Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 01-28-2011, 04:21 PM   #1
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.

Device: 903
Talking Notetaking - Notizen machen

Es gibt gute Nachrichten!!!

Es geht! Hurra!

Wir können Notizen auf Text machen --- zwar ist es (noch) ein workaround mit ein paar Ecken und Kanten, aber bis das offizielle fertig ist, haben wir was.

Hier ein Schnuppervideo Notetaking.avi. Wenn's euch gefällt lade ich die dazugehören Programme hoch sobald sie fertig sind.

(sorry für die schlechte Videoqualität... eben nur vom Handy)

Soll ich noch einen Donate Button hinzufügen? ...
review is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2011, 05:49 PM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by review View Post
Verdienen tust du ihn dir langsam
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-28-2011, 05:50 PM   #3
Kaltenbrunner
Member
Kaltenbrunner began at the beginning.

Device: PB903
Quote:
Es gibt gute Nachrichten!!!

Es geht! Hurra!

Wir können Notizen auf Text machen --- zwar ist es (noch) ein workaround mit ein paar Ecken und Kanten, aber bis das offizielle fertig ist, haben wir was.

Hier ein Schnuppervideo Attachment 65676. Wenn's euch gefällt lade ich die dazugehören Programme hoch sobald sie fertig sind.

(sorry für die schlechte Videoqualität... eben nur vom Handy)

Wow! So ähnlich habe ich mir die Notizfunktion immer vorgestellt. Jetzt spann uns nicht länger auf die Folter, wie funktioniert denn dieser Workaround? Aus dem Video geht leider nicht hervor, ob die Notizen beim Weiterblättern tatsächlich gespeichert werden.
Kaltenbrunner is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2011, 06:12 PM   #4
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.

Quote:
Originally Posted by Kaltenbrunner View Post

Wow! So ähnlich habe ich mir die Notizfunktion immer vorgestellt. Jetzt spann uns nicht länger auf die Folter, wie funktioniert denn dieser Workaround? Aus dem Video geht leider nicht hervor, ob die Notizen beim Weiterblättern tatsächlich gespeichert werden.
Zunächst werdet ihr ein kleines Programm bekommen, dass ihr auf das Gerät kopiert. Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausbekommen, wie ich ohne root Rechte das Gerät davon überzeugen kann, dass mein Programm jedesmal beim starten auch geladen wird. Nun ist es jedoch so, dass das Gerät beim herunterfahren alle skripte beendet aber nur die Prozesse wieder neustartet, welches es sich selbst gemerkt hat. Also müsst ihr nach jedem neustart wieder mein Programm neustarten.

Wie ich bereits erwähnt hatte, ist mein Programm noch nicht ganz fertig. Es gibt jede Menge technische Hürden zu überwältigen... so ganz ohne Dokumentation und offizieller SDK ist dass eine Menge "reverse engineering". (ich träume schon in Hex)

Von dem aktuellen Standpunkt sollte es eigentlich nicht mehr so lange dauern, bis ich das Programm heraufladen kann. Aber ich hatte schon mal schlechte Erfahrungen gemacht bei einem RSS Programm, welches ich zu wenig getest habe. D.h. nach dem ich es zuende programmiert habe, möchte ich es noch ein paar Stunden auf Herz und Nieren prüfen.
Old 01-29-2011, 01:22 AM   #5
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online

Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Quote:
... so ganz ohne Dokumentation und offizieller SDK ist dass eine Menge "reverse engineering". (ich träume schon in Hex)
Ja das glaub ich gern. Ist ja unglaublich dass du das überhaupt geschafft hast (ohne root).

Quote:
D.h. nach dem ich es zuende programmiert habe, möchte ich es noch ein paar Stunden auf Herz und Nieren prüfen.
Liest das jemand von Pocketbook? Bitte bitte lest das

@review: Hast du schon mal überlegt für PB zu arbeiten? Anscheinend hätten sie nur dir einen PB903 schenken sollen (und dir die Sourcen geben) anstatt einen PRS 650 für die tatsächlichen Programmierer locker zu machen um abzuschaun wies geht.
wongdong is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-29-2011, 02:41 AM   #6
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.

Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Die Sache ist etwas peinlich für PB
reymund is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 03:34 AM   #7
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
Die Sache ist etwas peinlich für PB
Ja, da kann unsere RnD sich mal was schämen!!
review, bitte PM an mich mit genauer Beschreibung, was Du brauchst von unseren Jungs, um Dir das Leben einfacher zu machen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 05:54 AM   #8
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road

Device: PB 903
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
review, bitte PM an mich mit genauer Beschreibung, was Du brauchst von unseren Jungs, um Dir das Leben einfacher zu machen.
Ich hätte gerne den source-code von Scribble :P.
Denn ich möchte eine Schreib-Applikation schreiben und wahrscheinlich könnte ich einiges aus dem Source-Code von Scribble lernen.
Ich glaube in März hätte ich etwas Zeit dafür. Wenn eine neue SDK bis dorthin zur Verfügung gestellt wird, dann werde ich höchstwahrscheinlich eine solche Schreib-Applikation programmieren, denn ich habe keine große Zuversicht, dass die Pocketbook-Entwickler sehr bald eine solche Schreibapplikation zur Verfügung stellen werden. Und ich möchte ab nächstes Semester in allen Vorlesungen mit dem Pocketbook mitschreiben.

