![]() |
#16 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
Ja, sagen wir mal so, ein Buch oder eine Geschichte ist für mich allemal eine aufwändigere Produktion. Da haut meine Fantasie alle möglichen Farben und Charaktere rein. Da hat eine Fernsehproduktion von vornherein keine Chance! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,917
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Booyah!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 673
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
|
Das ist wieder mal typisch ich:
Rechtzeitig vor der Ausstrahlung der 3. Episode hab ich mir die 1. angesehen, festgestellt, dass mir das gefällt und sogleich geärgert, dass ich die 2. verpasst habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Wizard
|
Quote:
Und ich hab festgestellt, dass meine wöchentliche Aufnahme leider fehlgeschlagen ist. ARGH!!!! Also dann doch die DVD-Box auf den Weihnachtswunschzettel? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 108
Device: Booken Gen3, PRS-650, Kindle Voyage, Pocketbook InkPad Color
|
Wegen 26,95 Euro bis Weihnachten warten? Greif jetzt zu, oder ist es Dir noch nie passiert, dass z.B. ein Buch oder eine DVD nicht mehr geliefert werden konnte nachdem Du Dir zu viel Zeit gelassen hattest sie zu kaufen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,154
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
|
Quote:
Und das nervt. Ich möchte aufgrund verknappten Regalplatzes Bücher eigentlich nicht massiv auf Vorrat kaufen, zumal ich ja auch elektronisch genug Lesevorrat habe. Ich komme aber verstärkt dazu, dass dann doch zu tun, weil es mir inzwischen viel zu oft passiert, dass Bücher nicht mehr erhältlich sind, wenn ich sie mir dann endlich kaufen möchte. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | ||
Wizard
|
Quote:
Quote:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Booyah!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 673
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
|
Wenn Männer einkaufen gehen, kommen sie wenigstens nur mit einem Fernseher und einer neuen Spielkonsole zurück. Wir kaufen nicht drei Hosen, zwei Hemden und fünf Paar Schuhe zur gleichen Zeit. Wir sind eben vernünftiger ...
![]() ( ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 108
Device: Booken Gen3, PRS-650, Kindle Voyage, Pocketbook InkPad Color
|
Mag sein, dass eine Frau drei Hosen, zwei Blusen und fünf Paar Schuhe kauft, obwohl sie nur mal kurz Schauen wollte, dafür kostet der Ferseher, den der Mann gekauft hat, dreimal so viel. Deshalb laufen wir auch Jahrelang im selben Paar Schuhen herum bis die Nähte aufplatzen (mir gerade passiert).
Übrigens: Die DVD Box gibts natürlich bei Amazon. Und der Kinofilm, der die Serie fortsetzt, ist da auch für nur 7,97 zu haben (Serenity). Am Besten nimmst Du den auch gleich mit. Das gehört quasi zusammen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
Wizard
|
Quote:
![]() Quote:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 157
Device: Sony-PRS-T1
|
Wenn ich mal eine Folge verpasse aufzunehmen oder mein blöder Philipps DVD-Recorder wieder mal spinnt, nehme ich sie über meinen OnlineTvRecorder auf. http://www.onlinetvrecorder.com/ Premium kostet ca. 5 Euro für sechs Monate und dann kann man auch Sendungen im Nachhinein Programmieren. Die erste Folge habe ich darüber aufgenommen (auf Empfehlung von hier), weil mein DVD-Recorder zur Reparatur eingeschickt war. Torchwood habe ich begonnen in der zweiten Staffel zu schauen und weil es mir gefiel einfach die ersten 1 1/2 Stafffel im Nachhinein programmiert und aufgenommen und runtergeladen. Ist übrigens legal und das kann dort nachgelesen werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 818
Device: Kindle 4, iPad
|
Quote:
So kann man einfach behaupten, man nimmt alles was im Fernsehen, seit der Anmeldung läuft, auf. Das ist dann nicht mehr illegal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Groupie
|
Also ich bin da seit über einem Jahr Mitglied und habe, glaube ich, noch nie probiert etwas herunterzuladen, was älter als ein Jahr ist, daher weiß ich nicht so genau ob man das hinterher noch dekodieren kann. Soviel Zeit habe ich gar nicht das anzusehen und versuche schon lange meine Lorio - DVD Box endlich fertigzuschauen. Ich hatte erst mal als kostenloses Mitglied angefangen (mit Spammailadresse) und als ich nach ca. 6-8 Wochen irgendeine Sendung vergessen hatte aufzunehmen per DVD-Recorder, mir eine Premiummitgliedschaft geholt und dadurch konnte ich mir eine "Wichlist All" zulegen und mir die Sendung aus der vergangenen Woche aufnehmen und dekodieren. Es gibt auch andere Geschichten wie Save.tv, die ähnlich funktionieren, hatten aber als ich mich informiert habe weniger Sender und man konnte sie nicht Problemlos kostenlos ausprobieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
![]()
Juristisch ist die Sache "Online-Recording-Dienste" wohl (immer-) noch nicht endgültig geklärt.
![]() Der BGH hat in der Sache "RTL" gegen "Shift.tv" für weitere Tatsachenfeststellungen an das Berufungsgericht zurückverwiesen : Vgl. Presseerklärung des BGH zum Urteil vom 22. April 2009 – I ZR 216/06 – Internet-Videorecorder Es wird darum gehen: (Hervorhebungen von mir) Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Groupie
|
Ja, bei shift.tv war es das Problem, das sie kommerziell sind, d.h. man muss für das Angebot zahlen, während onlinetvrecorder kostenlos ist (man zahlt nur für schnellern Download und so ...). Steht ja so nett im Gerichtsurteil "Da sie ihre Leistung nicht unentgeldlich erbringe". Ich schätze mal, das Kleingedruckte bei otr ist ca. 100 Seiten lang und da stehen auch so Sachen drin, das man bestätigt GEZ - Zahler zu sein etc und dies dann bei der Anmeldung bestätigt. Sie scheinen wohl gute Rechtsanwälte zu haben und sich gut beraten zu lassen, daher gehe ich davon aus, das es legal ist (bis zu einem anderen Urteil). Die Werbung ist übrigens noch drin und nicht rausgeschnitten und ich habe nicht den Eindruck das die Industrie sonderlich gegen otr vorgeht, solange die Werbung drin ist und sie einem kommerziellen Downloadportal ohne Werbung konkurrenz machen. Persönlich denke ich mir, die Sender sollen froh sein, wenn noch mehr Menschen die "Verbraucherinformationen" sehen. Anonsten ist Wikipedia gut für einen Überblick gut:
http://de.wikipedia.org/wiki/OnlineTVRecorder |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | Search this Thread |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Gibt es digitale Wörterbücher | WizKid | Erste Hilfe | 2 | 08-18-2010 04:16 AM |
Was gibt’s zu Weihnachten zu essen? | StDo | Lounge | 18 | 12-27-2009 09:58 PM |
eReader oder doch TablePc ? | MidnightRun | Erste Hilfe | 23 | 12-25-2009 03:58 PM |
Noch ein Artikel, warum eBooks (noch) nicht funktionieren ... | K-Thom | Deutsches Forum | 11 | 07-08-2009 05:06 AM |
Jaaa, sag ich doch: Grösser! | Marc_liest | Amazon Kindle | 18 | 05-07-2009 03:04 PM |