Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-23-2011, 10:37 AM   #1
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Alfa-Test Handschriftliche Notizen für PB302

Version 15.4 alfa

Pocketbook 302
http://pocketbook-global.com/downloa..._15.4_user.zip


NUR FÜR ERFAHRENE BENUTZER!

1. Handschriftliche Notizen für 302 (Zurzeit nur mit FBreader Funktionsfähig, wird zum Final natürlich auch im Adobe Reader funktionieren.)
2. Neue Browser
3. Bags Korrekturen

Last edited by Forkosigan; 05-25-2011 at 10:01 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-24-2011, 11:01 AM   #2
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
DAS klingt doch mal gut!!!
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-24-2011, 12:32 PM   #3
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.
 
Posts: 84
Karma: 28
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302, PRS-650
da bin auch gespannt!
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 05-24-2011, 02:46 PM   #4
Ralpax
Connoisseur
Ralpax began at the beginning.
 
Posts: 56
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: In der Stadt, die es nicht gibt!
Device: PocketBook 302, Apple The ne iPad 3G. 64GB, Sony PRS 505, Sony PRS-T1
Da bin ich neugierig, ob ich auch gespannt bin.
Der Glaube versetzt bekanntlich Zwerge oder wir werden sehen, sagte der ...
MfG.
Ralpax
Ralpax is offline   Reply With Quote
Old 05-25-2011, 11:00 AM   #5
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Ralpax View Post
Da bin ich neugierig, ob ich auch gespannt bin.
Der Glaube versetzt bekanntlich Zwerge oder wir werden sehen, sagte der ...
MfG.
Ralpax
Die Firmware ist da.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-25-2011, 03:38 PM   #6
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.
 
Posts: 84
Karma: 28
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302, PRS-650
und wo kann ich diese herunterladen?
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 05-25-2011, 04:44 PM   #7
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
also nach einem ersten kurzen test bin ich erst mal positiv überrascht - Gerät geht, zoomen über fingerwisch geht auch wieder. DIe Seitenzahlen rechts werden nicht mehr angezeigt und die Menuleiste scheint schmaler - sehr schön!

Die Notizfunktion im adobe ist wie bisher - obwohl ich den "Hinweis" über den Balken oben auf der Seite ganz hilfreich fand, der ist jetzt nicht mehr (wenn man das als Bild ablegen will).
Aber wo werden die Sachen abgespeichert? Wenn ich im Adobe eine Notiz mache, angenommen zwei Zeilen und dann über Notizen - Inhaltsverzeichnis diese aufrufe, kriege ich die ganze Seite angezeigt.

Beim FB geht es gut, ein Kreis um ein Wort ist schnell gezogen, eine Markierung auch gesetzt. Nach Auswahl der Buchübersicht (neue Notiz - dann das rechte Symbol) bekommt man die entsprechenden Notizen im Inhaltsverzeichnis - super bei den Markierungen, diese erscheint direkt - super beim snapshot, den kann man ebenso einblenden - aber wo steckt das Kringel welches ich mit dem Pen gezogen habe? In der thumbansicht ist es drin,, gehe ich auf die seite dann, ist es weg? Das würde ichmal als bug melden wollen.

/edit
wenn ich auf der gleichen Seite eine PEN-Notiz und eine Markierung mache und gehe über die Markierung auf die Seite - geht es, gehe ich über den PEN rein, ist die Markierung manchmal weg (kein Zoom).

Das Notizbuch lässt sich jetzt auch löschen...

Ach ja, und dann komme ich mit der neuen FW nicht mehr in mein wlannetz rein, Einstellungen haben sich aber nicht geändert - den browser konnte ich also nicht testen.
Macht aber nen guten!! Links (zB Fußnoten) lassen sich auch anspringen, wenn diese im Book entsprechend gelegt sind - und zurück zum Text... Das Öffnen an der Stelle, an der das Gerät ausgemacht wurde, ist auch wieder vorhanden.
LOB soweit erst mal!!

Aber kann es sein, dass die Status-LED jetzt länger brennt beim Seitenwechsel? Und die "alten" Notizen nicht mehr verfügbar in den "neuen" Büchern?
Bisschen Kritik: Die Symbole des Menus im Buch (Druck auf Mitte des Bildschirms) sind etwas arg klein geraten - bitte etwas größer, wie vorher, das war i.O.

