Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 10-11-2010, 02:56 AM   #1
derwolf
Member
derwolf began at the beginning.

Device: Nook
Exclamation Softwareupdate NOOK

Hallo,

wenn ich beim NOOK den Flugmodus deaktiviere, sucht der NOOK dann automatisch nach Softwareupdates?

Wie kann ich die NOOK-Suche nach neuer Software verhindern?

Danke
derwolf is offline   Reply With Quote
Old 10-11-2010, 04:03 AM   #2
:D ominik
Groupie
:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.

Device: nook
Ja, wenn der Flugmodus deaktiviert ist, schaltet sich das Gerät in regelmäßigen Abständen ein, um nach neuen Inhalten (The Daily, B&N Library) und nach Updates zu suchen. Wird ein Update gefunden, wird es automatisch heruntergeladen und installiert. Wenn Du das vermeiden willst, darfst Du den nook nicht (unbeaufsichtigt) herumliegen lassen, während der Flugmodus deaktiviert ist.

Wenn das Update geladen wird, während Du den nook benutzt, bekommst Du eine Abfrage, ob das Update sofort oder später installiert werden soll. Später bedeutet in diesem Fall: automatisch, sobald das Gerät nicht mehr benutzt wird. Wenn man dies verhindern will, muss man den nook an einen Computer anschließen, die Update-Datei löschen und das Gerät dann im Flugmodus lassen (sonst wird das Update wieder herunterladen).

Man kann die B&N Updates auch ganz deaktivieren, indem man die Zertifikate manipuliert (verschiebt oder umbenennt). Ist alles bei den nookdevs beschrieben.
:D ominik is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-12-2010, 02:40 AM   #3
derwolf
Member
derwolf began at the beginning.

Device: Nook
Hallo,

Danke füpr Deine Hilfe.

Da mein Englisch nicht gut ist und ich nix falsch machen will:

Kannst Du mir erklären, wie ich die Nookdevs-Anleitung bezüglich der Manipulation der Update-Datei umsetze?

Vielen Dank!
derwolf is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump