![]() |
#1 |
Translating Calibre...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 657
Device: [PRS-500], PB360
|
Suche unzufriedenen PRS-505 Benutzer!
Nachdem die ersten MRler ihre deutschen PRS-505 von Thalia erhalten haben und auch fleissig schon benutzen, meine Frage:
Womit seid ihr unzufrieden? (Außer der Farbe...) Was stört euch? Gibt es schon Dinge, von denen ihr sagt, dass sie auf jeden Fall geändert werden müssten? Ist jemand so unzufrieden, dass er mir seinen PRS-505 verschenken ähm verkaufen möchte? ![]() Nein, ehrlich, worüber würdet ihr nörgeln? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Quote:
![]() Wenn Du willst schenk ich Dir meinen ersten, dunkelblauen PRS-505... ...der Haken dabei ist: Es funktioniert nur noch die linke Bildschirmhälfte. Aber wenn Du dir das rechte Auge zuhältst, merkst Du das überhaupt nicht. ![]() Bin aber mittlerweile so an den Sony (mit angepasster Firmeware) gewöhnt, dass mir die "Schwächen" überhaupt nicht mehr auffallen. |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 422
Device: Sony PRS 505 / iPad
|
Hab ihn ja nun erst ein paar Tage.
Wünschen würde ich mir, daß der Bildschirm etwas größer wäre. Der Reader könnte ruhig das Format A5 haben. Nach meinen Lesegewohnheiten sind mir die beiden Butten für das Umblättern etwas zu tief angesetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Enthusiast
![]() ![]() Posts: 38
Device: Sony PRS 505
|
Die Sony Leute hätten auch mal an die vielen Linkshänder denken sollen - die lesen auch gern Bücher !!
Ich halte das Ding immer mit der linken Hand und muß zu umblättern immer die rechte Hand benutzen,da es am linken Rand keine Tasten gibt. Die Tasten unten links sind zuweit unten zum Dauergebrauch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Quote:
Ich gebe ihn nicht mehr her! Am meisten erstaunt mich dir Laufzeit, der Akku hält wirklich sehr lange. Die Knöpfe zum umblättern hätte ich auch gerne etwas grösser und an einer andren Stelle, aber noch 2 Bücher und ich habe mich daran gewöhnt. |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 | |
sleepless reader
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Connoisseur
![]() ![]() Posts: 52
Device: Sony PRS-505
|
Ich würde mir wünschen, noch einfacher RSS Feeds mit dem Reader zu synchronisieren. Sollte am besten automatisch beim Anschließen passieren.
Ansonsten nutze ich ihn derzeit täglich seit dem es jetzt mehr in deutscher Sprache gibt und bin insgesamt doch sehr zufrieden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
sleepless reader
|
Wenn Calibre ein "Recipe" für den Feed hat, kannst Du in Calibre einstellen, dass der Feed täglich abgerufen werden soll. Calibre überträgt den Feed dann auch automatisch auf den Reader.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Enthusiast
![]() Posts: 43
Device: Kindle, Tolino, iPad, iPhone
|
Bin ebenfalls zufrieden.
Verbesserungswünsche hätte ich beim Cover: - Der Frontdeckel könnte steifer sein (evtl. eingenähte dünne Plastikplatte). Ich habe immer Angst beim Transport im Rucksack, dass das wohl empfindliche Display gedrückt wird. - Ich würde gerne das Cover beim Lesen umschlagen. So wie es jetzt ist, gehts zwar, allerdings wird m. E. die Befestigung des eBooks zu stark beansprucht und ich habe Angst, dass das Material auf der Innenseite reisst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Connoisseur
![]() ![]() Posts: 52
Device: Sony PRS-505
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Fully Converged
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 18,171
Device: Too many to count here.
|
Freunde, die mich fragen, ob sie sich einen Sony Reader kaufen sollen, empfehle ich oft, noch zu warten. Die meisten von ihnen sind nämlich Tech geeks und sie lesen gerne Computer Literatur (O'Reilly, etc.). Solche lassen sich nur sehr schwer auf dem PRS-505 lesen (Konvertierungsprobleme, kleiner Bildschirm). Also was ich mir wünschen würde ist ein Pendent zum Sony Reader in gleicher Qualität, nur unwesentlich teurer, aber mit grösserem Bildschirm.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Fully Converged
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 18,171
Device: Too many to count here.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
Quote:
![]() Ich warte ja auch auf das größere Display ... und versuche nicht an die damit verbundene Preisgestaltung zu denken. Ich mag mein lbook. Und ich sehe schon: Ich werde es wohl auch nicht weggeben, wenn ich der beruflichen Literatur wegen tatsächlich mal Geld in ein Ding mit größerem Display stecke. Grüße von der Küste ! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Junior Member
![]() Posts: 7
Device: PRS 505
|
Quote:
Gibts da irgendeine Lösung dafür oder habe ich etwas übersehen? Viele Grüße AngeloT |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
My thoughts, PRS-300, PRS-600, PRS-505, PRS-700, Kindle 2 | zacheryjensen | Sony Reader | 78 | 12-05-2010 07:33 PM |
Suche Tester für eBook-Verwaltung (Mac, PRS 505) | toberl | Software | 0 | 01-06-2010 06:26 AM |
Buy Sony PRS-500/PRS-505/PRS-600 | doctoroop | Flea Market | 0 | 01-05-2010 06:51 AM |
PRS-505 Lost!! Buy 300, 600, Kindle or 505? have a lot LRF/LRX files | erikk | Which one should I buy? | 13 | 10-01-2009 12:01 PM |
PRS-700 and PRS-505 Review and Comparison from a PRS-500 owner | geekmeetsworld | Sony Reader | 5 | 03-01-2009 03:34 PM |