![]() |
#1 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 131
Device: Kindle 3 WiFi
|
Größenvergleich Ebookreader
Hi Leutz,
da ich mir nie wirklich vorstellen konnte wie der Größenunterschied zwischen den einzelnen Ebook-Readern und vor allem deren Displays aussieht, habe ich mir basierend auf den Daten aus dem Wiki selber einen Vergleich gebastelt und ihn hier in den englischsprachigen Teil des Forums gestellt. Ich habe die Diagonale extra nachgemessen und es ist alles so genau, wie ich es nur irgend möglich ist. Die Bildschirme sind so ausgerichtet, dass ihr unterer Rand immer auf der selben Linie liegt. Auf den Einzelbildern sind die Bildschirme immer an der rechten unteren Ecke ausgerichtet. Für Leute, die gerne das Original hätten, weil sie es ergänzen möchten oder einfach nur für sich damit herumspielen wollen, hier gibt es die mit 7-Zip komprimierte Version (28 MB) der XCF-Datei (mit Gimp öffnen). 100 Pixel entsprechen einem Zentimeter im richtigen Leben. Bitte fürs weitere Bearbeiten der XCF in jeder Ebene nochmal die Transparenz überprüfen. Ich habe aus Versehen vergessen einige Ebenen zurückzustellen. Diese sind zum Teil noch transparent. Deswegen sehen manche der Reader auf dem ersten Bild auch so ausgewaschen aus. Greetz Scheich Xodox |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Sehr hübsch, ein Bild mit iPad und Prs-505 bzw. PB360 würde mir auch gefallen.
![]() |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 818
Device: Kindle 4, iPad
|
Eine tolle Vergleichsmöglichkeit.
![]() Ich meine nach diesem Schema: OOOOOOO |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Zealot
|
Schön dass es euch gefällt.
@Marc_liest: Vielleicht bastel ich das noch eines Tages nach. Andererseits sehe ich das Ipad nicht im geringsten Maße als einen Ebook-Reader an. Genauso gut könnte ich in den Vergleich ein Netbook einbeziehen. @Josch91: Ich wollte aber nicht die Größe der Reader vergleichen, sondern deren Display, deswegen finde ich es so besser. Ich habe jetzt übrigens noch ein paar Bilder hochgeladen. Diesmal gibt es einen Größenvergleich mit DIN A4 und DIN A5 Seiten. Ich habe auch den 2 cm Rand im Dokument bedacht. Dabei finde ich es besonders interessant, dass man mindestens einen 9 Zoll Reader braucht um nativ DIN A5 darzustellen, dabei darf man aber keinerlei Rand um den Text haben. Wenn man noch Rand dazu benötigt, braucht es schon einen 9.7" Reader. Und DIN A4 ist nicht mal auf dem Riesen-Skiff-Reader wirklich darstellbar. Greetz Scheich Xodox |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Zealot
|
Tatsache, mtravellerh hat vollkommen Recht. Ich habe das nochmal geupdatet. Diesmal habe ich die Reader gedreht. Man benötigt aber schon einen 9.7" Reader um eine halbe DIN A4 Seite darzustellen. Mit einem 9" ist die Seite etwas kleiner oder passt in der Breite unter Umständen nicht ganz drauf.
Greetz Scheich Xodox |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | Search this Thread |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Suche ebookreader.. | kikekatze | Erste Hilfe | 12 | 05-24-2010 04:23 PM |
weltbild .de und eBookreader | reymund | Lounge | 1 | 04-29-2010 04:24 PM |
Ausdruckbarer Größenvergleich von Ebook Readern in Originalgröße | scheichxodox | Deutsches Forum | 0 | 03-13-2010 03:06 AM |
Ebookreader in Österreich | Pulp | Deutsches Forum | 0 | 12-21-2008 05:33 AM |
Trouble with Calibre finding eBookreader files | thorswitch | Calibre | 12 | 06-16-2008 10:04 PM |