Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 10-11-2010, 02:40 PM   #211
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ja, das mit den Fotos und Videos ist echt etwas schwach. Da hat doch Fellbal glatt vergessen, Bilder zu machen und auch ansonsten war kein Kameramann weit und breit. Shame on you!
Wenn es nur um die Kamera geht... ,
ch habe eine preiswerte 720p Kamera hier, die läuft mit normalen Batterien.
Vorschlag ich leihe die Kamera aus, (Hin/Rück-Porto mit Hermes als Packet, die 8 Euro zahle ich dann auch noch) Pocketbook macht die Videos und brutzelt die dann auf DVD (die auch noch bereit stellen würde). Vielleicht findet sich auch noch jemand der sein Kindle 3 oder Kindle DXG leihweise zur Verfügung stellt. Hier gibt es doch genug User die einen Fragenkatalog aufstellen würden.
Eine DSLR habe ich auch noch im Schrank, nur die leihe ich nicht aus

...ich würde das oben übrigens machen. Ist kein Scherz.
Aber so einfach scheint das ganze ja nicht zu sein, sonst hätten doch schon Webseiten was zu zeigen gehabt bzw. Testgeräte vorliegend.
Deswegen auch die Frage wann es was neues gibt? Wie weit ist die Software?

Last edited by Passepartout; 10-11-2010 at 02:46 PM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 10-11-2010, 02:52 PM   #212
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Quote:
Ja, das mit den Fotos und Videos ist echt etwas schwach. Da hat doch Fellbal glatt vergessen, Bilder zu machen und auch ansonsten war kein Kameramann weit und breit. Shame on you!
Wenn man nicht alles selber macht ... werde bei meinem Test viele Bilder bereitstellen.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-12-2010, 12:21 AM   #213
RumpelStielz
Connoisseur
RumpelStielz began at the beginning.

Device: PRS 650
Meine Güte - die Geräte sind noch nicht fertig und werden auch noch nicht verkauft, also was soll das Gejammer. Bei einem Auto ist es klar, daß man es erst vorstellt, wenn es marktreif ist - aber hier kochen die Emotionen hoch über ungelegte Eier. Nun kommt alle mal wieder runter und laßt die Leute von Pocketbook ihre Arbeit tun; je mehr Ruhe sie haben, umso besser für das Endprodukt. Userbeteiligung heißt nicht, sich in alles ungefragt einmischen und diejenigen, die das ganze Risiko tragen, ständig unter unnötigen und sinnlosen Druck setzen. Habt ihr denn nichts aus dem 15.2-Debakel gelernt? Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
RumpelStielz is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2010, 03:00 AM   #214
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Billi's Avatar

Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by RumpelStielz View Post
Meine Güte - die Geräte sind noch nicht fertig und werden auch noch nicht verkauft, also was soll das Gejammer.
Die Geräte werden bereits verkauft, siehe beispielsweise www.pocketgoods.de. Dort steht auch kein Hinweis, dass die Geräte noch nicht fertig sind.

Quote:
Originally Posted by RumpelStielz View Post
Bei einem Auto ist es klar, daß man es erst vorstellt, wenn es marktreif ist - aber hier kochen die Emotionen hoch über ungelegte Eier.
So ungelegt ist das Ei nicht, die Geräte wurden bereits Anfang September in Berlin bei der IFA vorgestellt.

Zum Verständnis der hier hochkochenden Emotionen sei vielleicht daran erinnert, dass die Auswahl an großformatigen Lesegeräten (wenn man kein Tablet haben will) sehr gering ist, im Prinzip gibt es nur den KindleDX - um so höher sind nun die Erwartungen an die beiden 900-er Geräte. Zudem beantworten die beiden Vorkämpfer von Pocketbook nur ungefähr jede dritte Frage, die hier oder im englischen Forum auftaucht - und dies auch noch sehr schwammig bis widersprüchlich (Studentenrabatt??, Vorverkaufspreis gleich/ungleich Verkaufspreis später, Kosten G3 usw., Funktionalität Webbrowser...), auf der offiziellen Internetseite von Pocketbook gibt es überhaupt noch keine Informationen.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2010, 03:23 AM   #215
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.

lp344's Avatar

Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Billi View Post
Die Geräte werden bereits verkauft, siehe beispielsweise www.pocketgoods.de. Dort steht auch kein Hinweis, dass die Geräte noch nicht fertig sind.