Last edited by Montyp535; 05-25-2011 at 04:59 PM.
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 05-27-2011, 08:18 AM   #8
kano
Junior Member
kano began at the beginning.
 
kano's Avatar
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: KoboGlo
Forkosigan, danke !


Danke für den Test Monty

schade das SciFiFan`s Reader nicht mehr kompatibel zu der Version ist, hatte den sehr liebgewonnen ...

fg
kano
kano is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2011, 05:20 AM   #9
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Ich habe das Update nun auch aufgespielt. Vielen Dank dafür. Wie aber auch in der letzten Beta, geht kein fbreader mehr. Hilfe, was muss ich einstellen, damit der fbreader wieder funktioniert?
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2011, 05:30 AM   #10
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Sathorien View Post
Ich habe das Update nun auch aufgespielt. Vielen Dank dafür. Wie aber auch in der letzten Beta, geht kein fbreader mehr. Hilfe, was muss ich einstellen, damit der fbreader wieder funktioniert?
Bei welchen Dateien geht FBreader nicht? Bei DRM geschützten epub oder bei PDF kann es nicht gehen... Bei allen anderen funktioniert Fbreader..
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2011, 05:33 AM   #11
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Nein, ganz normale ungeschützte. Ich habe es aber eben "repariert": Zum einen habe ich die extensions.cfg gelöscht (weil hier der fbreader180 noch verlinkt war) und dann habe ich die fbreader180.app UND eine fbreader.app gelöscht. Letztere weiß ich gar nicht, wo die herkam. Die system-interne fbreader-Version, an die kommt man direkt doch gar nicht ran, oder? Jedenfalls klappt es jetzt wieder, Danke!
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2011, 05:53 AM   #12
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Kann ich hier ein paar Anmerkungen zur Firmware hinterlassen?
Was gleich auffällt: Kantenglättung im fbreader scheint nicht (mehr) vorhanden zu sein. Im Adobe Reader schon. Im Adobe Reader habe ich allerdings das Problem, dass ich die Schrift nicht so klein hinbekomme, wie ich es sonst (im fbreader) gewohnt bin.

Kann das jemand bestätigen mit der Kantenglättung? In den Einstellungen im Hauptmenü ist Kantenglättung aktiviert.
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2011, 06:03 AM   #13
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Sathorien View Post
Kann ich hier ein paar Anmerkungen zur Firmware hinterlassen?
Was gleich auffällt: Kantenglättung im fbreader scheint nicht (mehr) vorhanden zu sein. Im Adobe Reader schon. Im Adobe Reader habe ich allerdings das Problem, dass ich die Schrift nicht so klein hinbekomme, wie ich es sonst (im fbreader) gewohnt bin.

Kann das jemand bestätigen mit der Kantenglättung? In den Einstellungen im Hauptmenü ist Kantenglättung aktiviert.
Im Fbreder bei der Einstellungen (im Buch) kann man wählen, "schnelles Blättern" ohne Kantenglättung , oder "bessere Qualität" mit Kantenglättung
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2011, 06:13 AM   #14
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Im Fbreder bei der Einstellungen (im Buch) kann man wählen, "schnelles Blättern" ohne Kantenglättung , oder "bessere Qualität" mit Kantenglättung
Super, Vielen Dank, jetzt siehts wieder aus wie ich es gewohnt bin!
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 05-30-2011, 01:26 PM   #15
Ralpax
Connoisseur
Ralpax began at the beginning.
 
Posts: 56
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: In der Stadt, die es nicht gibt!
Device: PocketBook 302, Apple The ne iPad 3G. 64GB, Sony PRS 505, Sony PRS-T1
Firmware 15.4 alpha
Wlan und Browser funktionieren, da gibt es nichts zu meckern.
Und lesen geht wie immer
MfG.
Ralpax
Wo sind denn nun die ganzen PB302 Besitzer, hat keiner Zeit die firmware ausgiebig zu
testen?
Ralpax is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Alfa-Test Handschriftliche Notizen für 603 und 903 Forkosigan PocketBook 16 07-19-2011 10:16 AM
Hilfe! Ebook Reader gesucht: Mit Notizen, auch für Zeitungen Tebasile Erste Hilfe 40 08-29-2010 01:28 PM
Interessenten-Liste für Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 340 03-13-2010 02:45 PM
Pocketbook 302 Test Forkosigan PocketBook 25 01-20-2010 12:28 PM
Pocketbook 302 Test Ulli PocketBook 1 01-09-2010 08:17 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:13 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.