Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 11-25-2010, 01:19 PM   #151
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

aceflor's Avatar

Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Vorlauf beträgt mindestens 6 Monate. In 6 Monaten haben wir was ganz anderes am Laufband.

Nein weder wholly owned noch sonstwie subsidiary.
Könntest Du uns aber die genaue Verlinkung zwischen Netronix, Pocketbook und Foxconn erklären ?
Pocketbook und Netronix haben doch eine Joint Venture, Pocketbook Global, oder?
Und ist Netronix nicht eine Subsidiary von Foxconn (meine ich mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, mag falsch sein)?
Edit : doch gefunden, siehe dritter Paragraph
http://news.techworld.com/sme/323345...emand/?olo=rss

Also eine Verlinkung, wie auch immer, gibt es wohl.

Last edited by aceflor; 11-25-2010 at 01:32 PM. Reason: Link gefunden
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2010, 01:39 PM   #152
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Könntest Du uns aber die genaue Verlinkung zwischen Netronix, Pocketbook und Foxconn erklären ?
Pocketbook und Netronix haben doch eine Joint Venture, Pocketbook Global, oder?
Und ist Netronix nicht eine Subsidiary von Foxconn (meine ich mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, mag falsch sein)?
Edit : doch gefunden, siehe dritter Paragraph
http://news.techworld.com/sme/323345...emand/?olo=rss

Also eine Verlinkung, wie auch immer, gibt es wohl.
Nur ein Gerücht, bzw. Falschinformation.. Foxconn und Netronix haben auf unseren nachfrage, nach diesem Bericht, betätigt, das sie nichts miteinander zu tun haben...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-25-2010, 04:02 PM   #153
johnnyb
Cloud Reader
johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: Kindle Oasis, Kindle Scribe, iPad Pro 11
Aber Sony hat doch überhaupt keinen 10" Reader??? Hat wirklich Amazon alle diese Displays gekauft?
johnnyb is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2010, 04:10 PM   #154
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by johnnyb View Post
Aber Sony hat doch überhaupt keinen 10" Reader??? Hat wirklich Amazon alle diese Displays gekauft?
ja...

bzw, vertraglich den Hersteller gezwungen, keine Bildschirme an andere verkauft werden dürfen...

Amazon verkauft sowieso deutlich mehr las Sony...
Old 11-25-2010, 04:41 PM   #155
knorst
Enthusiast
knorst began at the beginning.

Device: in future: 902/903
Übrigens,

Ich hatte mich mal aufgeregt über den fehlenden Rand bei epubs.
Man kann die Dateien duch drücken der Taste unter dem Home Button auch mit dem FB-Reader Öffnen. Da Ist ein super schöner Rand von 5mm!

Damit ist auch meine bisherige Hauptkritik ausgeräumt...

mfg
knorst
knorst is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-25-2010, 04:49 PM   #156
Energetics
Member
Energetics began at the beginning.

Device: none
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
PDF wird bestens verarbeitet. Da haben wir nix zum Verstecken.
Sorry, aber wenn ich mir das englische Forum durchlese wo Leute schreiben dass Ihre PDF's nicht dargestellt werden können und sich von 2 BESITZERN die Geräte aufhängen, wenn sie ihre dokumente öffenen...

bin ich als Konsument etwas weit davon entfernt, auf ein "jaja klappt eh alles" 100% zu geben.

Auch halte ich Aussagen wie "auf der Messe hat alles geklappt" für ~~~representativ.

Ich bitte User hier ihre Erfahrung zu posten die JETZT ein neues Gerät daheim liegen haben und von ihrem PC aus befüttern...

als VORSICHTIGEN KONSUMENTEN NEUER HARDWARE überzeugen mich keine Sandkastengeräte mit Vorführtweaks oder "Offizielle" mit marketing-Phrasen
Energetics is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2010, 05:03 PM   #157
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Energetics View Post
Sorry, aber wenn ich mir das englische Forum durchlese wo Leute schreiben dass Ihre PDF's nicht dargestellt werden können und sich von 2 BESITZERN die Geräte aufhängen, wenn sie ihre dokumente öffenen...

bin ich als Konsument etwas weit davon entfernt, auf ein "jaja klappt eh alles" 100% zu geben.

