![]() |
#1 | |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Hörbuch Empfehlungen
Unsere traurige technische Zukunft - Max Goldt
2h40min Quote:
Weitere Empfehlungen: Last edited by Marc_liest; 04-26-2011 at 03:23 AM. Reason: update |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,917
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
|
Quote:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 818
Device: Kindle 4, iPad
|
Ich verliere bei Hörbüchern leider immer recht schnell die Konzentration, auch wenn es nur für kurz ist. Aber irgendwie hat man ja dann den Faden verloren und kann wieder zurückspulen. Deswegen hör ich eigentlich fast nie Hörbücher. Vielleicht probiere ich es ja mal wieder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,419
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Quote:
Wenn man z.B. einfach nur gemütlich auf der Couch sitzt, schweifen die Gedanken immer ab. Es gehört aber trotzdem etwas Übung dazu und nicht jedes gute Buch ist unbedingt ein gutes Hörbuch. Gerade wenn am Anfang sehr viele Personen in die Geschichte eingeführt werden, ist es schwieriger, als wenn ich beim Buch nochmal zurückschlagen kann oder die Namen auch einfach geschrieben sehe. Wichtig ist auch ein guter Sprecher, wie z.B. Simon Jäger oder David Nathan, die ich bei Audible sehr schätze. Mein Tipp: Christopher Moore - Ein todsicherer Job gelesen von Simon Jäger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Fanatic
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 595
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
|
Quote:
![]() BTW: Hörbücher lassen sich auch bei vielen (Online)Bibliotheken ausleihen - leider sind die Mac-User aussen vor ![]() |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,388
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
|
Ich mag sehr die Sherlock-Holmes-Hörspiele aus den 60er Jahren, ein Beispiel ist diese Zusammenstellung:
http://www.amazon.de/Meisterhafte-Fä...d_bxgy_b_img_b Außerdem lohnt ein regelmäßiger Blick auf die Radio-Internetseiten der ARD und der dritten Programme, sie bieten öfter Hörspiele zum Runterladen an. Eine monatliche Aufstellung der Sendetermine von Hörspielkrimis findet Ihr hier: http://www.hoerspielkrimi.net/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,917
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Fidibus
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 441
Device: none
|
Hörbücher als Putzhilfe oder Bügelhilfe sind eine feine Sache.
Bei LibriVox gibts inzwischen fast 5000 kostenlose von Amateuren gelesene Hörbücher. Das meiste auf Englisch, aber auch einiges auf Deutsch und in mehr als 20 anderen Sprachen. Zum Reinschnuppern sind die kurzen Aufnahmen vielleicht am interessantesten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 392
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
|
Ich höre oft Hörbücher, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin oder wenn ich Trainieren gehe. Mit Musik komme ich beim Laufen aus dem Trott, wenn sie nicht den gleichen Beat hat, wie ich laufe. Habe zwar auch schon bestimmte Playlists nach BPM zusammen gestellt, aber ich ziehe mittlerweile Hörbücher vor.
