![]() |
#1021 |
Member
![]() Posts: 19
Device: PocketBook 903 Pro
|
Die "Firmwareversion 2.1.2RC für Pro Serie" macht einen guten Eindruck - was mir positiv aufgefallen ist:
1. Die Notiz-App hat keinen Ränder-Bug mehr, d.h. man kann an allen 4 Seiten ganz knapp am Rand zeichnen. Bei älteren Versionen war das Zeichenblatt um einige Pixel verschoben. 2. Was immer sich bei SD-Karte/USB-Zugriff geändert hat - ich kann jetzt endlich auch große Bücher direkt auf das Gerät spielen. Früher blieb er bei Datentransfers wie stecken und ich musste eigentlich immer die Bücher direkt per Card Reader auf SD-Karte spielen. Der Datentransfer direkt mit dem Gerät geht jetzt flott und gut. Was mir im neuen Explorer noch fehlt - es gibt zwar eine Symbolansicht aber mir fehlt eine Art "Bücherregalansicht", wo das Cover des epubs/PDFs (1. Seite) als Bild angezeigt wird. Die jetzige Preview scheint irgendwelche Seiten >1 anzuzeigen. Ach ja, Gerät ist ein PB903 Pro. Schöne Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#1022 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Version 2.1.2 RC2
After upgrade FW to 2.1.2 version you need connect device to PC and delete "explorer" in folder "system". Implemented: Go through the tabs library (by clicking once on the paging - go to one page, hold the buttonpaging - go to 10.) View "thumbnails" - moving files. (By clicking once on the paging - go to one page, hold thebutton paging - go to 10.) Added icon for indexing, which is displayed instead of the read / only when it updates the database of books for the bookshelf and the text "Updating Data" Added number of books in the series and displays it in the details Fixed: Fixed proximity Favorites icon and open book Incorrect file names support The location of the cursor in the menu on the text of a uniformly Delete the folder Notes from the internal memory Moving on to page pdf_viewer When filtering the authors alphabetically, ignored characters !"#$%&'()*+,-./:;<=>?@[ \]^_`{|}~ at the beginning of the name of the author PB903 http://download.pocketbook-int.com/f....1.2a_user.zip PB902 http://download.pocketbook-int.com/f....1.2a_user.zip PB603 http://download.pocketbook-int.com/f....1.2a_user.zip PB602 http://download.pocketbook-int.com/f....1.2a_user.zip |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#1023 |
Member
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 18
Device: PB 302
|
Gibt es denn auch Menschen hier, bei den die 15.4 für den 302er funktioniert??? Oder alle das Blättern und den Touchscrenn "nicht erkannt Opfer" von der neuen FW?????
Wäre mal nett zu wissen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#1024 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1025 |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() Posts: 68
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
|
Muß mich auch mal wieder zu Wort melden. Habe in der letzten Zeit nicht mehr in diesem Forum gelesen, da ich die Betreuung des PB 302 abgeschrieben habe. Durch Zufall habe ich die Suche benutzt. Ich habe nicht damit gerechnet, daß nochmal eine neue Firmware kommt. Abgesehen davon, daß dieser RC anscheinend gravierende Fehler hat und jetzt wohl hoffentlich vor Weihnachten die korrigierte Version kommt, werde ich mit dem Update trotzdem warten. Die 15.3 läuft zum Lesen stabil. Für die anderen Spielereien wie Internet habe ich jetzt ein Android-Tablett (nicht von Pocketbook).