Auch halte ich Aussagen wie "auf der Messe hat alles geklappt" für ~~~representativ.

Ich bitte User hier ihre Erfahrung zu posten die JETZT ein neues Gerät daheim liegen haben und von ihrem PC aus befüttern...

als VORSICHTIGEN KONSUMENTEN NEUER HARDWARE überzeugen mich keine Sandkastengeräte mit Vorführtweaks oder "Offizielle" mit marketing-Phrasen
Ihre Skepsis ist verständlich...

Bei der PDF Darstellung und Vergrößerung wurde von uns bisher keine Fehler gefunden... Aber, man kann nicht Ausschließen, das bei irgendwelchen Dateien zur Problemen kommen könnte, die PDF können sehr unterschiedlich formatiert werden...

Die 902 verkaufen sich zurzeit sehr gut, also werden hoffe ich genug Berichte
von der Käufer geben...
Old 11-25-2010, 05:37 PM   #158
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.

Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
@fork

gerade wollte ich mir mal die releasenotes für 2.02 anschauen, es wird auf File not found verwiesen,- dasselbe übrigens mit dem firmwarelink, den ich zum Test herunterladen wollte.

siehe z.B. : http://pocketbook.de/support/pocketbook-902/
Dolansky is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2010, 03:23 AM   #159
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Dolansky View Post
@fork

gerade wollte ich mir mal die releasenotes für 2.02 anschauen, es wird auf File not found verwiesen,- dasselbe übrigens mit dem firmwarelink, den ich zum Test herunterladen wollte.

siehe z.B. : http://pocketbook.de/support/pocketbook-902/
Kann ich bestätigen.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2010, 04:09 AM   #160
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Kann ich bestätigen.
Wir checken das
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2010, 08:53 AM   #161
johnnyb
Cloud Reader
johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: Kindle Oasis, Kindle Scribe, iPad Pro 11
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
ja...

bzw, vertraglich den Hersteller gezwungen, keine Bildschirme an andere verkauft werden dürfen...

Amazon verkauft sowieso deutlich mehr las Sony...

Na dann heißt es wohl warten, bis die 10" Pearl Displays in den Pocketbooks stecken...
Eine andere Sache, die mich noch interessieren würde, lassen sich Anmerkungen denn mittlerweile exportieren? Das ist in meinen Augen ein Feature, das zwischen Top und Flop entscheidet. Es müssen einfach mal Wege gefunden werden, Vorteile von Papier (schneller Zugriff auf verstreute Stellen, viele verschiedene schnell zu wechselnde Markierungsmöglichkeiten) überzeugend in Reader Interfaces zu integrieren... Darstellung und das grundlegende Vorhandensein solcher Tools sind doch mittlerweile Ehrensache auf JEDER Plattform, die sich an "professionell Lesende" wendet... Wichtig wäre jetzt endlich mal exzellentes Interfacedesign, Paletten z.B. die solche Funktionen sofort bereitstellen und vor allem auch sofort aufzurufen sind und nicht erst Klicks durchs Menü erfordern... Bedienoberflächen sind nun mal nicht nach dem Checklistenprinzip zu erstellen (Feature da, check) sondern müssen unaufdringliches Arbeiten mit Text ermöglichen... Am besten macht das momentan Sony, auch wenn's da noch einiges was zu verbessern gibt...
Wie sieht das bei den neuen Pocketbook Readern aus? Dazu wäre ich über Feedback sehr glücklich!
johnnyb is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2010, 02:16 AM   #162
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Ich habe den Testbericht wieder rein gestellt auf Seite 1 - der möge bitte hier bleiben oder wenn dann mit diesem Forum hier zitiert werden.

Weiterhin habe ich eine Anmerkung geschrieben und den "Original-Testbericht" den ich auch auf dem Reader zum Test hatte, habe ich als PDF-Datei angehängt. Änderungsdatum 22.11.2010 - damit sieht man das ich daran nichts "geändert" habe.

