Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-18-2009, 03:05 AM   #16
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Ja, genau. Ich bin mal gespannt wie die geplante API für das Gerät aussieht. Die Software des Txtr dürfte am Anfang noch einiges zu wünschen übrig lassen.
Neue Anwendungen direkt auf dem Reader, da wird wohl noch ein bisschen Zeit vergehen bis da was kommt. Andererseits läuft darauf ein Linux auf einem ARM-Prozessor, diese Kombination ist nicht ungewöhnlich und somit auch weit verbreitet. Muss man also einfach mal abwarten.

Kleines Update von meinem kleinen (bis jetzt) Tool. Funktionalitäten, die schon funktionieren:
  • Anmelden
  • Abmelden
  • Dokumente hochladen
  • Dokumente herunterladen (noch sehr rudimentär)

Fehlen tut leider immer noch eine GUI, die kommt aber erst ganz zum Schluß. Erstmal kümmere ich mich um die Schnittstellen. Metadaten bearbeiten, Listen anlegen und Views erstellen fehlen leider noch komplett.
ise is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2009, 04:17 AM   #17
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by ise View Post
Kleines Update von meinem kleinen (bis jetzt) Tool. Funktionalitäten, die schon funktionieren:
  • Anmelden
  • Abmelden
  • Dokumente hochladen
  • Dokumente herunterladen (noch sehr rudimentär)
Prima! Das sind im Vergleich zum txtr Synchronizer deutliche Fortschritte!

Vielleicht fallen uns hier ja noch Vorschläge ein, für dein Projekt. Listen anlegen finde ich eine tolle Funktion.


Zu den neuen Anwendungen auf dem Reader:
Allzu lange aber auch nicht, denke ich. Zumindest werden von txtr selbst per Update hoffentlich neue Funktionen nachgeliefert. Ich weiß, dass sie etwa schon einen halbwegs funktionstüchtigen Browser auf dem Gerät laufen hatten (auf Webkit Basis ). Was mir zudem Hoffnung macht, ist die Nähe zum CCC. Zusammen mit der unterstützenswerten OpenSource-Strategie könnte sich da eine produktive Entwickler-Community bilden.
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2009, 04:35 AM   #18
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Prima! Das sind im Vergleich zum txtr Synchronizer deutliche Fortschritte!
Da muss ich ehrlich gestehen, dass ich mir den noch gar nicht angeschaut habe. Dies wird aber gleich nachgeholt.

Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Vielleicht fallen uns hier ja noch Vorschläge ein, für dein Projekt. Listen anlegen finde ich eine tolle Funktion.
Vorschläge könnt ihr gerne posten oder per PM an mich schicken, da ich vorhabe die komplette API, die mir per SOAP angeboten wird, zu implementieren sind da fast keine Grenzen gesetzt. Aber, nur weil ihr die mir schickt, heisst das nicht, dass ich sie auch implementiere.

Was leider noch nicht geht per SOAP ist das Durchsuchen der txtr-Plattform, dass steht leider auch so auf der Doku-Seite (hoffentlich wird das noch implementiert von deren Seite).

Da die GUI erst später gemacht wird, habt ihr also noch momentan alle Optionen frei, bin also noch nicht eingeschränkt was die Umsetzung angeht.

Last edited by ise; 11-18-2009 at 04:39 AM.
ise is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2009, 09:50 AM   #19
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Ich hab im txtrblog gerade nochmal explizit auf die Vernetzungsmöglichkeit für Entwickler im txtrWiki aufmerksam gemacht (und auch versucht die Diskussion in der Wiki selbst ein wenig quer zu verlinken). Vielleicht finden auf diese Weise auch einige nicht-MR-ler den Weg zur entsprechenden Diskussion
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2009, 02:38 AM   #20
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Ich hab im txtrblog gerade nochmal explizit auf die Vernetzungsmöglichkeit für Entwickler im txtrWiki aufmerksam gemacht (und auch versucht die Diskussion in der Wiki selbst ein wenig quer zu verlinken). Vielleicht finden auf diese Weise auch einige nicht-MR-ler den Weg zur entsprechenden Diskussion
Ich hab es gerade gelesen in deinem Blog. Mal schauen, ob sich da was tut von anderen Entwicklern.

Ich versuch demnächst eine erste Version zu veröffentlichen, um andere interessierten Entwickler miteinzubeziehen. Natürlich verlink ich hier dann die Projektseite.
ise is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2009, 05:27 AM   #21
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Heute hat txtr ein offizielles Forum freigeschaltet unter http://forum.txtr.com

Dort gibt es nun auch einen Developer-Bereich mit Kontakt zu den Entwicklern. Im offiziellen Blog lies man dazu etwa verlauten:

Quote:
Vor allem für Entwickler dürfte hier ein Ort sein, an dem ihr Euch mit entsprechendem Support austauschen könnt. Damit werden all jene, die in diesem Blog vor allem technische Fragen diskutieren wollen, in Zukunft auf das Forum verwiesen.

Wir hoffen, dass die Plattform hilft, Euch besser zu vernetzen.
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2009, 10:11 AM   #22
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Ich habe mich mal angemeldet und als Feature-Request WLAN vorgeschlagen.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Das Aus für den txtr Reader? Bratzzo Andere Lesegeräte 22 12-05-2010 08:16 PM
txtr Reader für Android beachwanderer Andere Lesegeräte 1 10-12-2010 01:29 PM
Ein Erscheinungstermin für den TXTr ... timmorn Andere Lesegeräte 53 08-27-2010 05:26 PM
Software - Entwicklung für's PocketBook360 für Einsteiger... tzenzen PocketBook 7 06-14-2010 07:10 AM
Bestell-eMail für txtr Reader ise Andere Lesegeräte 62 12-02-2009 03:40 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:03 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.