Persönlich bevorzuge ich da leichte, lockere Hörbücher. Zuletzt habe ich Macho Man gehört, was sehr kurzweilig und lustig für unterwegs ist. Das kann man schön nebenbei hören. Bei mir ist ein Hörbuch auch sehr abhängig vom Sprecher. Höre meistens vorher rein, bevor ich es kaufe. Gefällt mir die Stimme oder Art und Weise nicht, wie es rübergebracht wird, brauche ich es erst gar nicht zu kaufen. Dann hole ich mir lieber das ebook und lese es. Super praktisch war es auch, als ich vor kurzem im Krankenhaus gelegen habe. Mit Lesen war da nicht viel, aber Hörbuch hören ging super. Die Zeit ging rum und man hatte trotzdem Ruhe. Last edited by mos; 06-22-2011 at 06:31 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
reading everywhere
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 152
Device: CyBook Gen3, PocketBook Touch Lux
|
Wenn es auch mal mehr Hörspiel sein darf, meine Empfehlung:
RADIOTATORTE. Zu finden unter www.gratis-hoerspiele.de oder www.radiotatort.ard.de . Sind immer wieder überraschend gute Sachen dabei. Last edited by Drake; 06-22-2011 at 01:11 PM. Reason: website adresse berichtigt |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Technophile
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 21
Device: Kobo Touch
|
Michael Köhlmeier - Klassische Sagen des Altertums
Für mich der Hörbuchevergreen schlechthin - wobei man eigentlich nicht den Eindruck hat, vorgelesen zu bekommen. Michael Köhlmeier erzählt die alten Geschichten sehr ruhig und schlicht, bietet hin und wieder Interpretationen an und zeigt auch, wo angebracht, Parallelen, Verbindungen und Widersprüche auf, wodurch eine überraschend intime Atmosphäre entsteht. Vor etwa 15 Jahren war ich noch als Schüler von dieser Produktion sehr beeindruckt, und nach jüngstem Wiederhören kann ich vermelden, dass sie mich heute immer noch genauso intensiv in ihren Bann zieht wie früher. Edit: Kleine Hörprobe Last edited by somnolik; 06-25-2011 at 09:08 PM. Reason: Link hinzugefügt |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Fidibus
|
Wer die Buchreihe Dresden Files von Jim Butcher mag, wird auch seine Freude an den englischen Hörbüchern haben. Die Stimme von James Marsters (Spike aus Buffy) ist einfach ideal für Harry Dresden.
Es gab einen ziemlichen Aufstand in der Fangemeinde, als Buch 13 nicht von Marsters sondern von John Glover gelesen wurde. Hab nicht alle gehört, nur 1, 12 und 13, aber ich kann sagen, dass Glover deutlich der bessere Vorleser ist. Bessere Technik, bessere Charakter Voices, mehr Dynamik in der Stimme und deutlich mehr Erfahrung. Storm Front scheint Marsters erstes Hörbuch überhaupt gewesen zu sein, was man auch ein bisschen merkt. Von 1 bis 12 hat er aber eine Menge dazugelernt. Was ihm vielleicht an Technik und Erfahrung fehlt, macht er durch erstaunliche Intensität und, ich möchte fast sagen Intimität, wett. Bei ihm hat man der Eindruck, man hört wirklich Harry Dresden erzählen. Glover gelingt das nicht so ganz. Er ist immer die Stimme des Vorlesers, nicht die Stimme von Harry. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
Down and Out in the Magic Kingdom - Hörbuch (engl.)
Wie Cory Doctorow gestern mitgeteilt hat gibt es von seinem "Down and Out in the Magic Kingdom" aus dem Jahre 2003 nun auch eine Fan-Hörbuchversion unter CC-Lizenz, allerdings auf Englisch und zwar hier.
Doctorow kommt übrigens nächste Woche nach Deutschland (Hamburg, Berlin, München) um die deutsche Druckversion von "For the Win" zu bewerben. Als eBook (engl.) kann man das Buch z.B. hier finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Fidibus
|
Vom selben Buch gibt es bei Podiobooks schon länger eine andere, deutlich bessere Fassung:
http://www.podiobooks.com/title/down...-magic-kingdom gelesen von Mark Douglas Nelson. Der Vorleser ist auch bei Librivox aktiv. https://catalog.librivox.org/search_...&action=Search |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
iPad App Empfehlungen | Marc_liest | Apple | 16 | 11-26-2012 07:15 AM |
Empfehlungen für einen Reader? | mesand | Erste Hilfe | 40 | 07-04-2012 06:51 AM |
Manga-Empfehlungen | Logseman | E-Books | 36 | 12-22-2010 05:41 PM |
E-Book- und Hörbuch-Boom eröffnet neue Piraterierunde (Artikel) | joblack | Deutsches Forum | 2 | 07-02-2008 03:16 AM |