![]() |
#1 |
Junior Member
![]() Posts: 6
Device: none
|
Calibre: HTML => ePub: Anführungszeichen verloren
Hallo Mobile Read-Forum,
nachdem ich die ersten Anlaufschwierigkeiten im Umgang mit Calibre überwunden habe dank der vielfachen Hilfe, die hier bereits geboten wurde, hoffe ich, auch bei folgendem (womöglich letzten) Problem auf Eure Unterstützung zählen zu können. Ich habe ein Buch im HTML-Format vorliegen, welches als solches im Browser einwandfrei angezeigt und weitestgehend von Calibre auch konvertiert wird. Allerdings werden die Anführungszeichen "»" sowie "«" in Adobe Digital Editions lediglich als "?" ausgegeben. Liegt der Fehler in der Konfiguration von Calibre oder Adobe Digital Editions? Gleich vorab vielen Dank schon einmal für eure Untersützung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
NB: Ich weiss, right quote kommt links und left quote kommt rechts, die Anglos benutzen die Anführungszeichen halt anders rum. Das a steht für angle. |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Austrian Bookworm
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 141
Device: Pocketbook Inkpad 4
|
Wenn du im Kopf Deiner HTML-Datei:
< meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=utf-8"> stehen hast, sollte es auch mit unkodierten Anführungszeichen funktionieren ... |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Calibre convert Chinese PDF to EPUB well, but not TXT and HTML | jimmyzou | ePub | 15 | 12-27-2013 04:02 PM |
Calibre Recipe HTML content differs from raw html of index.html. | krunk | Calibre | 4 | 09-20-2010 09:48 PM |
Calibre Indent Issue When Removing Blank Lines (Converting From HTML to MOBI or EPUB) | David Derrico | Calibre | 5 | 08-04-2010 12:13 AM |
Probleme mit Anführungszeichen bei Adobe Digital Editions | e-hahn | Software | 8 | 05-20-2010 06:13 AM |
HTML Book + non HTML TOC to epub | aarcane | Calibre | 4 | 03-02-2010 02:58 AM |