![]() |
#1 |
Junior Member
![]() Posts: 5
Device: Pocketbook 903 pro
|
Notizen adè - scheiden tut weh
Hallo liebe Leute,
musste nach dem Upgrade auf die aktuelle Firmware 2.12 RC für das Pocketbook 903 pro- https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=64636 feststellen, dass die Notizfunktion in PDF's jetzt zwar handgeschriebene Notizen zulässt (Jippi!), aber meine gesammelten bisherigen Notizen nicht mehr auffindbar sind. Eine wenige Dokumente haben noch "Lesezeichen" gespeichert, aber auch diese sind nicht mehr anwählbar, weil die Datei angeblich "gelöscht oder verschoben wurde". In dem oben verlinkten Thread finde ich auf der letzten Seite eine weitere Version (2.12a) aber wundere mich warum nicht selbige Datei auf der ersten Seite verlinkt wird, wenn sie die aktuellste ist. Allerdings würde diese Release Note hier: FIXED: Delete the folder Notes from the internal memory auf eine verbesserte Version hindeuten und mir bedauerlicherweise versichern, dass meine Notizen mit dem vorherigen Firmware Update unwiederbringlich verloren gegangen sind. Ganz ehrlich finde ich es unzumutbar, dass davor nicht ausdrücklich gewarnt wird, falls dieser Vorgang bereits bekannt ist. Hab mir das Pocketbook gekauft um die Artikelflut für das Doktorat bequem lesen, sortieren, speichern und eben mit Notizen versehen zu können. ![]() Jetzt wünschte ich doch ich hätte mir den ganzen Wust ausgedruckt und "old school" meine Notizen auf die Seitenränder gekrizelt. Hat jemand vielleicht doch eine Lösung parat wie ich die verlorenen Daten wieder zurückholen kann? ....die Hoffnung stirbt zu letzt. Und ist 2.12a derzeit der Weisheit letzter Schluss? Freundlichen Gruß vom Jessas P.S. Forumssuche wurde betätigt in Deutsch und Englisch. Sollte ich einen entsprechenden Thread übersehen haben bitte ich um Entschuldigung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
2. Im Forum wurden keine finale Version Veröffentlicht, sondern Testversionen. Es besteht keine Gewähr, dass nach dem Aufspielen von Testversionen alles 100% Funktioniert. Eine Datensicherung ist auch vor dem offiziellen Update empfehlenswert, vor dem aufspielen von Testversionen ist die zwingend notwendig... 3. Also, mache ich ein Hinweis: "Vorsicht, der Kaffee ist heiß!" Damit keine Vorwürfe kommen, falls etwas bei dem Update verloren geht... |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Junior Member
|
Danke für Information...und Belehrung.
ich hab die Beta mit den handschriftlichen Notizen lange Zeit nicht angerührt. Dachte nicht, dass der Kaffee nach ca. einem Jahr noch immer so "heiss" ist. Zudem ist in dem Thread nicht ersichtlich, dass es sich noch immer um eine Testversion handelt. Es heisst schlicht "aktuelle Firmware" und nicht "aktuelle Testversionen unserer Firmware". Darüberhinaus ist auch in dem PDF zur Firmware 2.06 nicht von einem empfohlenen Backup die Rede. Also wenn das so absolut essentiell ist, dann wäre ein Hinweis dahingehend in der Tat angebracht. Ich finde nichts dazu auf der ersten Seite des "Firmware"-Threads, der Homepage des Herstellers, den Release Notes oder im User Manual. Mag für manche Common Sense sein, aber für andere halt nicht. Um dieses Backup zu machen, ziehe ich einfach den gesamten Inhalt in einen Ordner auf meine Festplatte? Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe mein Pocketbook und weiss die Arbeit die hinter diesem Gerät steckt sehr wohl zu schätzen. Das hier soll also kein "Auskotzen" sein, sondern lediglich ein Hinweis um auch Frustration bei anderen Usern zu vermeiden. Passiert schnell mal, dass man in der Freude über das neue Update die gebotene Vorsicht ausser Acht lässt. Nachher ist man immer klüger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Wizard
|
Quote:
Datensicherung kann man durch kopieren der gerammten Speicherinhalt auf den Rechner gemacht werden. Last edited by Forkosigan; 10-24-2011 at 02:13 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wizard
|
Habe den folgende Hinweis hinzugefügt:
Bitte UNBEDINGT eine Datensicherung durchführen! Datensicherung kann man durch kopieren der gerammten Speicherinhalt auf den Rechner gemacht werden. Durch aufspielen von Testversionen wird Garantie nicht verletzt, aber das aufspielen von Testversionen erfolgt trotzdem auf eigene Gefahr! Datenverlust ist möglich! Falls das Gerät nach dem Update nicht mehr funktioniert, wird es im Rahmen der Garantie repariert, bitte uns per Mail: service@pocketbook.de kontaktieren. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Junior Member
|
Nach dem Aufspielen der alten Firmware 2.06 sind die Notizen in der Tat wieder aufgetaucht. Also nochmal Danke für die schnelle Hilfe!
Ich mach jetzt gleich das Backup. Es wäre super, wenn die Notizen bei der neuen Firmware übernommen werden könnten. Vielleicht kann man das ja nach dem Upgrade auch händisch in den neu verlinkten Ordner verschieben? Aber ich werd mich jetzt erst mal gedulden und warten bis die neue Firmware grünes Licht bekommt. Kalter Kaffee macht ja bekanntlich schön... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 63
Device: Cybook Muse Frontlight, Cybook Odyssey
|
Hallo Forkosigan, hier einige kleine Korrekturen, damit es professioneller klingt:
Bitte vor der Installation UNBEDINGT eine Datensicherung durchführen! Eine Datensicherung kann durch Kopieren des gesamten Speicherinhalts auf den Rechner gemacht werden. Durch das Aufspielen von Testversionen wird die Garantie für das Gerät nicht verletzt, aber das Aufspielen von Testversionen erfolgt trotzdem auf eigene Gefahr! Datenverlust ist möglich! Falls das Gerät nach dem Update nicht mehr funktioniert, wird es im Rahmen der Garantie repariert, bitte kontaktieren Sie uns hierfür per Mail: service@pocketbook.de. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Wizard
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Notizen weiterbearbeiten | edmonton03 | PocketBook | 0 | 02-24-2011 04:40 AM |
Recipes for news.tut.by and rbc.ru: help plz | chewi | Recipes | 0 | 02-21-2011 06:19 AM |
pdfviewer und Notizen | sarkash | PocketBook | 2 | 02-20-2011 08:20 PM |
Wer im Internet eine Bestellung tut ... | K-Thom | Lounge | 4 | 09-22-2010 10:47 AM |
Wenn einer eine Reise tut ... | beachwanderer | Deutsches Forum | 2 | 09-06-2010 03:58 AM |