![]() |
#136 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
Bei dem Austausch matt gegen "Spiegel" wird nur eine Glasscheibe ausgetauscht, bei den Schlieren handelt es sich aber wohl um ein Problem des E-Inkschirms |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 | |
Enthusiast
![]() Posts: 45
Device: PB302
|
Quote:
nun bin ich irgendwie total verwirrt. Eigentlich wollte ich beim 302 schon zuschlagen, jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Was wird denn nun getauscht. Oder welches Gerät ist was. Laut Auskunft von forkosigan wird beim 302 das Display gegen eines mit aufgeklebter Folie getauscht. Ein mattes Display gibt es mit dem 602. Ihr schreibt aber immer von matten Displays, dies soll aber erst mit dem 602 kommen. Ist da auch ein Austausch geplant? Wird das 302 dann zum 602? Wird dieser Austausch (das 302 wird zum 602) kostenlos vorgenommen? - zumindest entnehme ich das den Postings hier. Das Spiegeln schreckt mich derzeit noch ab. Ich würde schon gerne ein mattes Gerät verschenken und nicht eines bei dem der Beschenkte dann 14 Später das Gerät einsenden muss, dann warte ich lieber noch ein wenig. Kann mir mal jemand kompetent auf die Sprünge helfen? Grüße Robert |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#138 | |
Guru
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 625
Device: Kindle
|
Quote:
Aktuell wird das 302 mit aufgeklebter Anti-Reflektionsfolie verkauft. Zieht man diese Folie vom Display ab, hat man das unbehandelte spiegelnde Glas-Display. Der hier häufig erwähnte Display-Tausch betrifft die Glasscheibe. Dabei wird die glänzende Scheibe gegen eine matte getauscht. Kostenfrei, abgesehen von den Versandkosten. Der Tausch soll beginnen, sobald die matten Displays verfügbar sind. Ursprünglich war das wohl für Ende April/Mitte Mai geplant, durch Produktionsverzögerungen sind wir jetzt bei Anfang Juni. ![]() Das 602 soll auch in den nächsten Monaten kommen. Wenn ich mich richtig erinnere, soll da die Wahlmöglichkeit bei der Bestellung zwischen glänzendem und mattem Display möglich sein. Technisch unterscheiden sich aber 602 und 302 nicht, lediglich die Bezeichnung wird angepasst, so dass man anhand der Nummer auf die Displaygröße schließen kann. 60x -> 6", 90x-> 9" usw. Die Zahlen 1,2 und 3 in der Bezeichnung sollen dann die Ausstattung beschreiben: x01 -> einfachstes Modell, x02 -> wlan und touch, x03 -> wacom, wlan und g3 Alle Angaben ohne Gewär, ich hoffe ich hab mich soweit richtig erinnert ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |
PBnaut
![]() Posts: 18
|
Quote:
![]() Ich möchte hier auch einmal kurz erwähnen, dass der 302 das geilste Stück Technik ist, welches ich in meinem Besitz habe (immerhin bin ich IT-Fuzzi und die sammeln bekanntlich)! Es erfüllt seinen Zweck in meinem Sinne, das Spiegeln nervt selten und ich fühle mich auch nicht wie ein Betatester. I love it! Grusz Gregor |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#141 | |
Addict
![]() ![]() Posts: 267
Device: PB612
|
Quote:
(wenn ich doch nur (lernen könnte zu) programmieren könnte - das Gerät hat ungeahntes Potential, was weit über "eBook-Reader" hinausgeht! Ich hoffe Fork und die Leute bei Pocketbook wissen was sie da für eine Perle im Sortiment haben!) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#142 | |
book creator
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#143 | |
Addict
|
Quote:
Was macht die neue FW denn soviel "besser" das man Dich von der MightyMouse wegkriegt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
book creator
|
