Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 06-11-2010, 07:28 AM   #286
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.

Zel's Avatar

Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Lino View Post
Da habe ich mehr Glück gehabt, meine Lese- / Endezeichen sind noch da.
Ich weiß auch nicht, wieso das diesmal passiert ist.. letztes Mal (von 15.1 auf 14.2) ging es problemlos.. ärgerlich.
Zel is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2010, 08:54 AM   #287
Ralpax
Connoisseur
Ralpax began at the beginning.

Device: PocketBook 302, Apple The ne iPad 3G. 64GB, Sony PRS 505, Sony PRS-T1
PB302:
Mir reichts!!!
Alle FW 15.x haben nicht akzeptierbare Macken. Abstürze und sogar wichtige Funktionen, wie "Seiten zurückblättern" funktionieren bei PDF nicht.
Da muß man wahrscheinlich auf 16.0 warten oder??
Also zurück auf 14.2. Nur wo bitte kann ich 14.2 downladen?

MfG.
Ralpax
Ralpax is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-12-2010, 09:30 AM   #288
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Ralpax View Post
PB302:
Mir reichts!!!
Alle FW 15.x haben nicht akzeptierbare Macken. Abstürze und sogar wichtige Funktionen, wie "Seiten zurückblättern" funktionieren bei PDF nicht.
Da muß man wahrscheinlich auf 16.0 warten oder??
Also zurück auf 14.2. Nur wo bitte kann ich 14.2 downladen?

MfG.
Ralpax
Hallo Ralpax,

mit Version 15.2 gab es noch keine Meldung, über Abstürzen oder irgendwelche schwerwiegenden Macken abgesehen von paar Schönheitsfehler wie falsche Beschriftung der Tasten bei der Umprogramiereung der Tasten, oder das in Reflow modus Zurückblätern nicht geht, werden nächste Woche beseitigt.
Es sind keine schwerwiegende fahler, sondern einfach bei der Ferigung der Firmware waren paar Zeilen irgendwie vertauscht, lässt sich einfach beheben.
Mann Muss also nicht auf 16.0 warten. Spätestens bis ende nächste Woche werden alle diese Macken beseitigt.
In Namen der Firma Pocketbook bitte ich um Entschuldigung, für diese Fehler, welche wir trotzt betatest, nicht sofort entdeckt haben.

14.2 Version gab es für PB302 überhaupt nicht, also kann man auf die nicht zurückgehen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2010, 09:48 AM   #289
Ralpax
Connoisseur
Ralpax began at the beginning.

Device: PocketBook 302, Apple The ne iPad 3G. 64GB, Sony PRS 505, Sony PRS-T1
hallo Forkosigan,
danke für die schnelle antwort, ich warte auf die nächste version.
mit 14.2 meinte ich den damaligen auslieferungszustand des pb302!

Mir ist der Stylus stift abhanden gekommen, gibt es den stift als ersatzteilund und wann ist der displayaustausch (spiegelnd gegen matt) geplant?

MfG.
Ralpax
Ralpax is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2010, 05:11 PM   #290
äöü
Junior Member
äöü began at the beginning.

Device: Pocketbook 360°
Verlust der Einstellungen/Liste letzter Bücher etc. bei Firmwaredowngrade

Quote:
Originally Posted by Zel View Post
Ich weiß auch nicht, wieso das diesmal passiert ist.. letztes Mal (von 15.1 auf 14.2) ging es problemlos.. ärgerlich.
Vermutlich liegt es an der neuen Möglichkeit der 15.2, diese Einstellungen mitttels Profilen für unterschiedliche Benutzer zu verwalten.

Nach meinem Downgrade von der 15.2beta zur guten alten 14.2 waren die Einstellungen, Liste der letzten Bücher usw. auch weg. Da ich beim Testen der 15.2 die Profile-Option aktiviert und getestet hatte, wurden die Konfigurations- und Statusdateien in den Ordner system/profiles/default verschoben. Nachdem ich sie von da wieder in die bei 14.2 vorgesehenen Ordner (system/config, system/state, system/favorite) verschoben (bzw. kopiert) hab, waren alle Einstellungen wieder da.
äöü is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-14-2010, 06:17 AM   #291
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Neue Firmwareversion für PB301+
http://pocketbook-global.com/downloa...de_ws_15_2.zip

Version 301.15.2
- verbesserter Adobe reader
- neue Kodierungen in den Eistellungen des FBReaders
- neuer Modus für das Umblättern der Seiten ohne schwarz "färben"
- korrigierte Darstellung der langen Verzeichnissen (mehr als 170 Elementen) in den Einstellungen
- fbreader: das Hängenbleiben auf der letzten Seite einiger Dataien wurde korrigiert
- fbreader: das Abschneiden der oberen Zeilen bei den kleinen Zeilenabständen wurde korrigiert
- das Scrollen der Langen Namen im Buchregal
- Speicherung der Dateiinformationen beim Kopieren bzw. Verschieben der Datei (Position, Lesezeichen)
- Neuer Menüpunkt "Letze geöffnete Bücher" (Taste Ein/Ausschalten kurz drücken)
- Benützerprofile (experimentelle Funktion)
- Asgebesserte Suchfunktion, Korrigierte Suche auf Spanisch
- verbessertes Menü für die Auswahl der Schriftarten
- Unterstützung verschieder Schrifarten (nur noch vektor im Moment)
- verbesserter SD-Card Treiber (kein Problem mehr mit unterschiedlichen Kartentypen)