Deshalb meine Bitte, wenn schon keine gute Schreibapplikation, dann zumindest eine funktionierende SDK (die SDK 14.2 gibt mir eine Fehlermeldung beim Kompilieren über nicht-installierte Fonts :P) und den Source-Code von Scribble.
cipri is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 07:21 AM   #9
Lowlandr
e-freak
Lowlandr began at the beginning.

Device: Pro 903
Quote:
Das hier ist das Beweis: open-source is gar kein slechte Idee, oder?!
Entwicklung wurde schon viel schneller gehen...

Make it OPEN SOURCE so that we can all contribute!
Lowlandr is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 10:24 AM   #10
Irratzo
Enthusiast
Irratzo began at the beginning.

Device: M96, Pocketbook 903
Thumbs up

Hats off!
Irratzo is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 10:58 AM   #11
mSSM
Connoisseur? Addict!
mSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with others

Device: Onyx M92
Quote:
Ich habe noch kein Pocketbook, aber diese Antwort hat Euch gerade verflucht sympathisch gemacht. Hut ab! :-D
mSSM is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 11:27 AM   #12
review
Addict

so, erste Testphase ist vorbei. Habe noch kurz eine Nachricht im engl. Forum gepostet: Erwartet keine Wunder, dies ist ein workaround und wird nicht die offizielle Notizfunktion ersetzen.
Abhängig davon, wieviel sourcecode und unterstützung aus Kiev kommt, kann sich hier noch das ein oder andere verbessern, aber mit den Informationen, die mir bis jetzt vorlagen (und dass war eben nur die inoffizielle SDK) habe ich zumindest eine einigermaßen brauchbare Version hinbekommen.

Ich lade sie in ein paar Minuten rauf und werde dann noch ein paar technische Informationen geben.

Es wird auch wichtig sein, sich die Anleitung genau durch zulesen und es ist klar, dass alles auf eigene Verantwortung geschieht und ich keinerlei Haftung übernehmen kann. (wird schon nichts passieren, aber der Disclaimer muss halt rein).

ausserdem werden garantiert nicht alle 100% zufrieden sein... aber, es ist ein erster Ansatz....
Old 01-29-2011, 11:52 AM   #13
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road

Device: PB 903
Quote:
so, erste Testphase ist vorbei
Ich vermute, da hast einfach nur ein screenshot des bildschirms gemacht und dann darauf gezeichnet und man kann das ganze als Bilddatei abspeichern.
Oder kann das programm etwa pdf dateien beschreiben? Ich meine, wird die änderung in der pdf datei auch gespeichert? Das wäre toll, aber schwieriger zu realisieren als der erste fall.
cipri is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 01:00 PM   #14
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.

Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3

Ich habe auf meinem Android IQ mal schnell eben eine Testseite aus dem Pocketbook Pro 903 Handbuch mit ReplioGo Reader 3.1 entsprechend bearbeitet und es mir am Pocketbook 903 angesehen. Es enthält die wichtigen Elemente: dauerhafte Text-Markierungen, Textunterstreichungen, -durchstreichungen, und Freihand-Geschriebenes,- sowie Kombinationen davon,- in diesem Fall Textmarkierungen und -durchstreichungen im selben Textausschnitt.

Die komplette Bearbeitung einer PDF lässt sich vollständig in einer normalen PDF speichern.

Es wäre sehr sinnvoll und wünschenswert, wenn Pocketbook Pro das für PDF ebenfalls beherrscht,- derzeit muss ich für eine vernünftige Bearbeitung einer PDF, auf den IQ ausweichen.

Test-PDF zur Inspiration (die neongelben Markierungen, interpretiert der Adobe Viewer korrekt, pdf-viewer kommt damit nicht klar!)
http://www.4shared.com/document/IMYu...te_6_Repl.html

Last edited by Dolansky; 01-29-2011 at 01:15 PM.
Dolansky is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 01:03 PM   #15
review
Addict

@cipri, genauso mache ich es .. jedoch ist es eine Menge arbeit dass alles mit dem System harmonisch zu verbinden..

An alle: ich habe ein detailierte Anweisung und die app im englischen forum hochgeladen.

https://www.mobileread.com/forums/sho...22#post1366122

Sorry, aber ich muss jetzt eine Pause machen. Übersetzung folgt später.
Kommentare werde ich auch später beantworten.

Falls irgend ein bug auffällt bitte melden (mit genauer beschreibung wenn's geht).

Wünsche euch viel Freude.
Reply

Forum Jump