![]() |
#1 |
1►2pa®a¤d’♫ce
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,796
Device: <div class="div">
|
Eliot, George: Silas Marner. V1 [German] 12.10.2024
»›Silas Marner. Der Weber von Raveloe‹ ist ein 1861 veröffentlichter Roman der Autorin George Eliot, der zusammen mit 'Middlemarch' als ihr wichtigster gilt.« So beginnt der überaus brauchbare Wiki-Artikel zu dem vorliegenden Roman. Ich kann dem nur aus vollem Herzen zustimmen. Hierzulande hat man freilich immer den Romanen "Die Mühle am Floss" und "Adam Bede" den Vorzug gegeben. Mit Freude nehme ich allerdings wahr, dass bei den hiesigen Downloads 'Middlemarch' kräftig aufgeholt hat und sogar der verschollene Roman "Romola" anscheinend eine neue unerwartete Popularität genießt. Der Titel "Bilder aus dem kirchlichen Leben" scheint dagegen weiterhin viele abzuschrecken, zu Unrecht, wie mein diesbezüglicher Post dazulegen versucht. … Wer den 'Middlemarch'-Upload kennt, weiß, welche Wertschätzung ich dieser absolut singulären Autorin entgegenbringe.——
Der Roman "Silas Marner" wird hier vorgelegt in der sehr gepflegten Übersetzung (1861, 220 Seiten) von Julius Frese (von ihm stammen auch die Übersetzungen der hier eingestellten Romane "Die Mühle am Floss" und "Adam Bede"). Die Präsenz des Textes ergab sich aus eigenem OCR eines GoogleBooks-Fraktur-PDF-Scans &c. Das Cover zeigt "The Old Gold", eine Illustration von W[illiam] L[add] Taylor. Der Bezug zum Text ist in den "Editorischen Hinweisen" verlinkt. Die Standard-Ausgabe enthält in [] die Seitenziffern; in der ›Schmöker-Edition‹ (no pages) sind sie verunsichtbart. This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can contact us here. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Historical Fiction Eliot, George: Silas Marner (annotated). v1 1 Aug 2018 | AlexBell | Kindle Books | 0 | 08-01-2018 04:21 AM |
Other Fiction Eliot, George: Silas Marner. v2. 2 Jan 2012 | banjobama | ePub Books | 6 | 01-11-2012 02:42 PM |
Other Fiction Eliot, George: Silas Marner. IMP. 20 Oct 2007 | RWood | IMP Books | 0 | 10-20-2007 05:22 PM |
Other Fiction Eliot, George: Silas Marner. 05 Sept 07 | RWood | Kindle Books | 0 | 09-05-2007 11:06 PM |
Other Fiction Eliot, George: Silas Marner. 05 Sept 07 | RWood | BBeB/LRF Books | 0 | 09-05-2007 11:05 PM |