![]() |
#1 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 485
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
|
Packstationen
Hallo
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Packstationen gemacht, ich hab mir jetzt alles von DHL besorgt trau mich aber nicht so richtig mir mein neues EBook an eine Packstation schicken zu lassen. vg Reymund |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,388
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
|
Ich bin heute etwas verwirrt, warum auch immer, also entschuldige bitte meine schwerfällige Frage.
Was möchtest Du Dir an eine Packstation schicken lassen? |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Guru
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 625
Device: Kindle
|
Also ich hab mit Packstationen bis jetzt fast nur gute Erfahrungen gemacht. Abgesehen von ein paar kleinen Wartungs-Fenstern waren die Sendungen super abholbar, wurden allerdings bei zu großen Außenmaßen in eine Filiale weitergeleitet.
Lediglich einmal gabs Probleme: dummerweise hab ich ein Paket an meine Packstationadresse mit dem Namen meiner liebsten schicken lassen. Dann wurde das auch noch in die Filiale umgeleitet. Ich durfte das Paket dann nicht holen weil mein Name nicht draufstand, meine liebste nicht, weil die Packstations-Nummer nicht mit ihrem Namen verbunden war.. allerdings hat uns der Post-Typ schließlich doch noch das Paket ausgehändigt als wir zusammen angetrabt sind ![]() Insofern Fazit für mich: Packstation ist toll! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,428
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Quote:
Er möchte damit wahrscheinlich einen Versand durch Hermes umgehen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 96
Device: Kindle 3
|
Quote:
ich kann aus eigener Erfahrung nur berichten das die Packstation ein zuverlässiges Produkt ist. Beim Versender der über DHL verschickt einfach eine Packstationsadresse als Lieferadresse angeben und dort landet die Ware auch. Sollte die Zustellung an die Packstation nicht möglich sein (Überfüllung, Wartung usw.) wird die Sendung an eine Postfiliale weitergeleitet. In beiden Fällen wird man per SMS und eMail über das Bereitliegen der Sendung informiert. In Ihrem Fall könnten Sie auch den neuen Service der Sendungsankündigung nutzen. Dazu geben Sie Ihre PostNummer auf dem Paket an die Hausanschrift zusätzlich mit an. Sie werden dann über den vorraussichtlichen Zustelltag informiert und können diesen auch auf einen Wunschtag verschieben. Weitere Informationen findet man wie immer auf der DHL Packstationsseite. Viel Spaß mit mit der Packstation von einem gelb-blauen Engel ![]() |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Wer packstationen nicht mag oder keine in der Nähe hat, kann auch einen "Garagenvertrag" abschliessen, dann werden Lieferungen bei Abwesenheit an einem vorher definierten Ort deponiert.
Machen wir seit Jahren mit sehr guten Erfahrungen, einziger Nachteil ist, das man selber für Verluste zuständig ist, nicht mehr die Post. Geht Übrigens auch bei Hermes |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 485
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
|
Hamlok hat recht ich meine natürlich einen Ebookreader, einen Kindle, mir fehlt das Vertrauen in Hermes. Ich werde es also beim nächsten mal probieren.
vg Reymund |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,388
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
|
Quote:
Danke, Frank, ich habe echt schon an mir gezweifelt, insbesondere nachdem es für alle anderen selbstverständlich schien, die Datei von der Packstation abzuholen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 342
Device: Kindle
|
Hi,
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Packstation. Nur bei einer Lieferung verlief es nicht so wie gewünscht. Quote:
Eine von mit per Express bestellte Sendung lies auf sich warten. Bzw. es kam keine SMS. Abends, als ich endlich meine Mails prüfen konnte, habe ich die Mail von DHL gesehen. Meine Lieferung konnte in der Packstation nicht deponiert werden, da die Packstation voll war. Eine SMS-Benachrichtigung war aus technischen Gründen nicht möglich. Man hat die Sendung freundlicherweise in das nächstgelegene DHL Express Depot umgeleitet. Anstatt die Sendung in eine 800m entfernte Filiale zu hinterlegen, oder in einer von 5 weiteren Packstationen im Umkreis von 8km zu deponieren, oder in die 8km entfernte Hauptpost zu bringen, hat man die Sendung in das 90km entfernte Express Depot umgeleitet! Zum Glück hatte dieses Depot noch bis 21:00 Uhr geöffnet, so dass ich es gerade noch geschafft hatte, das Paket selber dort zu holen. Eine erneute Zustellung wäre nicht pünktlich genug gewesen und kam daher nicht infrage. Ja, ich weiß, man kauft seine Weihnachtsgeschenke nicht erst am 22. und verlässt sich darauf, dass DHL schon pünktlich am 23.12. liefern wird. ![]() Ansonsten bin ich mit DHL und vor allem der Packstation sehr zufrieden. Bratzzo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,428
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Fanatic
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 595
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
|
Seit fast einem Jahre nutze ich die Packstation, und bin bisher durchweg zufrieden. Alles klappt reibungslos, nur ganz selten wird mal eine Sendung, die zur Packstation bestellt war, an meine Wohnungsadresse umgeleitet (vermutlich hatten sie kein freies Fach mehr).
Und abends nach der Arbeit noch schnell das Päckchen abholen, dessen Ankunft man eh kaum erwarten konnte ... das ging vorher nicht, da die Post schon zu war. Also immer Samstag vormittag hübsch in die Schlange im Postamt eingereiht, nur dass das Ende der Schlange meist schon nicht mehr im Postamt war ![]() Packstation bekommt von mir ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Lucifer's Bat
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,577
Device: Kobo Libra Colour
|
Eifrige Packstationkundin der 1. Stunde
![]() Ich liiieeebe sie! Und ich lasse mir wirklich alles dahin schicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Lucifer's Bat
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,577
Device: Kobo Libra Colour
|
Hm, warte mal
![]() Bis jetzt waren das: - Bücher - DVD's - Lebkuchen - Staubsauger - CD-Anlage - noch mehr Bücher - Sextoys (darauf hast du doch gewartet, gell?) - noch mehr Bücher - Klamotten - Handtaschen - Schuhe - noch mehr Bücher - noch mehr Sextoys - ich glaube Bücher waren auch dabei |
![]() |
![]() |