![]() |
#1 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,418
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Buchclub - Buch-Nominierung April 2014
Das Thema für den April 2014: Great Britain
Es können Bücher aus allen denkbaren Genres nominiert werden, die sich mit dem Thema beschäftigen oder von einem britischen Autor stammen. Bedingung: Das Buch muss als deutsches Ebook verfügbar sein. Das Verfahren: Jeder hat 3 Stimmen, damit können Bücher vorgeschlagen oder andere Bücher unterstützt werden. Daraus ergeben sich die folgenden Möglichkeiten: 3 eigene Buchvorschläge + 0 Unterstützungen 2 eigene Buchvorschläge + 1 Unterstützung 1 eigener Buchvorschlag + 2 Unterstützungen 0 Buchvorschläge + 3 Unterstützungen Idealerweise verlinkt ihr euren Buchvorschlag mit einer Beschreibung oder schreibt selbst eine kurze Inhaltsangabe. Wenn ihr ein Buch unterstützen wollt, schreibt ihr: Ich unterstütze ... Bücher mit 1 Unterstützung nehmen automatisch an der Abstimmung teil, weitere Stimmen sind nicht nötig und würden daher ungenützt verfallen. Die Nominierung endet am Mittwoch den 12.3.2014 14 Uhr Gibt es 20 Bücher mit einer Unterstützung wird das Thema jedoch vorzeitig geschlossen. Der Stand wird in diesem ersten Beitrag täglich aktualisiert, bitte achtet aber selber darauf, ob ein Buch bereits unterstützt wurde. ___________ Nominierungen mit Unterstützung (7): 1. Der Mondstein von Wilkie Collins mobileread wiki 2. Troposphere von Scarlett Thomas amazon 3. Uhrwerk Orange von Anthony Burgess wiki 4. Der Fall Jane Eyre von Jasper Fforde amazon ebook.de wiki 5. Priester und Detektiv ("Father Brown") von Gilbert Keith Chesterton mobileread 6. Ein gutes Omen von Terry Pratchett und Neil Gaiman amazon 7. Die Morde des Herrn ABC von Agatha Christie amazon wiki Nominierungen ohne Unterstützung: Ritter Harold's Pilgerfahrt von Byron mobileread Der Lügner von Stephen Fry amazon Last edited by hamlok; 03-09-2014 at 03:21 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Guru
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 606
Device: Sony Reader PRS-650 Kindle Voyage 3G
|
Ich empfehle "Der Mondstein" von Wilkie Collins und "Ritter Harold's Pilgerfahrt" von Byron.
Last edited by Spinnenmonat; 03-06-2014 at 09:49 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Fanatic
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 595
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
|
1. Ich unterstütze "Der Mondstein" von Wilkie Collins
2. Ich nominiere "Uhrwerk Orange" von Anthony Burgess Mit der dritten Stimme warte ich noch etwas. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Currently Reading
|
Ich unterstütze Troposphere von Scarlett Thomas.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,388
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 94
Device: Pocketbook Touch 622
|
Ich unterstütze "Der Fall Jane Eyre"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Currently Reading
|
Zwischenstand
Nominierungen ohne Unterstützung:
Ritter Harold's Pilgerfahrt von Byron mobileread Der Lügner von Stephen Fry amazon Derzeit gibt es zwei Bücher ohne Unterstützung, aber wir haben erst den 2. Nominierungs-Tag, es ist also noch bis Mittwoch genügend Zeit weitere Bücher zu nominieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
MoinMoin.
Bevor hier alle in die Wochenendsonne und zur Gartenarbeit verschwinden möchte ich die Gelegenheit nutzen, noch in die Mystery-Kerbe zu schlagen und also zum Thema und als Vertreter des Genres Der britische Kriminalroman den unsterblichen G. K. Chesterton und seinen bekanntesten Helden Father Brown zu nominieren. Den Herren netseeker und faltradl dankend, verweise ich hierhin. (Ich hatte überlegt, Lord Byron ![]() Last edited by beachwanderer; 03-07-2014 at 09:38 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,388
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
|
Ich unterstütze
Chesterton, Gilbert Keith: Priester und Detektiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Tja, ich wollte ja eigentlich den Beowulf von Tom Holt vorschlagen, aber den gibt es scheinbar ncht als Ebook – daher dann doch:
"Ein gutes Omen" Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Currently Reading
|
Zwischenstand
Nominierungen ohne Unterstützung:
Ritter Harold's Pilgerfahrt von Byron mobileread Der Lügner von Stephen Fry amazon Ein gutes Omen von Terry Pratchett und Neil Gaiman amazon |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Cambrian crab
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,903
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
|
Ich unterstütze Ein gutes Omen von Terry Pratchett und Neil Gaiman und habe damit meine drei Stimmen verbraucht.
Somit verbleiben folgende Bücher ohne Unterstützung: Ritter Harold's Pilgerfahrt von Byron Der Lügner von Stephen Fry Last edited by Marrella; 03-08-2014 at 05:22 AM. Reason: Blackout :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Currently Reading
|
Irgendwie darf bei dem Thema Agatha Christie nicht fehlen, die Auswahl ist allerdings schwierig. Ich nominiere einfach mal:
Die Morde des Herrn ABC von Agatha Christie amazon wiki ____ Nominierungen ohne Unterstützung: Ritter Harold's Pilgerfahrt von Byron mobileread Der Lügner von Stephen Fry amazon Die Morde des Herrn ABC von Agatha Christie amazon wiki Last edited by hamlok; 03-08-2014 at 02:52 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Buchclub - Buch-Nominierung Februar 2014 | hamlok | Buchclub | 31 | 01-12-2014 02:40 AM |
Buchclub - Buch-Nominierung Dezember 2013 | hamlok | Buchclub | 31 | 11-14-2013 02:05 PM |
Buchclub - Buch-Nominierung Oktober 2013 | hamlok | Buchclub | 47 | 09-08-2013 12:44 AM |
Buchclub - Buch-Nominierung August 2013 | hamlok | Buchclub | 26 | 07-07-2013 01:38 AM |
Buchclub - Buch-Nominierung Juni 2013 | hamlok | Buchclub | 31 | 04-28-2013 07:17 AM |