Na ja, vor allem die Tatsache, dass ich jetzt navigieren kann ohne Touchscreen. Ich lese viel PDF und ich muss nicht mehr ständig mit dem Stift und/oder mit dem Stylus zu scrollen. Der zentrale Knopf kann endlich auch programmiert werden. Auch das Navigieren in den Menüs geht jetzt reibungslos und schnell und auch die Konfigurationen klappen jetzt alle. Dazu der Webkitbrowser, der zwar noch Kinderkrankheiten hat, aber das Surferlebnis deutlich schöner gestaltet. Das macht schon viel aus. Zudem ist die FW eminent stabil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#145 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Quote:
Der 302er ist einfach "mehr". ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#146 | |
Addict
|
Quote:
(nächste Woche kommt die Final, oder?) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 |
book creator
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 | |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() Posts: 68
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
|
Quote:
Hier ein Zitat aus Wikipedia: " Elektrophorese In den 1990er Jahren verwendete Joseph Jacobson für eine andere Art kleine Mikrokapseln, in denen elektrisch geladene weiße Teilchen in gefärbtem Öl schwammen. In früheren Versionen kontrollierte der Stromfluss, ob die weißen Partikel an der Oberseite der Mikrokapsel (also für den Betrachter sichtbar) waren oder ob sie unten blieben, sodass der Betrachter an diesem Punkt die dunklere Farbe des Öls sah. Das war im Grunde eine Wiederaufnahme der auf Elektrophorese basierenden Bildschirmtechnologie (EPD, electrophoretic display device). Die Verwendung von Mikrokapseln erlaubte allerdings, flexibles Plastik anstelle von Glas als Trägermaterial zu verwenden. Es gibt verschiedene Ansätze der Herstellung von elektronischem Papier. Inzwischen forscht eine größere Anzahl von Firmen auf diesem Gebiet.[1] Momentan (Anfang 2010) dominiert die Elektrophorese den Markt der Anwendungen von Elektronischem Papier. Die meisten Geräte enthalten das Produkt E-Ink, das von der taiwanischen Firma PVI hergestellt wird." Und ein Link zur Firma E Ink Corporation, der auch die Technologie beschreibt http://www.eink.com/technology/howitworks.html Es sieht also so aus, als ob das Display "ausgelaufen" ist, also undicht ist. Die Flüssigkeit hat sich entweder in der Trägerfolie oder zwischen Folie und Glasplatte verteilt. Das kann man nur durch einen kompletten Displaytausch beheben. Gruß Detlef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
PBnaut
![]() Posts: 18
|
Hallo Detlev,
danke für die Recherche! Die Schlieren befinden sich ausschließlich an meinen beiden Unterkanten, daher ist die Kombination von Undichtigkeit & Schwerkraft nicht unwahrscheinlich. Ich stelle den 302 nächste Nacht senkrecht und schaue mal, was Newton an neuen Effekten auf Lager hat... Grusz Gregor |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
(-:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 667
Device: PocketBook 360°,302
|
Hi Gregor, ich hatte diese "ölschlieren" auch einmal ne Zeit lang. Sind dann aber (wie schon andere hier berichtet haben) nach einer Zeit "einfach" verschwunden. Genauso verhielt es sich bei mir (komischerweise, da ich mir das wirklich nicht erklären kann) mit den Luftblasen bei der Displayfolie (ich habe meine Displayfolie noch selbst aufgeklebt und hatte auch nur kleine "Bläschen")
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Anzeige der Bücher beim PB 302 | hallali | PocketBook | 14 | 04-23-2011 07:57 AM |
W-Lan Problem beim PB 302 | Zeitlos | PocketBook | 66 | 07-21-2010 11:34 AM |
Bluetooth beim Pocketbook 302 | beam | PocketBook | 13 | 03-28-2010 08:39 AM |
Seitliche Bedienknöpfe beim 302? | K-Thom | PocketBook | 8 | 03-06-2010 06:26 PM |
Wifi beim 302 | gulu-gulu | PocketBook | 11 | 03-01-2010 03:46 PM |