![]() |
#1 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 212
Device: iPhone 3G, Sony PRS 505, Motorola Milestone
|
Android Smartphone als eBook Reader
Es muss nicht immer das iPhone sein.
Meiner Meinung nach sind Smartphones mit dem Betriebssystem Android sehr im kommen. Mit Aldiko gibt es eine sehr schöne Reader Software für Android zum lesen von ePub eBooks. Und das beste ist natürlich das man direkt aus dem Program eBooks bei beam-ebooks.de laden und kaufen kann. Komisch, dass das weder Amazon noch txtr mit Ihren Apps hinbekommen. Näheres unter http://www.ebook-journal.de/ebooks-l...android-handys Das Motorola Milestone hat übrigens ein noch besseres Display als das iPhone und eignet sich sehr gut zum Lesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Quote:
Komisch, dass das weder Amazon noch txtr mit Ihren Apps hinbekommen wollen. Wäre ja noch schöner, wenn der Benutzer aus anderen Angeboten als den jeweils hauseigenen Shops eBooks laden kann. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Booyah!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 673
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
|
Gibt es was vergleichbares für Windows Mobile?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 437
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
|
Wenn sich die Gerüchte bestätigen und das Nexus One ab Januar für den angedeuteten billigen Preis zu haben sein wird, dann bin ich auch bald ein Android
![]() Über das Milestone / Droid hört man aber auch recht viel gutes. Vor Motorola schreck ich aber irgendwie dennoch zurück ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Addict
|
@T_Frain_K
Um auf Windows Mobile ePub Dateien zu lesen, git es das Programm Zulureader (http://www.zuluexpress.com/ZuluMobile.aspx) |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 | |
Addict
|
Quote:
So habe ich es zumindest in den Testberichten gelesen. Update: Ich muß mich korrigieren. Bei der Amazon App kann man auch eBooks direkt kaufen Last edited by beam; 12-20-2009 at 02:09 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Zealot
![]() ![]() Posts: 128
Device: none
|
Quote:
Das HTC Hero soll ja schon anständig sein, aber es ist mir einfach noch zu teuer. Woher hast du denn die Gerüchte zum Nexus One? Ich habe noch nie etwas zu einem Preis gelesen. Nur, dass es vermutlich auch wieder über einen Vertragsanbieter vertrieben wird :-( Und dann schaut es mit dem Preis eh wieder schlecht aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Booyah!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 673
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||||
Evangelist
|
Erstmal zur Veranschaulichung ein Foto vom Google-HTC Nexus One (via BGR):
Quote:
Quote:
Alles nur Gerüchte natürlich - zuletzt folgendes von Slashgear: Quote:
Quote:
Bei Netzwertig.com hat Markus etwa vermutet, Google könnte die TCO über die gesamte Vertragslaufzeit halbieren. Weitere News zum Nexus One via Google Reader |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Zealot
|
Wow, danke für die Zusammenfassung! Na das bleibt ja auf alle Fälle spannend. Ich wäre echt froh, weil ich wollte eigentlich schon lange auf den Android Zug aufspringen, weil ich echt überzeugt von der Software bin. Nur leider... am Device fehlte es halt bis jetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 62
Device: nook/PB 360/PB IQ
|
FBReader geht auch auf Android
Zwar habe ich kein marktübliches Gerät, sondern den Freerunner, aber der hat seit kurzem auch den Android-Port (aus 1.5) drauf.
Wenn auch kleineres Display, lesen kann man darauf schon! Und schneller als der FBreader ist eigentlich keine E-Book-Anwendung, Aldiko schon gar nicht. OK, FBR hat kein "Bookshelf" und auch sonst die "Beschränkung", dass es DRM-Epubs nicht kann, aber da der auch am Netbook so schön zu gebrauchen ist, nehme ich ihn auch am Freerunner, und wisch die Seiten nur so dahin. ;-) Die Einstellungen für Fonts usw. sind ein wenig versteckt (Mehr... "Settings (Old)), aber bisher habe ich an dem auf meinem Kleinen nichts auszusetzen. http://www.fbreader.org/FBReaderJ/ Dort gibt es bessere Bilder als meines! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Zealot
|
Die (Preis-)Träume lösen sich wohl ein wenig auf so langsam:
gizmodo.com schreibt: Quote:
Last edited by timmorn; 12-30-2009 at 04:28 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Evangelist
|
Nun gut - 370 € sind für ein vertragsfreies Gerät mit der Ausstattung immer noch günstig im Vergleich zur Konkurrenz iPhone 3GS, Droid, PalmPre etc.
![]() Am 5. Januar haben die Spekulationen ein Ende - dann lädt Google zur Pressekonferenz ![]() Das Banner der Einladung sieht schon sehr nach dem Nexus One aus...dazu die Leaks...ich denke aber immer noch das es einige nicht geleakte Überraschungen geben wird ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 306
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
|
Bei mir steht im Frühjahr eine Vertragsverlängerung bei Vodafone an.
Dazu paßt die Ankündigung, daß Vodafone das Nexus One vertreiben soll. Dann wird das Gerät wohl deutlich günstiger zu haben sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Evangelist
|
Was ich sehr vielversprechend finde sind die Spracherkennungsfunktionen, die Google in Android 2.1. eingebaut hat. Das ist schon wirklich beeindruckend:
Dadurch dass die Spracheingaben in der Cloud verarbeitet werden, lernt das komplette System dazu und verbessert sich darüber selbst. Genial ![]() Und für uns Leser auch interessant: Die Sprachfunktionen soll in beide Richtungen funktionieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das Gerät jeglichen Text auf dem Bildschirm vorlesen. Sprich man hätte eine entsprechende Vorlesefunktion, wie beim Amazon kindle, in jedem Android 2.1+ Gerät. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
The Big List of Android eBook Reader Apps | beartard | Android Devices | 423 | 08-23-2021 07:52 PM |
Android bests Apple becoming 3rd most popular Smartphone OS in the World. | =X= | Android Devices | 3 | 08-13-2010 08:44 AM |
Android sales up 886 percent in Q2 - Becomes largest smartphone platform in US | =X= | Android Devices | 7 | 08-02-2010 04:36 PM |
IMP eBook Reader for Android | mscott161 | Android Devices | 5 | 07-10-2010 03:47 PM |