So ungelegt ist das Ei nicht, die Geräte wurden bereits Anfang September in Berlin bei der IFA vorgestellt.
Meines Wissens kann man sie noch nicht kaufen - aber man hat die Möglichkeit, sie Vorzubestellen. Und das ist etwas gaaanz anderes. Du kannst auch zu deinem Autohändler gehen, und dir das Auto deiner Wahl, Modelljahr 2011 vorbestellen. Das ist auch wahrscheinlich noch nicht fertig entwickelt, und trotzdem existieren auch schon Photos / Factsheets, weil die Marketingabteilung etwas mehr "Vorlauf" braucht...

Quote:
Zum Verständnis der hier hochkochenden Emotionen sei vielleicht daran erinnert, dass die Auswahl an großformatigen Lesegeräten (wenn man kein Tablet haben will) sehr gering ist, im Prinzip gibt es nur den KindleDX - um so höher sind nun die Erwartungen an die beiden 900-er Geräte.
Das ist richtig; aber nur weil die Erwartung hoch ist, heisst das nicht, das sich an der "Grundsituation" etwas ändert. Um bei der Autoanalogie zu bleiben: an einen neue 8er BMW wird man auch hohe Erwartungen haben. Löchert man deswegen die Entwicklungingenieure 2 Wochen nach dem Genfer Autosalon, wo das Teil präsentiert wurde, wann das Teil denn endlich auch den Markt kommt? Und ob der Knopf für die Klima blau oder grün ist?

Quote:
Zudem beantworten die beiden Vorkämpfer von Pocketbook nur ungefähr jede dritte Frage, die hier oder im englischen Forum auftaucht - und dies auch noch sehr schwammig bis widersprüchlich (Studentenrabatt??, Vorverkaufspreis gleich/ungleich Verkaufspreis später, Kosten G3 usw., Funktionalität Webbrowser...), auf der offiziellen Internetseite von Pocketbook gibt es überhaupt noch keine Informationen.
Ich muss mal für die Zwei in die Bresche springen - sie leisten herrvoragende Arbeit, und kümmern sich wirklich um die Community.
Du hasts richtig erkannt: von offizieller Seite kommen keine Informationen. Alles, was du hier erfährst, sind eigentlich Infos, die so nicht an die Öffentlichkeit gegeben werden (sollten) - ev weil sie auch noch nicht (genau) geklärt sind. (und wieder Auto: Erlkönigbilder...)
Sei doch einfach zufrieden damit, und warte auf ein Statment auf der Pocketbook seinte. Dann ist's offiziell.

Just my 2ct
lp344 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-12-2010, 04:41 AM   #216
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Billi's Avatar

Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
Meines Wissens kann man sie noch nicht kaufen - aber man hat die Möglichkeit, sie Vorzubestellen. Und das ist etwas gaaanz anderes. Du kannst auch zu deinem Autohändler gehen, und dir das Auto deiner Wahl, Modelljahr 2011 vorbestellen. Das ist auch wahrscheinlich noch nicht fertig entwickelt, und trotzdem existieren auch schon Photos / Factsheets, weil die Marketingabteilung etwas mehr "Vorlauf" braucht...
Das Vorbestellen beinhaltet eine Zahlung - Du kannst gern den Bestellvorgang selbst durchspielen.

Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
Ich muss mal für die Zwei in die Bresche springen - sie leisten herrvoragende Arbeit, und kümmern sich wirklich um die Community.
Du hasts richtig erkannt: von offizieller Seite kommen keine Informationen.
Sind Fork und MTH nicht die offizielle Seite??

Du hast mich auch insgesamt falsch verstanden - ich persönlich bin in dieser Beziehung vollkommen entspannt. Ich hatte das große Glück, im September beim Treffen in Berlin eine halbe Stunde lang einen 903er gründlich testen zu können, und ich habe danach eine Entscheidung getroffen. Ich fand es lediglich befremdlich, wenn hier Foris potentielle Käufer anmachen, die einfach nur ein paar mehr Informationen haben möchten, die ein potentieller Verkäufer drei Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart und nach dem Beginn der Vorbestellungen geben könnte.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2010, 05:02 AM   #217
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Ich bin ja nun auch der jenige welche, der hier viel zum Thema schreibt, aber auch Links gepostet hat von einer Russisch-Sprachigen Seite die Fotos zeigt, bei der auch die weißen Reader dabei sind (wenn man mal die Beiträge zurück geht). Der der Löcher in den Bauch fragt bin ich auch, aber von Emotionen stelle ich bei mir nichts fest (Außer der Vorfreude auf mein neues Pocketbook 902). Auch nicht das ich hier irgend jemanden unter Druck setze. Ich möchte nur ein paar Videos/Fotos von dem Gerät sehen und das nicht unter Messerummel, eben das was wir schon auf Youtube sehen konnten in Ruhe, mit guter Beleuchtung und mit Stativ aufgenommen.

