![]() |
#1 |
Member Retired
![]() Posts: 2
Device: none
|
Eigene Programme für PocketBook entwickeln
Hallo,
ich überlege mir schon seit einiger Zeit einen eBook Reader anzuschaffen. Die Möglichkeit selber Programme für den PocketBook Reader zu schreiben gefällt mir sehr gut. Ich interessiere mich derzeit für den PocketBook Touch 622. Jedoch steht auf der Seite http://pocketbook-free.sourceforge.net/en/sdk.shtml, dass das SDK nur für die Firmwareversion 14.2 verwendbar ist. Kann das SDK auch für aktuellere Firmware Versionen verwendet werden? Es gibt, wie ich bereits im Forum gelesen habe, die Möglichkeit Shell Scripte zu schreiben. Gibt es vielleicht eine Dokumentation oder ein Tutorial (nicht für Shell Scripting selber) wie man solche Scripte erstellt und ausführt? Gibt es eine (dokumentierte) Möglichkeit root-Rechte auf dem Gerät zu bekommen? Bisher habe ich leider noch nichts davon gelesen. Welche Erfahrungen habt ihr allgemein mit der Entwicklung auf PocketBook Geräten? mfg Manfred Last edited by ruzima; 05-01-2012 at 12:28 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
Zealot
![]() ![]() Posts: 110
Device: PB903, PB603
|
Quote:
Quote:
Quote:
Man muss schon recht gut C/C++ können und darf beim Einbinden von Libraries unter Linux nicht verzweifeln. Es fehlt ein grafisches Tool zum Entwickeln von Oberflächen und eine (offizielle) Klassenbibliothek für Fenster etc. Das API "inkview.h" ist sehr spartanisch. Yury Fedorchenkos "pbtk" ist hilfreich aber nicht ganz so leicht einzubinden (und zu verstehen), da es -wie inkview.h - undokumentiert ist. |
|||
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Member Retired
![]() Posts: 2
Device: none
|
Danke für die Informationen.
Ich hoffe, dass der Pocketbook Touch bald zu kaufen ist. Sobald ich ihn habe werde ich es ausprobieren und euch beschied geben, ob es noch möglich ist. mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Schach für Pocketbook / Chess for PocketBook | Forkosigan | PocketBook | 7 | 10-12-2012 09:16 AM |
Duden Deutsch für Pocketbook | kami51 | PocketBook | 1 | 11-29-2011 01:01 PM |
Spiele für Pocketbook | Forkosigan | PocketBook | 25 | 12-25-2010 12:15 PM |
Programme und Spiele für Pocketbook | Slonik | PocketBook | 3 | 01-22-2010 01:10 PM |
Beta Firmware, Programme und Anletungen für Pocketbook Geräten. | Forkosigan | PocketBook | 36 | 12-04-2009 04:20 PM |