|
![]() |
|
Thread Tools | Search this Thread |
![]() |
#1 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 406
Device: Remarkable
|
Kabel, Walther: Harald Harst (196) - Doktor Haldens Patient. V1.0 [German] 10.04.2023
Doktor Haldens Patient.
Die Dame, die uns an jenem sonnigen Aprilvormittag besuchte, mit dem diese Geschichte des Grauens und wildester verbrecherischer Phantastik beginnt, war eigentlich keine Dame, sondern ein eben erst richtig flügge gewordener Backfisch — schlank, keck, pikant, aber schwer, sehr schwer niedergedrückt. Das selbstbewußte Auftreten Tussi Beckers wurde in Haralds Arbeitszimmer nur zu schnell durch eine Flut von Tränen hinweggeschwemmt, wenn auch jugendliche Hoffnungsfreudigkeit diese Tränlein immer wieder zum Versiegen brachte. »Bezahlen kann ich Sie nicht, Herr Harst,« begann sie ehrlich, nachdem sie kaum Platz genommen hatte. »Wir sind sehr arm, Mutter und ich. Der Papa ist lange tot, und wenn wir nicht die vier Zimmer vermieten könnten — wir wohnen Joachimstraße, dann … dann wär’s noch schlechter um uns bestellt. Papa war Arzt, aber leider kein Geschäftsmann, und …« Ich glaube, sie hätte in dieser Art noch eine halbe Stunde wie ein Mühlwerk geplappert, wenn Harst ihr nicht ins Wort gefallen wäre … »Sie kommen wegen des Chemikers Ernst Mendel zu mir, nicht wahr?« »Mein Gott, woher wissen Sie das?!« Das Ende einer Mainacht. Gespräch im Dunkeln … Nur flüsternde Stimmen hinter dem Wandschirm. Nur das leise Plätschern leiser Rede und Gegenrede. Auch das hat seine Reize, zumal wenn man wie wir einen Mann zwischen uns hatten, der Arno Matzka hieß — angeblich … Ein Mann, der fast sämtliche Sprachen beherrschte, der genau so international war wie wir, der die Welt in allen Winkeln kannte und dem das Abenteuer Bedürfnis war … Jedenfalls eine Persönlichkeit, dieser Kollege. »… Gewiß, der Perser Nussra ist mein Auftraggeber,« erklärte er. »Allerdings hatte ich auch schon vorher auf Halden ein kritisches Auge geworfen, sogar schon vor Mendels … Unfall im Hause der Sanitätsrätin.« »Schon vorher?!« und Harsts Stimme verriet ein wenig Unglauben. Text und Cover stammen von der Walther-Kabel-Seite, vielen Dank nach dort! This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can contact us here. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (194) - Die Haifischfarm. V1.0 [German] 06.04.2023 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 04-06-2023 04:27 PM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (191) - Schildkröte v Halensee. V1.0 [German] 15.03.2023 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 03-15-2023 04:43 PM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (188) - Das Urwaldrätsel. V1.0 [German] 05.02.2023 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 02-05-2023 12:23 PM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (187) - Robbenfang. V1.0 [German] 05.02.2023 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 02-05-2023 10:22 AM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (186) - Dr Amalgis Vermächtnis. V1.0 [German] 16.01.2023 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 01-16-2023 11:04 AM |