Das ich erst mal meine Vorbestellung (ja da sind 329 Euro geflossen, die erst mal wieder zurück kommen) hat den Grund, dass es eben noch dauert (andere Shops geben den 1.11.2010 an) und es eben seit der IFA nichts neues gibt. Man also doch irgendwo die Katze im Sack vorbestellt hat. Zum Schluss kommt dazu, dass es sich in meinen Augen um Listenpreise handelt (Unverbindliche Preisempfehlung) und ich doch gucken möchte was die Preise machen wenn das Gerät auf dem Markt ist.
...es hätte ja sein können, dass bis zum Verkaufsstart noch neues "Bildmaterial" kommt...

Was daran nun so schlimm ist weiß ich nicht.
Ich für meinen Teil schließe aus dem "keine direkte Antwort bekommen" das es eben noch nichts neues gibt oder das es eben noch nicht präsentationsreif ist. Das man das hier nicht offentlich schreibt ergibt auch einen Sinn.

Warum also die Aufregung. Auch bei mir alles im grünen Bereich. Wenn ich es nicht mehr aushalten könnte einen 9,7" Reader zu bekommen, würde ich nicht seit Monaten warten, sondern hätte mir den Kindle DX gekauft. Da ist übrigens auch noch der ASUS-Reader im Rennen, von dem ich gar nichts mehr gehört habe (weil ich immer nur nach Pocketbook suche )

Und so habe ich auch neue News für euch:
PocketBook gibt Partnerschaften mit libreka! und O2 bekannt

http://pressemitteilung.ws/node/236494

Last edited by Passepartout; 10-12-2010 at 05:25 AM.
Old 10-12-2010, 05:30 AM   #218
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Logseman's Avatar

Device: Onyx Poke 5
Mit Telefonica?
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2010, 05:50 AM   #219
Cid
Enthusiast
Cid began at the beginning.

Device: Sony PRS-600
Wenn ich die Antwort auf meine Frage weiter oben im Thread richtig verstanden habe, kann man eine Simkarte jedes beliebigen Mobilfunkers einsetzen, wenn man auch surfen will, während die Grundversion mit 3G nur in den Bookstore führt. Wenn es jetzt also heisst "O2" dann bedeutet das, daß sie O2 als Provider des bookstore linkups ausgewählt haben (IMO keine gute Wahl weil das Netz so grausig ist, aber mich betrifft's nicht), Man kann sich das Gerät aber auch kaufen und eine D1/D2/E+ Karte reinstecken, wenn man will, und dazu noch surfen.

Zum Autovergleich und der "penetranten" Fragerei. Es sind sicher nicht die Entwicklungenigineure, die hier posten... Und nicht alle Fragen werden als Forderung, sie gefälligst gestern zu beantworten gestellt. Zudem trägt die Beantwortung dieser Fragen mehr zur Information bei als jemand, der sich beschwert, daß in einem Produktbezogenen Forum Fragen zu einem vor der Veröffentlichung stehenden Produkt gefragt werden. Sicher, der eine oder andere könnte seine Frage weniger fordernd formulieren, aber lasst uns doch bitte beim Thema bleiben...

Last edited by Cid; 10-12-2010 at 05:53 AM.
Cid is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2010, 06:03 AM   #220
Passepartout
Addict

Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Mit Telefonica?
Ja richtig, die Firma ist mir beim Namen O2 auch im Kopf.
Aber die Pressemitteilung sagt genauso aus - man kann jede Karte benutzen die man möchte.

Zitat Mitten im Text (3. Absatz letzter Satz): "Kunden, die über eine eigene SIM-Karte verfügen, können diese natürlich auch verwenden."