Es möge sich jeder vor dem Kauf ein Bild machen, was er kauft.
Ich hatte vorbestellt, ich hatte große Erwartungen. Fotos stelle ich auch wieder online. Nun möge jeder selbst nach Bildern suchen. Pearl-Display und das Display meines 902 vergleichen.

Falls Pocketgoods hier mitgelesen hat:
Was macht meine Rücksendung? Wie weit ist die Bearbeitung?

Last edited by Passepartout; 11-27-2010 at 04:03 AM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2010, 02:22 AM   #163
OphReader
Connoisseur
OphReader began at the beginning.

Device: 902
Quote:
Falls Pocketgoods hier mitgelesen hat:
Was macht meine Rücksendung? Wie weit ist die Bearbeitung?
Das fragst du wohl besser in dem du eine Email an Pocketgoods schreibst, schließlich ist dein Forumname ja nicht mit deinem Privatnamen verknüpft.
OphReader is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2010, 02:32 AM   #164
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Quote:
Originally Posted by OphReader View Post
Das fragst du wohl besser in dem du eine Email an Pocketgoods schreibst, schließlich ist dein Forumname ja nicht mit deinem Privatnamen verknüpft.
Da hast du wohl Recht.

Hier die Fotos (die noch da sind):

Zimmerbeleuchtung bei den Bildern wo kein LED-Strahler auf den Bildschirm zeigt ist eine 11W (entspricht 60W) Energiesparlampe warmweiß. Diese war zum Reader 1,60m entfernt. Im 90° Winkel gemessen (vom Reader mit Zollstock unter die Lampe) - Abstand Reader / Lampe: 1,20m.

Last edited by Passepartout; 11-27-2010 at 02:58 AM.
Old 11-27-2010, 02:54 AM   #165
Passepartout
Addict

Hier die Tageslichtfotos konnte ich dank PCInspector SmartRecovery (Windows 7 XP SP 3 - Admin Modus) (teilweise) wieder herstellen von der Speicherkarte.
Ich habe das alles für die User die sich informieren wollen wieder hergestellt. Im Sinne der Community so wie es hier:
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Das Einzige Vernünftige, was man sagen kann, ist dass es sehr enttäuschend ist, dass wir (künftige) Benutzern eine ausführliche und kompetente Review verloren haben. Ich hoffe, dass Passepartout darüber sich Gedanken macht. Mir ist es egal, was für eine Stellung er zum Gerät hat. Was mir (und ich glaube auch der Gemeinschaft) wichtig ist, ist dass man Fakten sehen konnte.

Wenn ich mein PB360 bekam, machte ich auch ein Review hier. Meine Review war im Grunde genommen positiv, weil der Gerät für micht ganz gut ist... aber meine Meinung ist für ein ferner Betrachter eher sekundär, insbesondere weil mein Deutsch auch nicht so toll ist Was ihm wichtig ist, ist z.B dass der Gerät 20 Sekunden von der Einschaltung bis zum Buchlesen sich nimmt. Das ist ein reproduzierbares Fakt. Die Batterie ist vom Benutzer ersetzlich: das ist ein anderes Fakt. Die PDF-Dateien sind schlechter behandelt als andere Dateien: ein anderes Fakt.

So etwas hatte ich von der Review Passepartouts erwartet, und er hatte meine Erwartungen erfüllt. Die Fakten sowieso waren da. Das war ein Dienst für die Gemeinschaft mMn. Deswegen würde ich gerne PP bitten, dass er die Review wieder hängt, obwohl er von der ganzen Erfahrung ein bisschen gebrannt sein kann. Ich fand seine Review löblich, weil er Fragen beantwortete und Fakten darstellte. Und ich wäre dankbar, wenn ich es nochmal öffentlich lesen könnte.

Trotzdem ist Passepartout im Bezug mit seinen Wörtern souverän, um mit denen das Passendste zu machen.
beschrieben steht.
https://www.mobileread.com/forums/sho...&postcount=167 beschrieben steht.

Tageslicht - Uhrzeit 11.30 Uhr, bedeckter Himmel im November 2010. Große Fensterfront vom Boden bis zur Decke links vom Reader.

Last edited by Passepartout; 11-27-2010 at 04:00 AM.
Reply

Forum Jump