![]() |
#136 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 283
Device: Gen3(†); PB302(↓); PRS-350; T1; voyage
|
ohne jetzt auf den Tonfall hier eingehen zu wollen: Ich kann die Enttäuschung von Trantorx und PP bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, da es mir beim Kauf des PB302 ähnlich erging.
Das Gerät wurde im Vorfeld gehypt, Probleme bezüglich des Displays seitens PB immer relativiert und abgewiegelt ("Ja schon, aber der Unterschied ist marginal und der Kontrast ist ja ach so toll"). Dann die Umtausch-Aktion in den Raum gestellt, der Termin diesbezüglich regelmäßig verschoben. Als das dann anlief, kamen etliche Reaktionen, dass das Display zwar jetzt kaum mehr spiegelt, aber noch dunkler ist. Das ganze begleitet von Vergleichsfotos und Videos. Auch ich habe ein paar Fotos gemacht (PB302-Gen3), es sieht am Foto leider nie so aus, wie in der Realität. (Das Video mit 6 verschiedenen readern ist zwar schön, aber bei super Licht gedreht. Sobald jedoch die Lichtverhältnisse schlechter werden, trennt sich die Spreu vom Weizen) Inzwischen lese ich wieder auf dem Cybook. Gelegentlich nehme ich das 302 zur Hand und denke mir: "wäre ja ein Super Teil, wenn bloß das Display nicht so übel wäre. Zum Lesen im Zimmer zu finster, zum Lesen im Freien zu spiegelig und obendrein mit der "Sonnenkrankheit" versehen... Ach ja, der FB reader am 302 kann immer noch keine Absätze ordentlich darstellen, der mini-browser ist lieb (aber leider nicht viel mehr) und der webkit-browser kann zwar was, aber er hat einen mittelgrauen Hintergrund (und das bei dem Display) und ist auch sonst ziemlich eingeschränkt." Was ich daraus gelernt habe? -Es kann teuer kommen, ein early adopter zu sein. -PB ist sehr engagiert, aber auch sehr gut darin, Probleme zu relativieren (und ich glaube das ist es, was Trantorx & Co. so aufbringt). -Ich warte die nächsten 2-3 Generationen ab. Zum Spielen bleibt mir das 302, zum lesen das Gen3. just my 5ct. |
![]() |
![]() |
#137 |
Member
![]() Posts: 14
Device: none
|
Werte Herren
es wäre sehr schön, wenn man sich in diesem Forum an ÜBERSCHRIFTEN halten könnte. Wenn da steht..."knallharter Vergleich"...na dann wird das wohl subjektiv im Ergebnis sein. Wenn sich der Ersteller um Objektivität bemüht, ein zusätzliches Plus! (wenn nicht a wurscht...hauptsach die Info ist mal da) Also bitte sollen die die können "knallhart vergleichen"...für den der's ließt ist's entweder wurscht oder informativ....man wird scho selbst wissen ob man ihm glaubt oder nicht. Aber drüber 9 Seiten lang sich zu ergehen ob das ein oder andere Wort einem persönlich zu......... war. Bitte wir sind nicht im Kindergarten! Wenn hier einer einen anderen persönlich angreift - klar raus mit ihm. a Wem aber ein Threat so nicht paßt, soll ihn einem MOD melden....aber zuspammen mit Kritik am Ersteller ist unnötig und lenkt nur vom Thema (und ich unterstell mal jedem ein konstruktives Bemühen der hier einen Threat eröffnet) ab. Keiner ist happy wenn ihm sein Threat zermüllt wird...also wem's ned paßt der soll eine Gegendarstellung als Threat aufmachen in der er seine Befindlichkeit kundtun kann. Wenn ich drauf scharf bin sie zu lesen werd ich in seinen Threat kommen. Aber das ewige reinplärren in Themen ist: - nur mühsam und unproduktiv -für den Informationsfluß schlecht weil alle paar Seiten mal was gscheites kommt - für MODs einfach nur nerv und zeitraubend in diesem Sinne ![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#138 | ||
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 317
Device: Kindle DX graphite
|
Quote:
Quote:
@vishcompany, ich danke für den Beitrag. |
||
![]() |
![]() |
#139 |
Connoisseur
![]() Posts: 64
Device: PRS 650
|
|
![]() |
![]() |
#140 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
Tut uns Leid, wenn wir jemanden gegen uns aufgebracht haben. Auf der anderen Seite kann wohl kaum jemand von uns erwarten, dass wir nicht reagieren, wenn es Kritik gibt und wir unsere Sicht der Dinge dann eben auch darbieten. Anwesenheit von Firmen in einem Userforum hat eben "Anwesenheit" zur Folge. |
|
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#141 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
http://reader-club.sony.de/web/guest...message_566489 Pocketbook Tauscht die Geräte um, und gleichzeitig wird ein Matte Touchscreen eingebaut, bzw. wird ein komplettes Gerät durch neues ersetzt. |
|
![]() |
![]() |
#142 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,472
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
|
Quote:
![]() Spass bei Seite, ich finde Du hast Recht, und teile Deine Meinung, auch ich habe mit dem 302 einen Fehlgriff gemacht, und genau die Gründe, die Du hier auflistet, befinden sich auf meine Beschwerdeliste. Darüber hinaus finde ich dass dieses Post ein perfektes Beispiel dafür ist, dass man sehr wohl kritisch sein kann und trotzdem zivilisiert miteinander umgehen kann. K für Dich ! Last edited by aceflor; 12-02-2010 at 12:58 PM. |
|
![]() |
![]() |
#143 |
Zealot
![]() Posts: 121
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
|
Zu der Politik von PocketBook in der Vergangenheit kann ich nichts sagen.
