Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 06-18-2010, 01:14 PM   #166
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.

Device: PB 302, PRS-650
Habe schon probiert, funktioniert nicht.

Das Ladegerät war eigentlich die ganze Zeit angeschlossen. Das Firmwareuodate habe ich nach dem Laden (ca. 4Std.) mit angeschlossenem Ladegerät ausgeführt. Inzwischen ist das PB insgesamt etwa 6 am Strom, das Lämpchen leuchtet nach wie vor rot.
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 06-18-2010, 04:19 PM   #167
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Argonavt View Post
Habe schon probiert, funktioniert nicht.

Das Ladegerät war eigentlich die ganze Zeit angeschlossen. Das Firmwareuodate habe ich nach dem Laden (ca. 4Std.) mit angeschlossenem Ladegerät ausgeführt. Inzwischen ist das PB insgesamt etwa 6 am Strom, das Lämpchen leuchtet nach wie vor rot.
Versuche Sie Den Akku zu entfernen, und danach wieder anzuschließen...
Falls nicht klappt, muss das gerät wieder ins Service... Möglicherweise ein Montagsgerät erwischt...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-18-2010, 05:07 PM   #168
Argonavt
Connoisseur

Habe den Akku abgeklemmt und erneut angeschlossen. Das Sync-Symbol ist auch ohne den Akku auf dem Display sichtbar. Nach dem erneutem Anbringen des Akku ist das Gerät zwar aus (das Lämpchen leuchten nicht), das Sync-Symbol ist nach wie vor auf dem Bildschirm sichtbar. Das erneute Einschalten mit Reset/ohne Reset auch mit beiden kleinen/großen Tasten bewirken überhaupt nichts.

Werde morgen früh es noch ein mal versuchen das PB zu starten. Sollte es nicht klappen, werde ich das Pocketboook einschicken.
Old 07-10-2010, 06:10 AM   #169
Argonavt
Connoisseur

Bin langsam doch verärgert.

Bin nun seit fast 4 Wochen ohne das PB 302. Das Gerät musste ich nun ein drittes Mal nach Nürnberg einschicken.

Beim ersten Mal ging es um das Verschwinden der Schrift im Sonnenlicht. Das PB 302 kam innerhalb von nur drei Tagen auch wieder zurück. Habe mich sehr über den schnellen Tausch gefreut.

Dann allerdings die Ernüchterung. Nach dem ersten Anschluss des PB an den PC und Abmelden/Abziehen des USB-Kabels vom Rechner friert das Display mit dem Sync-Symbol ein und reagiert auf überhaupt keine Tasten. Auch das Abklemmen des Akkus brachte keine Lösung. Das PB wird erneut eingeschickt und es geschieht 1 1/2 Wochen nichts. Erst auf meinen Anruf hin wird mir ein sofortiges Zusenden zugesichert. Ein paar Tage später trifft tatsächlich ein neues PB 302 ein.

Bereits nach dem Auspacken fällt mir auf, dass die Verkleidung etwas wackelt und an einer Stelle nicht ganz am Korpus fest sitzt. Das Umblättern mit den Tasten führte zu einem zusätzlichen klicken am Rahmen. Habe erneut mit Nürnberg telefoniert und zum dritten Mal eingeschickt. Nun sind wiederum 1 1/2 Wochen vorüber und auf meine zweifache telefonische Anfrage im Abstand von 3 Tagen wurde mir jedesmal das Versenden des PB zugesichert. Ich hoffe das Gerät trifft auch tatsächlich bald ein.

Habe ich NUR PECH gehabt?
Old 07-10-2010, 06:27 AM   #170
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.

Ulli's Avatar

Device: PocketBook 360°,302
Das soll keine Entschuldigung sein, aber ich denke, dass bei der massiven Anzahl an Sendungen/Rücksendungen es schonmal passieren kann, das (leider) mal eine Sendung liegen bleibt oder übersehen wird.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn man selbst davon betroffen ist, das kann ich verstehen. Denke aber auch, dass ein Anruf genügen sollte und gehe stark davon aus, dass du (wie du sagtest) "Pech" hattest, aber dein PB bald wieder bei dir sein wird
Ulli is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-10-2010, 06:45 AM   #171
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Bin langsam doch verärgert.

Bin nun seit fast 4 Wochen ohne das PB 302. Das Gerät musste ich nun ein drittes Mal nach Nürnberg einschicken.

Beim ersten Mal ging es um das Verschwinden der Schrift im Sonnenlicht. Das PB 302 kam innerhalb von nur drei Tagen auch wieder zurück. Habe mich sehr über den schnellen Tausch gefreut.

Dann allerdings die Ernüchterung. Nach dem ersten Anschluss des PB an den PC und Abmelden/Abziehen des USB-Kabels vom Rechner friert das Display mit dem Sync-Symbol ein und reagiert auf überhaupt keine Tasten. Auch das Abklemmen des Akkus brachte keine Lösung. Das PB wird erneut eingeschickt und es geschieht 1 1/2 Wochen nichts. Erst auf meinen Anruf hin wird mir ein sofortiges Zusenden zugesichert. Ein paar Tage später trifft tatsächlich ein neues PB 302 ein.

Bereits nach dem Auspacken fällt mir auf, dass die Verkleidung etwas wackelt und an einer Stelle nicht ganz am Korpus fest sitzt. Das Umblättern mit den Tasten führte zu einem zusätzlichen klicken am Rahmen. Habe erneut mit Nürnberg telefoniert und zum dritten Mal eingeschickt. Nun sind wiederum 1 1/2 Wochen vorüber und auf meine zweifache telefonische Anfrage im Abstand von 3 Tagen wurde mir jedesmal das Versenden des PB zugesichert. Ich hoffe das Gerät trifft auch tatsächlich bald ein.

