Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 11-24-2011, 09:27 AM   #1
Klaus2002
Junior Member
Klaus2002 began at the beginning.

Device: PocketBook Pro 902
PocketBook 902 und Reset-Taster

Hallo

Ich habe mir einen neuen Reader geholt. Beim Herumspielen und Testen habe ich festgestellt, dass nach dem betätigen des Resettaster keine Reaktion im Display sichtbar ist. Wenn ich also gerade ein Buch offen habe bleibt es auch offen und ich kann einfach weiterblättern.

Das kann doch so nicht gewollt sein. Könnte mir bitte jemand mitteilen ob das ein Hardwarefehler ist oder ich den Reset-Taster nur "falsch" benutze.

Vielen Dank
Klaus2002
Klaus2002 is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2011, 01:03 PM   #2
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Billi's Avatar

Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Hallo Klaus, herzlich willkommen bei uns im Forum!

Meinst Du mit Resettaster das kleine Loch unten ganz links, an das man nur mit einer aufgebogenen Büroklammer o.ä. rankommt? Normalerweise startet dann das Gerät neu, es ist ein Notanker, wenn sich mal gar nichts mehr an dem Gerät regt. Dass sich bei Dir keine Reaktion zeigt, ist seltsam. Wie Du schon geschrieben hast: entweder falsch bedient (die Büroklammer reinschieben, bis sie auf einen gewissen Widerstand trifft) oder Hardwarefehler.
Billi is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-24-2011, 04:00 PM   #3
Klaus2002
Junior Member

Ja genau ich meine das Ding mit der Büroklammer. :-)

Das ist ja auch nicht das erste und einzige Gerät das ich nutze, welches solch eine Taster aufweist. Daher hoffe ich bei dieser "hoch komplexen" Bedienung keinen Fehler gegangen zu haben. ;-)

Allerdings bin ich mir unsicher wie sich ein Reboot bei einem e-Ink-Display zeigt. Bei einer Spannungsunterbrechung (was beim drücken des Taster geschieht) sollte das Display sich ja erst einmal nicht ändern.

Na gut dann werde die das Gerät mal zurück senden.

Danke
Old 11-24-2011, 04:12 PM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Klaus2002 View Post
Ja genau ich meine das Ding mit der Büroklammer. :-)

Das ist ja auch nicht das erste und einzige Gerät das ich nutze, welches solch eine Taster aufweist. Daher hoffe ich bei dieser "hoch komplexen" Bedienung keinen Fehler gegangen zu haben. ;-)

Allerdings bin ich mir unsicher wie sich ein Reboot bei einem e-Ink-Display zeigt. Bei einer Spannungsunterbrechung (was beim drücken des Taster geschieht) sollte das Display sich ja erst einmal nicht ändern.

Na gut dann werde die das Gerät mal zurück senden.

Danke
Wenn das Gerät eingeschaltet ist, durch reset wird er neu gestartet... Wenn man die Reset Taste mit Büroklammer betätigt, spürt man den Widerstand und hört ein leises Klick. Wenn Reset nciht geht, können Sie das gerät austauschen lassen, ist ein Garantiefall.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2011, 10:36 AM   #5
Klaus2002
Junior Member

So lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber das Austauschgerät ist jetzt da und der Reset-Knopf geht immer noch nicht. Könnt Ihr bitte bei Euch nochmal testen wie sich ein Reset auf dem Display zeigt.

Ich will jedenfalls nicht im Zug sitzen und dann den Akku raus nehmen müssen, soll ja nicht so einfach sein.

Gruß Klaus2002
Advert
Old 12-01-2011, 10:45 AM   #6
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Klaus2002 View Post
So lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber das Austauschgerät ist jetzt da und der Reset-Knopf geht immer noch nicht. Könnt Ihr bitte bei Euch nochmal testen wie sich ein Reset auf dem Display zeigt.

Ich will jedenfalls nicht im Zug sitzen und dann den Akku raus nehmen müssen, soll ja nicht so einfach sein.

Gruß Klaus2002
Möglicherweise machen Sie was falsch? Man muss richtig tief rein stechen, und man hört ein leises Klick.
Es geht nur wenn Reader Eingeschaltet ist... Im ausgeschalteten zustand passiert nichts...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2011, 12:21 PM   #7
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Billi's Avatar

Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Zeigt die kleine grüne Lampe eine Reaktion, wenn Du reset drückst?
Billi is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2011, 05:04 PM   #8
Klaus2002
Junior Member

Weder die LED reagiert noch hört man ein Klicken. Es scheint fast so als ob das gar kein Taster verbaut wurde.
Reply

Forum Jump