![]() |
#1 |
User
![]() Posts: 48
Device: Pocketbook E 302
|
![]()
Hallo!
Ich habe ein E-Book gekauft, das über DRM geschützt ist. Nun habe ich es auf mein Pocketbook überspielt, in der Hoffnung, es dann problemlos lesen zu können. ![]() Leider funktioniert es nicht. ![]() Was mache ich falsch? ![]() Fröhliche Grüße EddyBerlin ![]() Last edited by EddyBerlin; 07-13-2010 at 06:01 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Sie müssen zuerst das Programm Adobe Digital Edition installieren, und in diesem Programm das gekaufte Buch auf den Reader Symbol ziehen...
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Hallo EddyBerlin,
handelt es sich bei dem eBook um ein Buch im epub-Format? Wo hast Du es gekauft? Normalerweise musst Du für DRM-geschützte ePub-eBooks zuerst Adobe Digital Editions installieren und das PocketBook in dieser Software authorisieren. Wenn Du dann DRM-geschütze eBooks kaufst sollten sie automatisch in Adobe Digital Editions heruntergeladen werden. Die Übertragung auf das PocketBook muss bei solchen eBooks dann immer über Adobe Digital Editions erfolgen. Hier der Link zur Anleitung von libri.de. Die beziehen sich zwar auf Sony Reader aber das funktioniert mit den PocketBooks identisch. Lediglich "Schritt 1: Installation der Sony eBook Library" überspringst Du bitte, da Du keinen Sony Reader hast. Edit: Sorry Forkosigan, war schon am tippen und habe deinen Post erst nach dem Abschicken mitbekommen... Last edited by netseeker; 07-12-2010 at 04:01 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Orisa
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,000
Device: Onyx Poke 5
|
Welcher Buch ist es? Wo hast Du es gekauft? Pocketbook spielt nicht alle DRM-Formatten, z.B Kindle-gekaufte Bücher sind ausgeschlossen und nicht spielbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
User
|
![]()
Hallo!
Ich habe bei hugendubel das Buch "Die linke Hand Gottes" von Paul Hoffman gekauft. Adobe Digital Edition ist installiert und ich habe auch das Buch darüber auf mein PocketBook gezogen. Es wird auch in der Liste (auf meinem PB 302) angezeigt. Wenn ich es jedoch auswähle, öffnet sich bloß eine Seite mit einem kleinen Icon. Wenn ich das PocketBook am Rechner angeschlossen habe (über das USB-Kabel) und das EPUB-Buch auswähle, öffnet sich Adobe Digital Edition und zeigt mir das Buch. Was nun? |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
sleepless reader
|
Wenn du das Buch zum öffnen auf dem PocketBook antippst, dann tippe mal etwas länger und schaue unter "Öffnen Mit" nach, ob es auch mit dem AdobeViewer und nicht etwa mit dem FBReader geöffnet wird. DRM-geschützte eBooks kann nur der AdobeViewer.
Edit: Jepp, habe es gerade getestet: Wenn nur eine Seite mit kleinem Icon dargestellt wird, wurde das eBook mit dem FBReader anstelle vom AdobeViewer geöffnet. Last edited by netseeker; 07-12-2010 at 04:31 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
User
|
![]()
Der AdobeViewer wird mir gar nicht angezeigt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
sleepless reader
|
Dann mal bitte die Datei extensions.cfg aus diesem Thread entpacken und auf das PocketBook in den Pfad "/system/config/" kopieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
User
|
![]()
Es hat funktioniert!
Herzlichen Dank! Fröhliche Grüße EddyBerlin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
DRM Schutz | Rieke Seidl | E-Books | 1 | 07-26-2010 01:18 PM |
Umlaute etc. bei Büchern kein Problem aber bei RSS Feeds! | Goldenboy16 | PocketBook | 5 | 06-15-2010 04:30 PM |
Entfernen von DRM bei Kindle eBooks klappt! | K-Thom | Amazon Kindle | 3 | 01-14-2010 12:00 PM |
Bei Chip.de - Kostenlose E-Book-Flatrate | Malocher | E-Books | 2 | 04-14-2009 08:02 AM |
FYI : Schutz für den Strand o.ä. | bob3015 | Sony Reader | 9 | 12-29-2008 06:45 AM |