas zu behäbig war. Auch die Handlungsweise der Protagonistin war nicht immer so ganz nachzuvollziehen, zu viel nimmt sie am Anfang gelassen hin, und auch passte so manches nicht in das historische Setting (19. Jhd.). Dagegen hatte mich die zweite Hälfte des Buches überrascht. Wir haben hier eben keine spukige Geschichte im viktorianischen Zeitalter und auch Geister spielen eine Nebenrolle, sondern begegnen alptraumhaften Horrorgestalten. Nach Titel und Cover kann ich dann auch verstehen, dass es einigen bei Goodreads nicht gefallen hat, weil die Erwartungen anders waren. Für mich hatte das Ende den langweiligen Beginn gerettet. Ich glaube das war das Debüt des Autors, mal sehen, was da noch so kommt. 304 Punkte/Seiten für die Challenge |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#245 | |
Cambrian crab
|
Stichwort-Challenge: 1. Shakespeare
Hörbücher aus dem Sync-Programm der Audiobook Community William Shakespeare: The Tempest Quote:
Wieder einmal Shakespeare als Hörspiel - und einmal mehr die Erkenntnis, dass dies vielleicht nicht die beste Art ist, den Barden zu konsumieren, es sei denn, man ist bereits mit dem entsprechenden Stück vertraut. Dieses hier kannte ich vorher nur dem Namen nach. Die Inszenierung aus der BBC Radio Collection ist sehr angenehm zu hören, allerdings muss ich zugeben, dass ich bei diesem ersten Anlauf nicht wirklich viel mitgenommen habe. Andererseits ist es vermutlich auch nicht dazu gedacht, in 10-Minuten-Häppchen im Auto gehört zu werden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#246 | ||||
Cambrian crab
|
Quote:
![]() Quote:
![]() ![]() Quote:
![]() Quote:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#247 |
Cambrian crab
|
Stichwort-Challenge: 10. Biografie; 25. kostenloses Buch
Ruth Cowen: Elizabeth II: Life of a Monarch Diese Kurzbiografie der Queen kann man als Audible-Abonnent kostenlos als Podcast herunterladen. Sie besteht aus acht Folgen von je 30 Minuten, d. h. man sollte nicht erwarten, dass die Autorin sehr in die Tiefe geht, bei einer Laufzeit von 4 Stunden und dem langen, ereignisreichen Leben der Queen ist das nicht möglich. Mir hat diese Audible-Eigenproduktion richtig gut gefallen. Man bekommt einen guten Überblick über das Leben von Elizabeth II., die inzwischen auf 66 Jahre Herrschaft zurückblicken lassen. Auch die Verwandtschaften im Königshaus werden ausreichend geklärt (ich bin da wirklich keine Expertin ![]() Gesprochen wird das Buch von Jennie Bond, Tim Piggott-Smith und Lindsay Duncan, die mir alle gut gefallen haben. 4 Sterne für Buch und Sprecher |
![]() |
![]() |
![]() |
#248 | |
Currently Reading
|
Extra
Fremd von Ursula Poznanski und Arno Strobel (Thriller, 4 Sterne) Quote:
Das ist ein Fundstück aus der Onleihe. Ich kannte nur Frau Poznanski und da mir die zwei Bücher, die ich von ihr gelesen habe, gut gefallen haben, habe ich zu dieser Audiofassung gegriffen. Auch hier enttäuschte mich die Autorin keinesfalls, wenn auch die Handlung sehr konstruiert ist, hatte das Buch vor allem seine Stärke bei der Zeichnung der Figuren und ihrer Motivation. So blieb ich bis zum Ende gespannt, was hinter der "Amnesie" des weiblichen Charakters stecken mag und wurde vom Ende überrascht. Gerne schaue ich auch mal in die anderen Werke die Poznanski mit Strobel geschrieben hat, die Onleihe hat da noch ein paar vorrätig. Gelungen fand ich auch die Umsetzung als Hörbuch. Da das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist, bot sich an auch das Hörbuch mit zwei Stimmen sprechen zu lassen und ich muss sagen, beide haben ihre Sache gut gemacht. Ich war von Anfang an gleich in der Geschichte drin und die Sprecher Sascha Rotermund und Christiane Marx haben die Figuren glaubwürdig verkörpert. Die Audiofassung soll allerdings gekürzt sein, mir ist da aber jetzt nichts negativ aufgefallen. ![]() Last edited by hamlok; 08-26-2018 at 11:42 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#249 | |
Currently Reading
|
Punkte-Challenge - Geister
Archie Greene und die Bibliothek der Magie (Archie Greene #1) von D.D. Everest (Jugend-Fantasy, 4,5 Sterne) Quote:
Mir ist das langsam etwas unheimlich mit den vielen guten Bewertungen meinerseits, aber auch dieses Buch konnte mich wieder sehr begeistern. Thematisch geht es etwas in die Richtung von Harry Potter, aber nur in einigen Punkten, die Handlung ist nicht so komplex und eher für ein Publikum ab 11 Jahre geschrieben, trotzdem fand ich die Geschichte sehr mitreißend. Gerade die Idee mit den magischen Büchern, die beschützt oder bewacht werden müssen, hat mir sehr gut gefallen. Gerne gucke ich in die nächsten Teile der Trilogie, dessen Vertonung von Peter Kaempfe sehr gut gesprochen wird. Allerdings wurde hier auch wieder etwas gekürzt und man hat etwas Musik und Effekte einfließen lassen, die ich nicht immer ganz so passend fand. 320 Seiten hat das Buch, für die Kürzung ziehe ich mal 120 Seiten ab, bleiben 200 Punkte für die Challenge, da am Ende ein Geist eine entscheidende Rolle spielt. Last edited by hamlok; 08-26-2018 at 12:17 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#250 | |
Currently Reading
|
Extra
Mein böses Herz von Wulf Dorn (YA-Thriller, 4,5 Sterne) Quote:
Ich habe schon ein paar gute Meinungen zu Wulf Dorn gehört und mir daraufhin ein Hörbuch aus der Onleihe geliehen, das interessant klang und für eine Leserschaft ab 16 geschrieben worden ist. Mir hat dieses Buch von Anfang an gut gefallen. Die Protagonistin ist glaubwürdig und man verfolgt mit Spannung die inneren Konflikte der Figur und weiß bis zum Ende nicht, was von den Dingen, die ihr begegnen, real sind oder vielleicht eine Mischung aus Realität und Halluzination. Auch bleibt zunächst unklar, was wirklich mit ihrem Bruder geschehen ist, dessen Tod bei Doro ein nachhaltiges Trauma ausgelöst hat. Hat sie ihn getötet? Ich finde Geschichten um psychische Erkrankungen immer sehr interessant und dieses Hörbuch hat mich absolut überzeugt, gerne schaue ich nach weiteren Büchern des Autors. Die Audiofassung war leider gekürzt und ich habe keine Ahnung wie stark. Die Sprecherin würde mir normal nicht so gut gefallen, sie hat eine Jung-Mädchen-Stimme. In diesem Fall passt das aber sehr gut zur zentralen Figur aus deren Sicht wir alles erleben. Last edited by hamlok; 08-28-2018 at 08:13 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#251 |
Cambrian crab
|
Ich war mal bei einer Lesung von Wulf Dorn, die mir ziemlich gut gefallen hat. Ich habe bisher nur sein erstes Buch gelesen und wollte seither immer noch eins lesen - ich müsste noch ein Taschenbuch auf Halde haben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#252 | |
Currently Reading
|
Quote:
Ich hatte mir noch Trigger von Wulf Dorn als Taschenbuch gekauft. Die Onleihe hat zumindest noch ein paar Hörbücher, natürlich wieder mal gekürzt, aber es gibt sie nicht mal bei Audible ungekürzt. Last edited by hamlok; 08-28-2018 at 01:44 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#253 |
Cambrian crab
|
Trigger ist sein erster Roman, hat mir gut gefallen. Ich hab mal bei Audible geschaut, da gibt es drei ungekürzte Bücher von ihm, die alle von David Nathan gelesen werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#254 | |
Currently Reading
|
Quote:
![]() Vielleicht erstmal noch eins aus der Onleihe oder das Papierbuch, aber das wohl erst nächstes Jahr. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#255 | |
Currently Reading
|
Extra
Victoria Street No.17 - Das Geheimnis der Schildkröte von Janet Foxley (Fantasy, 2,5 Sterne) Quote:
Eigentlich eine ganz nette Geschichte, aber es geht unter der Vielzahl guter Jugend-Fantasy, die ich in diesem Jahr gelesen habe, etwas unter. Es ist vom Verlag für ein Publikum von 10-12 Jahren gekennzeichnet worden, sprachlich stimmt das vermutlich auch, aber die Geschichte wirkt doch leider etwas kindlich. Ich hätte in dem Alter sicher keinen Spaß an der Handlung gehabt. Alles ist nicht so besonders originell und besitzt zudem eine sehr nervige Nebenfigur, die erst spät eine vorhersehbare Wandlung durchmacht. Als gekürztes Hörbuch aus der Onleihe für nebenbei sicher okay, mehr allerdings auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Buchclub extra: Die Lese-Challenge 2017 | Marrella | Buchclub | 249 | 01-21-2018 02:03 PM |
Buchclub Extra: Die Lese-Challenge 2016 | Marrella | Buchclub | 397 | 01-01-2017 12:06 PM |
Buchclub Extra: Die Lese-Challenge 2015 | Marrella | Buchclub | 315 | 12-30-2015 10:38 AM |
Buchclub Extra - Die TBR-Challenge 2014 | hamlok | Buchclub | 87 | 12-26-2014 08:18 AM |
Buchclub Extra: Die Landkarte der Zeit von Félix J. Palma | Marrella | Buchclub | 33 | 10-04-2014 11:44 AM |