Nun zu meinem Hauptkritikpunkt. Ich hatte schon im vorigen Jahr am 23.5.2010 angeregt, die Firmwaremeldungen und Diskussionen nach Typenthemen zu sortieren. https://www.mobileread.com/forums/sho...&postcount=160 Der Vorschlag wurde zwar positiv aufgenommen, aber nicht umgesetzt. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und dieses Thema hier ein Sammelsurium von Beiträgen geworden, bei dem keiner mehr durchsieht zu welchem Typ diskutiert wird. Schade |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#1026 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,377
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1027 | |
Enthusiast
![]() Posts: 40
Device: Zaurus-5500G, PB-903, PB-603, Tolino Vision 2
|
Hi Forkosigan,
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1028 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1029 | |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() Posts: 68
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
|
Quote:
ich habe einem Freund das Archos 70b abgekauft (war ihm zu klein). War erst unzufrieden, arg abgespecktes Android 2.1. Habe dann die BQ-Software drauf gemacht und habe ein vollwertiges Android-Tablett. BQ ist eine spanische Firma, die die gleiche Hardware wie Archos benutzt. Muß man ein wenig googeln und englische und spanische Foren besuchen. Die Umstellung der Firmware hat bei mir aber auf Anhieb geklappt (Garantieverlust - scheiß drauf). Benutze den ezPDF-Reader für meine Comics. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1030 |
Junior Member
![]() Posts: 9
Device: PocketBook Pro 902, Pocket Book Touch (622)
|
system/explorer löschen ?
Ich hab mein Pocketbook Pro 902 erst seit einem Tag und finde die Anweisung nach dem Update auf 2.12 den Ordner explorer unter system zu löschen unpräzise.
Für alten Hasen mag da alles klar sein, für mich (noch) nicht ![]() Es gibt auf meinem PocketBook unter system einen Ordner "explorer-2". Ist der damit gemeint? ![]() Und dann gibt es unter system/config die Datei "explorer.cfg" und unter system/db die Datei "explorer.db". Sind diese beiden Dateien gemeint? ![]() Danke für die Klärung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1031 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 320
Device: Onyx Boox M92, Icarus Illumina E653
|
Ich glaube, der Ordner "explorer" wird erst erzeugt, wenn man eine ältere Firmwareversion auch in Benutzung nimmt. Weil du direkt nach dem Kauf ein Update gemacht hast, existierte dieser Ordner vermutlich auch noch nicht und du musst ihn jetzt also auch nicht löschen. Die Dateien/Ordner, die du nennst, sind jedenfalls alle in Ordnung und sollten nicht gelöscht werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1032 |
Junior Member
![]() Posts: 9
Device: PocketBook Pro 902, Pocket Book Touch (622)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1033 |
Member
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 18
Device: PB 302
|
PB 302 FW 15.4: Ein kleines Käferlein:
Wenn im Landscape modus PDF gelesen werden und dabei die Leserichtung 90° rechts eingehalten wird, dann wird aus der kleinen und der großen rechten Taste anstatt 1 vor bzw. Zurück (oder 10+/- bei lang gedrückt) ein vergrößerungs oder verkleinerungs zoom!!!! (Bei 90° rechts wird aus den rechten Tasten die oberen.... zu orientierung..). |
![]() |
![]() |
![]() |
#1034 |
Addict
![]() ![]() Posts: 267
Device: PB612
|
302 Firmware - ist die neue draussen?
Auf der US und ukrainischen Seite von Pocketbook findet man die 15.4 für den 302 als Download... Auf der deut. Seite aber noch die 15.2... Ist die 15.4 "final"? Bekommt man die auch in Deutsch? Resp. handelt man sich mit der US-Version Folgeprobleme ein? (Stichwort: WLAN und/oder Hardware-Unverträglichkeiten) (und überhaupt: was funktioniert wenn's funktioniert mit der 15.4?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1035 | |
Wizard
|
Quote:
http://pocketbook-global.com/downloa...nxnew_user.zip Es wurde ein neuen Browser hinzugefügt, und die handschriftliche Notizen... Über weitere Änderungen muss ich am Montag nachfragen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions | mitchwah | Ectaco jetBook | 113 | 10-24-2023 09:02 PM |
What I would like to see, regarding firmware | griffonwing | News | 4 | 12-23-2009 10:42 PM |
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? | wwang | Alternative Devices | 2 | 12-17-2009 12:41 PM |
Neue Versionen von May und Bonsels | mtravellerh | E-Books | 8 | 03-20-2009 02:04 PM |
Where to get firmware? | Juggle4Evr | Sony Reader Dev Corner | 4 | 01-20-2009 09:09 AM |