![]() |
#1 |
Junior Member
![]() Posts: 3
Device: none
|
grüner Neuling und Update der Firmware
Hallo,
hab seit 4 Tagen einen nagelneuen 603 Reader (mein erster Reader überhaupt) und finde ihn toll. Nun hab ich gelesen, dass ich unbedingt ein Firmware Update machen soll. Obwohl ich verschiedenste Anleitungen gelesen hab, verstehe ich nur "Bahnhof". Erstens: Wenn ich die Neueste Version von der PocketBook Seite runterlade und das dann entzippe, dann krieg ich drei Teile, die so aussehen: fwinfo md5sum SWUPDATE Diese Teile soll ich jetzt auf die Speicherkarte kopieren, und dann in den EBook-Reader geben, an und Ausschalten und das wärs. So zumindest hab ich das verstanden. Stimmt das? Mein etwas größeres Problem: Eine Micro-Speicherkarte funktioniert bei meinem Laptop nicht, oder gibt es da ein Spezialsystem? Würde mich RIESIEG freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. DANKE Tiger23 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Member
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 14
Device: Pocketbook pro 602
|
Du mustt beim einschalten die Pfeiltasten (< und >) gedrückt halten bis die update Anweisungen angezeigt werden. Bei meinem 602 dauert das ca. 30 Sekunden.
bense2k |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,388
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
|
Hallo Tiger, herzlich willkommen im Forum!
- Die swupdate.bin ist die wichtige Datei, die auf Deine Speicherkarte gehört. - Du kannst ein Kartenlesegerät benutzen, falls Du eines besitzt. Einfacher ist es aber, wenn Du die Datei kopierst, während die Speicherkarte bereits in Deinem Pocketbook und das Pocketbook per USB-Kabel mit Deinem Laptop verbunden ist. Dann ausschalten, einschalten und wie bense2k geschrieben hat, die seitlichen Pfeiltasten gleichzeitig drücken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
Herzlichen Dank für die Hilfe - und für die nette Begrüßung!
Dann werd ich das mal probieren. Ich hoffe, ich ich finde den richtigen Speicherplatz. Hoffentlich zerstöre ich nichts. Ich bin auch ein wenig vorsichtig/unsicher, weil so gewarnt wird, dass man alles richtig machen muss, damit das Gerät funktionstüchtig bleibt. Werd euch kurz berichten, wenn es geklappt hat. Hoffnungsvolle und dankbare Grüße Tiger23 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Na es geht so, das Ding ist softwaremässig fast unzerstörbar. Ich habe Updates schon aus den verschiedensten Gründen und an verschiedensten Stellen abgebrochen und ein reflash hat bisher noch immer geklappt. Lediglich grössere Versionssprünge sollte man vermeiden.
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Junior Member
|
Danke, Danke!
Hat wunderbar geklappt. Und entschuldigt, wenn ich mich etwas doof angestellt hab. Hat problemlos geklappt, wie ihrs beschrieben habt - und obwohl er nicht dirket gemeldet hat, dass er fertig ist, stimmt alles. Troll05 du hast wohl recht. Das Teil lässt sich auch durch Neulinge nicht draus bringen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,388
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
|
![]() Schön, dass alles geklappt hat! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions | mitchwah | Ectaco jetBook | 113 | 10-24-2023 09:02 PM |
Unutterably Silly 2040 - wie der Boom der Tablets und Lesegeräte endet | netseeker | Lounge | 4 | 06-16-2010 03:49 PM |
Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff und andere alte Serien | netseeker | E-Books | 220 | 03-16-2010 10:09 AM |
Der Sony Reader und ich | Marc_liest | Lounge | 15 | 08-06-2009 09:21 AM |
Children Andersen, Hans Christian - Der kleine und der grosse Klaus - german v1 09. Mai 2009 | Insider | ePub Books | 0 | 05-09-2009 06:06 AM |