![]() |
#1 |
Junior Member
![]() Posts: 2
Device: 360, A10
|
A10 und USB Stick
Hi,
ist es möglich, vom A10 einen USB Stick als externes Laufwerk zu nutzen ? Ich habe es gerade probiert mit einem Adapter Micro-USB-B auf Buchse-USB-A, habe den Stick aber nicht im Dateimanager gefunden. Habe ich was übersehen ? Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Nö, Übersehen hast du nichts, aber der USB Port ist nicht als Host ausgerichtet, d.h. das Gerät ist selber nur so eine Art "externer Speicher", kann aber solche nicht verarbeiten. Das heisst weiterhin auch das sich dort leider keine USB Dongle für 3G Internet oder Bluetooth o.Ä. anschliessen lassen.
Das geht bei Geräten dieser Preisklasse selten und wenn, dann haben sie meist einen zweiten Port der entweder mit "Host" oder "OTG" (on the go) beschriftet ist. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Junior Member
![]() Posts: 2
Device: 360, A10
|
Danke für die schnelle Antwort! Werde ich also immer einen PC/Netbook benötigen, um Daten zwischen einem USB Stick und meinem A10 zu transferieren *seufz*.
Oder... ist das Hardware-bedingt, daß der USB Port nicht im Host-Modus arbeitet, oder könnte irgendwann mal ein Upgrade auf Android 4.0 diese Fähigkeit bringen *hoffnungsvollguck* ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Ist leider Hardwarebedingt, an einem "Guest" Port gibt es unter anderem keinen Stromanschluss der das angestöpselte Teil versorgen könnte. Eine externe Versorgung hilft da aber auch nicht weiter, da müsste noch mehr dran gelötet werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Sigil from USB Stick | huebi | Sigil | 5 | 12-22-2012 07:07 AM |
Safely removing USB stick - How to? | paula-t | enTourage Archive | 2 | 03-10-2011 09:16 AM |
copying to USB stick | Randall | Introduce Yourself | 4 | 12-22-2009 10:51 AM |
The Holy Bible on USB stick | Colin Dunstan | News | 3 | 12-12-2005 10:31 AM |