![]() |
#1 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 26
Device: Sony Reader, iPhone
|
Ifa(-treffen)
Hallo zusammen,
auf der Ifa (4.-9.9. in Berlin) werden ja wohl wie auch hier schon zu lesen eine ganze Reihe spannender eBook Lesegeräte & verwandte Deals (Stichwort Vodafone: Pressekonferenz am 3.9.) vorgestellt. Entsprechend werde ich mir die Messe auch nicht entgehen lassen und wohl mindestens am 4.9. - vielleicht auch schon zu den PKs im Vorfeld - am Start sein. Damit bin ich sicherlich nicht der einzige hier aus dem Forum: Wer besucht ebenfalls die Ifa (oder wohnt in der Gegend) und hat Interesse an einem abendlichen eBooker-Treffen nebst Erfahrungsaustausch zu Neuigkeiten und Sehenswertem? Würd' mich freuen, wenn sich in diesem Rahmen was auf die Beine stellen ließe. Bei entsprechender Resonanz trommele ich natürlich gerne auch noch ein bisschen auf meiner Seite für die Veranstaltung. Ciao Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Ich werd' auf die IFA kommen, aber erst am 9.9., und dann sogar relativ knapp vor Messeschluss.
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
In Namen der Firma Pocketbook lade ich allen herzlich den Stand der Firma Pocketbook zu besuchen. (Halle 14, Stand 107)
Dort werden folgende Modelle präsentiert: Pocketbook 301+, Pocketbook 360°, Pocketbook 302 (noch ein Prototyp). Ich werde von 4. bis 9. September an der Stand der Pocketbook arbeiten. Last edited by Forkosigan; 08-19-2009 at 05:41 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Der Pocketbook 302 wird ungefähr Baugleich mit EB600 Grace (Oder mit neuen Cybook) nur mit Betriebssoftware von Pocketbook. (Pocketbook OS)
http://www.netronixinc.com/product_e-book.htm Und ungefähr folgende Daten haben: •Linux 2.6 OS •CPU 400MHz •6” EInk 8 grey level. (16 Grastuffen bei Bilder) •Support format: txt, pdf, html, fb2, epub, prc, mobi, jpg and bmp (Mit Adobe Reader DRM bei EPUB, wenn die rechtliche Fragen geklärt werden können, auch mit DRM bei PRC., auch werden einige weitere Formate unterstützt.) •PC Utility for multiple file conversion and transfer. •Power saving, a single charge sustainable for 16000 pages •Touch Input. •Hand writing note. •WiFi.Bluetooth/3G Wireless connection •Auto adjust screen layout. Außerdem wird ein stärkere Akku eingebaut (um die höhere Energieverbrauch durch "WiFi.Bluetooth/3G Wireless connection" zu kompensieren. ), bei abgeschalteten "WiFi.Bluetooth/3G Wireless connection" wird der Reader deutlich länger als aktuelle Modelle aushalten. Last edited by Forkosigan; 08-20-2009 at 03:36 AM. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Booyah!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 673
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
|
Reizen würd´s mich. Immer schon. Müsste aber noch jemand finden, allein würde mir 500km Fahrt langweilig.
Aber ich hab mir immer schon gedacht, IFA ist gefährlich: Da gibt man teuer Geld für sein Equipment aus, und sieht da so tolles Zeug... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
The cake is a lie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 442
Device: PB 360
|
500km aus Österreich? Klingt nach zu wenig, ich wohne in der Nähe von München und von da dürften es schon gute 550 bis knapp 600 sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Ich bin im September leider nicht im Lande.
Aber ich hoffe schon jetzt auf zahlreiche Berichte und viele Bilder. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Booyah!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 673
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
|
Quote:
![]() Tatsächlich sind´s 770 km - prinzipiell aber egal, Anreise wäre mit Bahn oder Flug geplant, als ein 2,5 Tage Ausflug. Hoffentlich springt mir noch jemand drauf an... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 212
Device: iPhone 3G, Sony PRS 505, Motorola Milestone
|
Igrendwie scheint die Resonanz ja nicht so groß zu sein. Als Berliner hätte ich schon Interesse an einem Treffen. Zumal ich im september soweise mit einem Berliner eBooks Stammtisch staren wollte.
Also nochmal wer ist wann in Berlin zu IFA oder wohnt sowieso hier und hätte Interesse? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,154
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
|
Ich wohn' zwar hier und hätte Interesse, jedoch es mangelt an Zeit. Ich denke mal, ich muss, was meine Anwesenheit betrifft, frühestens auf's nächste Jahr vertrösten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Das mit dem Berliner Stammtisch behalten wir trotzdem mal im Auge. Der kann ja auch klein anfangen und wachsen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Meet-Up! Abstimmung: Wo treffen wir uns? | ravenne | Lounge | 300 | 02-27-2010 09:05 AM |
MR-Treffen am Samstag! | Rapunzelchen | PocketBook | 1 | 02-26-2010 08:19 AM |
Meet-Up! Wo wollen wir uns treffen? Vorschläge bitte! | ravenne | Lounge | 56 | 01-15-2010 03:04 AM |
Regionale eBook-Treffen? | K-Thom | E-Books | 139 | 04-30-2009 06:49 PM |
Treffen auf der Frankfurter Buchmesse? | Alexander Turcic | Deutsches Forum | 7 | 08-25-2008 07:11 AM |