Was mich bei meiner Bestellung etwas gestört hat, war, dass anfangs immer versichert wurde, der Liefertermin verzögere sich nur minimal. Schließlich verzögerte er sich um weniger als einen Monat. Das ist eigentlich akzeptabel, aber durch das ständige Vertrösten machte ich mir oft Hoffnungen und ärgerte mich, wenn sie sich dann nicht erfüllten. Mit dem PB 902 bin ich bisher sehr zufrieden. Allerdings werde ich so richtig Zeit zum Testen erst am kommenden Wochenende haben, da das Gerät erst letzten Samstag Nachmittag kam und ich es dann erst bis Sonntag Morgen aufladen musste. |
![]() |
![]() |
#144 |
Orisa
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,001
Device: Onyx Poke 5
|
Ich liebe die deutsche Sprache, weil es so viele Gefühle beinhalten und ausdrücken kann. Dieses Thread, nasenvoll mit Flames und Provokation und laute Wörter, ist ein schönes Beispiel davon.
|
![]() |
![]() |
#145 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,377
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
|
|
![]() |
![]() |
#146 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 485
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
|
Da ich jetzt total verunsichert bin, hab ich mich entschlossen den Kauf eines 903 bis auf weiteres auf Eis zu legen. ZUmal der Preis für den enTourage eDGe gesenkt wurde und jetzt billiger ist als ein 903 zusammen mit einem IQ.
Last edited by reymund; 12-03-2010 at 02:07 AM. |
![]() |
![]() |
#147 | |
Zealot
|
Quote:
Oder, in den siebziger Jahren hätte ich wohl gefragt; "Was habt ihr denn da zusammen für einen Stoff geraucht?" Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht: Wenn ich hier immer wieder lese, dass du bestimmte Dinge nicht äußern willst "Wegen Friedenspfeife", werde ich stutzig. Denn für mich wäre die Sache doch ganz einfach. Du konntest das Gerät testen, warst nicht zufrieden, hast es zurück geschickt und dein Geld wieder bekommen. Fertig! Wozu muss man da noch die Friedenspfeife rauchen? |
|
![]() |
![]() |
#148 | ||
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 317
Device: Kindle DX graphite
|
https://www.mobileread.com/forums/sho...=108973&page=3
Quote:
Quote:
Und ich wurde nach den Unterschieden gefragt - also antworte ich. Nur eben nicht (mehr) direkt. Und da ich praktisch "nichts" geschrieben habe, muss sich eben jeder selbst die Unterschiede raus suchen. Es ist alles vollständig in allen Einzelheiten beschrieben. Nur eben in 2 Unterforen - wer was kaufen will sollte sich da schon selbst ein wenig die Arbeit machen und die Unterschiede zusammentragen. Für Gegenüberstellende Tests bin ich nicht zuständig, dass dürfen Fachleute wie der Johannes von Lesen.net machen oder die C't oder wer auch immer. Nichts entspricht hier "Friedenspfeife" und "da sage ich nichts mehr zu". Das sagt eben nichts aus und das ist gewollt. Und nein ich habe bis auf "nichts" keine gravierenden negativen Unterschiede fest gestellt. Da wäre vielleicht noch der Akku und wie man den lädt, Ladezeiten, Laufzeit bis entladen usw. aber darüber kann und will ich mir keine Meinung bilden, dafür sind hier eben auch mal die anderen gefragt, die ihr Gerät jetzt genauso lange haben dürften wie ich (es gehabt hätte) sprich knapp 14 Tage. Das zur Erklärung für meine etwas verwirrenden Wortwahl. Weiterhin bitte ich meine Wortwahl nicht als Kritik sondern als Erklärung zu werten. Und schon gar nicht ist es persönlich, angreifend oder sonst was die Forenregeln verletztend gemeint, sondern für alle zum Verständnis. ![]() ![]() Last edited by Passepartout; 12-03-2010 at 03:59 AM. |
||
![]() |
![]() |
#149 | |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#150 |
Zealot
|
Dass die Meinungen geteilt sein können, zeigt sich auch hier: https://www.mobileread.com/forums/sho...4&postcount=11
Last edited by Matthias4; 12-03-2010 at 06:49 AM. |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Leather case for PB902? | Christopher888 | PocketBook | 36 | 04-10-2011 11:44 PM |
Ended Kindle DX Graphite | ReadingRevived | Flea Market | 3 | 03-12-2011 10:27 AM |
Is Kindle DX Graphite heavy? | blackcat555 | Amazon Kindle | 17 | 11-20-2010 06:49 PM |
Kindle DX Graphite | eidahl | Amazon Kindle | 5 | 10-30-2010 06:58 PM |
Kindle DX Graphite | Papi | Amazon Kindle | 3 | 08-11-2010 02:55 PM |