Vermutung eingeschaltet:
Wenn man das weiter spekuliert kommt man dazu: Es geht in der Pressemitteilung um "Deutsche Bücher" also wird es für andere Länder andere Mobilfunkanbieter/Buchanbieter geben. Das gleiche Spiel was Amazon versucht hat, aber doch hier an fehlenden Anbietern gescheitert ist
Vermutung ausgeschaltet:

Last edited by Passepartout; 10-12-2010 at 06:07 AM.
Old 10-12-2010, 06:16 AM   #221
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
Ja richtig, die Firma ist mir beim Namen O2 auch im Kopf.
Aber die Pressemitteilung sagt genauso aus - man kann jede Karte benutzen die man möchte.

Zitat Mitten im Text (3. Absatz letzter Satz): "Kunden, die über eine eigene SIM-Karte verfügen, können diese natürlich auch verwenden."

Vermutung eingeschaltet:
Wenn man das weiter spekuliert kommt man dazu: Es geht in der Pressemitteilung um "Deutsche Bücher" also wird es für andere Länder andere Mobilfunkanbieter/Buchanbieter geben. Das gleiche Spiel was Amazon versucht hat, aber doch hier an fehlenden Anbietern gescheitert ist
Vermutung ausgeschaltet:
Richtig, diese Verbindung gilt so nur für Deutschland.In anderen Ländern werden andere Kombinationen gelten.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2010, 02:31 PM   #222
Passepartout
Addict

Quote:
Richtig, diese Verbindung gilt so nur für Deutschland.In anderen Ländern werden andere Kombinationen gelten.
Ich bin gut in Glas-Kugel-lesen nur an der Glas-Kugel-Orthographie (schweres Wort) harpert es noch.

Hier noch was etwas besser geschrieben worum es überhaupt geht:
http://www.lesen.net/ebooks/pocketbo...g-von-o2-4195/

Wenn man sich den ganzen Artikel durchließt, dann merkt man das Pocketbook da einen sehr klugen Schachzug vollzieht, man gibt dem Leser alles was er vom Amazon Kindle auch bekommt, gleichzeitig lässt man ihm aber die Wahl was er will:
-Zugang zu Büchern über eigenen Buchshop - muss aber nicht
-Zugang über O2- über Mobilfunk - kann aber auch jeder andere Provider sein
-man kann das Modell mit Mobilfunk nehmen, man kann aber auch das ohne nehmen
-man kann das Modell mit 9,7 Zoll nehmen oder eben das mit 6 Zoll

Woooww, dann jetzt noch etwas Werbung und das ganze verkauft sich von selbst.

Volltreffer, noch ein paar Bilder von Pocketbook von der IFA hier mal etwas runter scrollen:
http://translate.google.de/translate...e&hl=&ie=UTF-8

und wooww das ist hoch auflösend 3479 × 2385
http://www.publiclink.de/blog/wp-con...tbook__011.jpg

und die dann auch noch: http://habrahabr.ru/company/pocketbook/blog/103725/
(Wer ist denn da auf dem letzten Bild zu sehen? )

Last edited by Passepartout; 10-12-2010 at 02:58 PM.
Old 10-12-2010, 05:58 PM   #223
Cid
Enthusiast
Cid began at the beginning.

Device: Sony PRS-600
Also von der Erscheinung her sind sie ja identisch mit den vorigen. Sind das jetzt aber schon die revidierten Modelle, oder?

Hmm, weiss oder anthrazit... Schwierige Wahl!
Liefertermin schon konkreter geworden?
Cid is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2010, 11:20 PM   #224
Passepartout
Addict

Quote:
Originally Posted by Cid View Post
Also von der Erscheinung her sind sie ja identisch mit den vorigen. Sind das jetzt aber schon die revidierten Modelle, oder?

Hmm, weiss oder anthrazit... Schwierige Wahl!
Liefertermin schon konkreter geworden?
Ja die Modelle sind die gleichen, aber andere Bilder sind auch schön
Ich habe beide Modelle als Fotos am Computer ausgeschnitten und nebeneinander gestellt, blieb das weiße Modell übrig.

Liefertermin ist mich der 01.11.2010. Davon sprechen viele Webseiten, andere sagen in 3 Wochen ab gestern ist Verkaufsstart, läuft auch auf 01.11.2010 hinaus.
Old 10-13-2010, 05:11 AM   #225
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Na, gehen wir mal davon aus, dass die Auslieferung nicht direkt an Allerheiligen erfolgt.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump