![]() |
#1 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 315
Device: 903
|
![]()
Es gibt gute Nachrichten!!!
Es geht! Hurra! Wir können Notizen auf Text machen --- zwar ist es (noch) ein workaround mit ein paar Ecken und Kanten, aber bis das offizielle fertig ist, haben wir was. Hier ein Schnuppervideo Notetaking.avi. Wenn's euch gefällt lade ich die dazugehören Programme hoch sobald sie fertig sind. (sorry für die schlechte Videoqualität... eben nur vom Handy) Soll ich noch einen Donate Button hinzufügen? ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 | |
Member
![]() Posts: 16
Device: PB903
|
Quote:
![]() Wow! So ähnlich habe ich mir die Notizfunktion immer vorgestellt. Jetzt spann uns nicht länger auf die Folter, wie funktioniert denn dieser Workaround? Aus dem Video geht leider nicht hervor, ob die Notizen beim Weiterblättern tatsächlich gespeichert werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Addict
|
Quote:
Wie ich bereits erwähnt hatte, ist mein Programm noch nicht ganz fertig. Es gibt jede Menge technische Hürden zu überwältigen... so ganz ohne Dokumentation und offizieller SDK ist dass eine Menge "reverse engineering". (ich träume schon in Hex) ![]() Von dem aktuellen Standpunkt sollte es eigentlich nicht mehr so lange dauern, bis ich das Programm heraufladen kann. Aber ich hatte schon mal schlechte Erfahrungen gemacht bei einem RSS Programm, welches ich zu wenig getest habe. D.h. nach dem ich es zuende programmiert habe, möchte ich es noch ein paar Stunden auf Herz und Nieren prüfen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Connoisseur
![]() Posts: 87
Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
|
Quote:
Quote:
![]() @review: Hast du schon mal überlegt für PB zu arbeiten? Anscheinend hätten sie nur dir einen PB903 schenken sollen (und dir die Sourcen geben) anstatt einen PRS 650 für die tatsächlichen Programmierer locker zu machen um abzuschaun wies geht. |
||
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 485
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
|
Die Sache ist etwas peinlich für PB
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Banned
![]() Posts: 154
Device: PB 903
|
Quote:
Denn ich möchte eine Schreib-Applikation schreiben und wahrscheinlich könnte ich einiges aus dem Source-Code von Scribble lernen. Ich glaube in März hätte ich etwas Zeit dafür. Wenn eine neue SDK bis dorthin zur Verfügung gestellt wird, dann werde ich höchstwahrscheinlich eine solche Schreib-Applikation programmieren, denn ich habe keine große Zuversicht, dass die Pocketbook-Entwickler sehr bald eine solche Schreibapplikation zur Verfügung stellen werden. Und ich möchte ab nächstes Semester in allen Vorlesungen mit dem Pocketbook mitschreiben. Deshalb meine Bitte, wenn schon keine gute Schreibapplikation, dann zumindest eine funktionierende SDK (die SDK 14.2 gibt mir eine Fehlermeldung beim Kompilieren über nicht-installierte Fonts :P) und den Source-Code von Scribble. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
e-freak
![]() Posts: 15
Device: Pro 903
|
Quote:
Entwicklung wurde schon viel schneller gehen... Make it OPEN SOURCE ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Enthusiast
![]() Posts: 39
Device: M96, Pocketbook 903
|
![]()
Hats off!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Connoisseur? Addict!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 136
Device: Onyx M92
|
Ich habe noch kein Pocketbook, aber diese Antwort hat Euch gerade verflucht sympathisch gemacht. Hut ab! :-D
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Addict
|
so, erste Testphase ist vorbei. Habe noch kurz eine Nachricht im engl. Forum gepostet: Erwartet keine Wunder, dies ist ein workaround und wird nicht die offizielle Notizfunktion ersetzen.
Abhängig davon, wieviel sourcecode und unterstützung aus Kiev kommt, kann sich hier noch das ein oder andere verbessern, aber mit den Informationen, die mir bis jetzt vorlagen (und dass war eben nur die inoffizielle SDK) habe ich zumindest eine einigermaßen brauchbare Version hinbekommen. Ich lade sie in ein paar Minuten rauf und werde dann noch ein paar technische Informationen geben. Es wird auch wichtig sein, sich die Anleitung genau durch zulesen und es ist klar, dass alles auf eigene Verantwortung geschieht und ich keinerlei Haftung übernehmen kann. (wird schon nichts passieren, aber der Disclaimer muss halt rein). ausserdem werden garantiert nicht alle 100% zufrieden sein... aber, es ist ein erster Ansatz.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Banned
![]() Posts: 154
Device: PB 903
|
Ich vermute, da hast einfach nur ein screenshot des bildschirms gemacht und dann darauf gezeichnet und man kann das ganze als Bilddatei abspeichern.
Oder kann das programm etwa pdf dateien beschreiben? Ich meine, wird die änderung in der pdf datei auch gespeichert? Das wäre toll, aber schwieriger zu realisieren als der erste fall. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 198
Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
|
![]() Ich habe auf meinem Android IQ mal schnell eben eine Testseite aus dem Pocketbook Pro 903 Handbuch mit ReplioGo Reader 3.1 entsprechend bearbeitet und es mir am Pocketbook 903 angesehen. Es enthält die wichtigen Elemente: dauerhafte Text-Markierungen, Textunterstreichungen, -durchstreichungen, und Freihand-Geschriebenes,- sowie Kombinationen davon,- in diesem Fall Textmarkierungen und -durchstreichungen im selben Textausschnitt. Die komplette Bearbeitung einer PDF lässt sich vollständig in einer normalen PDF speichern. Es wäre sehr sinnvoll und wünschenswert, wenn Pocketbook Pro das für PDF ebenfalls beherrscht,- derzeit muss ich für eine vernünftige Bearbeitung einer PDF, auf den IQ ausweichen. Test-PDF zur Inspiration (die neongelben Markierungen, interpretiert der Adobe Viewer korrekt, pdf-viewer kommt damit nicht klar!) http://www.4shared.com/document/IMYu...te_6_Repl.html Last edited by Dolansky; 01-29-2011 at 01:15 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Addict
|
@cipri, genauso mache ich es .. jedoch ist es eine Menge arbeit dass alles mit dem System harmonisch zu verbinden..
An alle: ich habe ein detailierte Anweisung und die app im englischen forum hochgeladen. https://www.mobileread.com/forums/sho...22#post1366122 Sorry, aber ich muss jetzt eine Pause machen. Übersetzung folgt später. Kommentare werde ich auch später beantworten. Falls irgend ein bug auffällt bitte melden (mit genauer beschreibung wenn's geht). Wünsche euch viel Freude. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Problem mit Notizen | schaema | PocketBook | 34 | 12-04-2011 08:49 AM |
Kindle vs Nook and notetaking | KindleLvr | Amazon Kindle | 29 | 09-20-2011 07:25 PM |
Delays in notetaking & highlighting | Pipes | Sony Reader | 20 | 11-27-2010 05:41 AM |
Problem with kindle notetaking and highlighting | spellbanisher | Amazon Kindle | 6 | 11-12-2010 03:55 PM |
DR1000s or 2nd Edition primarily for notetaking | dagardner105 | iRex | 14 | 07-18-2009 04:31 AM |