Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 03-26-2014, 11:52 AM   #1
Marischke
Member
Marischke began at the beginning.

Device: Pocketbook Touch Lux
Anwendungen verschwunden

Hallo,

Seit heute sind bei meinem PB Touch Lux plötzlich die Anwendungen komplett verschwunden. Wenn ich die Anwendungen von der Startseite aus anklicke, komme ich auf eine leere Seite, nur die Kopf- und die Fußzeile werden angezeigt. Ich habe den reader mehrfach an- und ausgestellt und auch komplett neu gestartet. Nichts hilft.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Anwendungen wieder herstellen kann?
Schon einmal vielen Dank für jeden Hinweis.

LG
Marischke is offline   Reply With Quote
Old 03-26-2014, 12:31 PM   #2
Atreyu2014
Junior Member
Atreyu2014 began at the beginning.

Device: PocketBook Touch Lux
Version der Software?

Könntest du uns mitteilen welche Softwareversion auf deinem Pocketbook läuft?

Einstellungen -> Informationen über das Gerät -> Software -> Softwareversion

Und hast du jemals eine Aktualisisierung der Software gemacht? Wenn ja: Hast du Internet eingerichtet für dein Pocketbook, und hast das Update über die Funktion im Menü gemacht? Oder hast von es von Hand gemacht, also von der Pocketbook-Website runtergeladen, kopiert, und beim Start die beiden Pfeiltasten gedrückt?

Ich vermute ein Update würde deine Anwendungen zurückbringen, weil dabei alle benötigten Dateien kopiert werden. Und falls du schon auf der aktuellen Version bist, könnte ein erneutes Installieren helfen.

Bitte beachten dass das Gerät vollständig aufgeladen sein sollte, bevor du ein Update startest!
Atreyu2014 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-26-2014, 04:28 PM   #3
Marischke
Member

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die aktuellte Version letzte Woche erst hochgeladen (W634.4.4.614), danach die Anwendungen aber noch verwendet, also sind sie nicht gleich nach dem Update gegangen. Ich werde es mal mit einer erneuten Installion versuchen, die müsste ich dann aber manuell installieren, oder? Automatisch geht es nicht, da die aktuelle Version bereits drauf ist.

LG Marischke
Old 03-26-2014, 04:49 PM   #4
Marischke
Member

Habe jetzt das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun sie die Anwendungen zum Glück wieder da ! Problem also gelöst!

LG
Reply

Forum Jump