Neue Firmwareversion für PB302:
http://pocketbook-global.com/downloa...de_ws_15_2.zip

Version 302.15.2
- verbesserter Adobe reader
- neue Kodierungen in den Eistellungen des FBReaders
- neuer Modus für das Umblättern der Seiten ohne schwarz "färben"
- korrigierte Darstellung der langen Verzeichnissen (mehr als 170 Elementen) in den Einstellungen
- ausgebessertes Problem der Bildschirmkalibrierung
- ausgebessertes Problem mit MP3 (leise Laustärken und Pausen beim Umblättern)
- beim Drücken mit dem Stylus auf "Uhr" Zeichen wird Kalender/Kalkulator geöffnet
- Belegungsfunktion für den Mittelknopf
- Verständlichere Namen für die Seitenknöpfe
- Gyrosensor Problembehebung
- bei der Verbindung mit neuen Geräten wird der Benutzer nach PIN abgefragt
- Dateiaustasch via Bluetooth
- verbesserte Einwirkung auf das Lange Drücken mit dem Stylus (Menü öffnen)
- Navigieren mit den Knöpfen im Menü und Verzeichnissen
- fbreader: das Hängenbleiben auf der letzten Seite einiger Dataien wurde korrigiert
- fbreader: das Abschneiden der oberen Zeilen bei den kleinen Zeilenabständen wurde korrigiert
- das Scrollen der Langen Namen im Buchregal
- Speicherung der Dateiinformationen beim Kopieren bzw. Verschieben der Datei (Position, Lesezeichen)
- Neuer Menüpunkt "Letze geöffnete Bücher" (Taste Ein/Ausschalten kurz drücken)
- Benützerprofile (experimentelle Funktion)
- Asgebesserte Suchfunktion, Korrigierte Suche auf Spanisch
- verbessertes Menü für die Auswahl der Schriftarten
- Unterstützung verschieder Schrifarten (nur noch vektor im Moment)
- verbesserter SD-Card Treiber (kein Problem mehr mit unterschiedlichen Kartentypen)
Old 06-14-2010, 07:07 AM   #292
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Habe die neue Fimware auf den 302 übertragen und nun ist der Adobe Reader aus dem Kontextmenü verschwunden.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 06-14-2010, 07:11 AM   #293
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Habe die neue Fimware auf den 302 übertragen und nun ist der Adobe Reader aus dem Kontextmenü verschwunden.
Wie? Benutzt du FBreader180? möglicherweise Problem in Konfigurationen?

Last edited by Forkosigan; 06-14-2010 at 07:32 AM.
Old 06-14-2010, 07:14 AM   #294
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wie? Benutzt du FBreader 302? möglicherweise Problem in Konfigurationen?
Ich nutze den fbreader180 als Standard. Darunter steht der fbreader, vorher folgte dann der Adobe Reader. Der ist nun verschwunden.

Wie kann ich das so konfigurieren, daß er wieder auftaucht?
Old 06-14-2010, 07:33 AM   #295
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Ich nutze den fbreader180 als Standard. Darunter steht der fbreader, vorher folgte dann der Adobe Reader. Der ist nun verschwunden.

Wie kann ich das so konfigurieren, daß er wieder auftaucht?
Lösche Fbreder 180, probiere ob Adobe geht. Wenn ja, einfach Confing datei überprüfen, und noch eine malc mit allen dateien der Fbreader 180 neu kopieren.
Old 06-14-2010, 07:42 AM   #296
Alaska
Leser

Alaska's Avatar

Quote:
Lösche Fbreder 180, probiere ob Adobe geht. Wenn ja, einfach Confing datei überprüfen, und noch eine malc mit allen dateien der Fbreader 180 neu kopieren.
Wenn ich den fbreader180 lösche, bleibt das Menü trotzdem so wie vorher, mit dem fbreader180 als Standard, der dann aber eine Fehlermeldung produziert und ohne den Adobe Reader. Muß wohl an meiner Cofigurationsdatei liegen, die den fbreader180 zum Standardreader macht.
Old 06-14-2010, 08:09 AM   #297
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Muß wohl an meiner Cofigurationsdatei liegen, die den fbreader180 zum Standardreader macht.
ja, musst du überprüfen, und gegebenenfalls diese Daten Korrigieren oder neue kopieren.
Old 06-14-2010, 08:10 AM   #298
Alaska
Leser

Alaska's Avatar

Quote:
ja, musst du überprüfen, und gegebenenfalls diese Daten Korrigieren oder neue kopieren.
Woher bekomme ich die?
Old 06-14-2010, 08:12 AM   #299
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Woher bekomme ich die?
Einfach die Datei mit Editor aufmachen und korrigieren. Ist mit jedem Fbreader180 dabei.
Attached Files
File Type: zip extensions.zip (438 Bytes, 194 views)

Last edited by Forkosigan; 06-14-2010 at 08:14 AM.
Old 06-14-2010, 08:28 AM   #300
Alaska
Leser

Alaska's Avatar

Quote:
Einfach die Datei mit Editor aufmachen und korrigieren. Ist mit jedem Fbreader180 dabei.
Bei dem Versuch, die drei Dateien hochzuladen, bekomme ich hier jeweils Fehlermeldungen: fbreader.cfg, global.cfg, extensions.cfg

Öffnen und editieren kann ich die auch nicht.
Reply

Forum Jump