Habe ich NUR PECH gehabt?
Hallo Argonavt,

es tut uns Leid, dass zu solchen Anhäufung der Problemen kam. Es ist auf keinen Fall ein Regel, sondern leider eine Unglückliche Ausnahme. Die Teilweise nicht von uns abhängte.

Wegen Ihres Gerätes habe ich mich gestern bei der Techniker erkundigt, welcher nach der Reparatur das Paket schon am Anfang der Woche per Hermes zurückgeschickt hat. Da es mich gerwundert habe, das es noch nicht angekommen ist, habe ich bei Hermes gestern nachgefragt. Da Paket lag aus unerklärlichen Gründen immer noch in den Hermes Paketshop.
Ich habe ihn deswegen heute abgeholt, und werde am Montag als UPS Paket an Sie senden. Am Dienstag soll den Reader bei Ihnen ankommen.

Um die entstandene Unannehmlichkeiten etwas gut zu machen, werde ich ein 50 € Gutschein (übertragbar und unbefristet) mit dem Reader an Sie senden.
Old 07-10-2010, 10:35 AM   #172
Argonavt
Connoisseur

Hallo Forkosigan,

danke für die Zusagen und für den Gutschein, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre. Ich will nur das PB zum Lesen.
Grundsätzlich bin auch eigentlich von einer Verkettung unglüchlicher Umstände ausgegangen, aber nicht desto trotz - es ist geschehen. Ich warte nun auf die Sendung.

Ich bitte darum das Gerät auf Funktionstüchtigkeit zu überprüfen, denn ich will das PB nicht noch ein Mal wegschicken müssen.

Mit Grüßen und besten Dank.
Old 07-10-2010, 11:01 AM   #173
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Ich bitte darum das Gerät auf Funktionstüchtigkeit zu überprüfen, denn ich will das PB nicht noch ein Mal wegschicken müssen.
Werde ich ich natürlich machen, habe den Reader deswegen zu mir nach hause mitgenommen, um es am Wochenende zu überprüfen.
Old 07-11-2010, 09:52 AM   #174
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough

Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
https://www.mobileread.com/forums/images/smiliesadd1/offtopic.gif

jaja das alte Lied von Hermes dem schlafenden Paketdienst. Verstehe nicht wie ein Paketdienst der so häufig Pakete vergisst wie Hermes noch existieren kann.
Werbung brings wohl.
zorander is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2010, 10:14 AM   #175
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by zorander View Post
jaja das alte Lied von Hermes dem schlafenden Paketdienst. Verstehe nicht wie ein Paketdienst der so häufig Pakete vergisst wie Hermes noch existieren kann.
Werbung brings wohl.
Leider ist es bei Hermes nicht sehr selten... (Ist natürlich eine Ausnahmen, aber passiert ab und zu...). Liegt daran, dass Hermes-Paketshops in vielen Normalen Geschäften stationiert sind, deren Mitarbeiter Hermes Pakete annehmen, oder abgeben.... Und es passiert anscheinend, dass ein Paket welcher versendet werden soll zu den Paketen gelegt wird, welche auf Abholung warten...

Aber trotz solche Pannen, welche doch die Ausnahme sind, existiert Hermes natürlich weiter... Da seine Priese die günstigste auf dem Markt sind...
Old 07-12-2010, 02:00 AM   #176
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
...
Aber trotz solche Pannen, welche doch die Ausnahme sind, existiert Hermes natürlich weiter... Da seine Priese die günstigste auf dem Markt sind...
Merke:
Die Freude über gute Qualität währt wesentlich länger, als die Freude über einen geringen Preis!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 07-12-2010, 04:41 AM   #177
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Logseman's Avatar

Device: Onyx Poke 5
Während ich in D war, habe ich viele Sachen mit eBay gekauft und verkauft, und ich habe niemals ein Problem mit Hermes gehabt. Vielleicht zahlen jetzt die Kerle die alte Fehlern der Vergangenheit?
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 07-12-2010, 05:18 AM   #178
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Während ich in D war, habe ich viele Sachen mit eBay gekauft und verkauft, und ich habe niemals ein Problem mit Hermes gehabt. Vielleicht zahlen jetzt die Kerle die alte Fehlern der Vergangenheit?
Da wir sehr viel versenden, kommt es rein statistisch irgendwann zum solchen Fällen...
Old 07-12-2010, 05:22 AM   #179
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Da wir sehr viel versenden, kommt es rein statistisch irgendwann zum solchen Fällen...
Genau, die anderen haben auch keine reinen Westen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 07-12-2010, 05:33 AM   #180
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Wie groß ist denn der Unterschied zu DHL beim Verschicken eines Pocketbooks?

Ich fände es gut, wenn man als Käufer im Shop die Auswahl hätte. Dann würde ich gerne etwas mehr zahlen, um DHL wählen zu können. Amazon hat in Deutschland sicherlich auch einen so guten Ruf durch die enge Kooperation mit DHL. Man bekommt die Ware inzwischen meist von einem Tag auf den anderen. Übrigens, wenn Amazon mal Hermes benutzt, schaffen die das plötzlich auch. Normalerweise muß man bei Hermes mit 2 bis 3 Tagen rechnen.

Hermes macht hier in Berlin zumindest manchmal einen unprofessionellen Eindruck. Der arme Bote, der sich bei uns die Treppen hochquält, hat sicherlich sein Rentenalter schon überschritten. Und dann sieht man immer wieder bereits angezählte, zumindest sehr bescheiden wirkende Privatautos, die mit dem Hermesaufkleber an der Scheibe einzelne Pakete durch die Stadt fahren.

Last edited by Alaska; 07-12-2010 at 05:38 AM.
Alaska is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump