Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-30-2011, 06:28 AM   #1
buecherkorb
Junior Member
buecherkorb began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: none
calibre - Zielverzeichnis/Pfad auf E-Reader anpassen

Hallo zusammen,
bisher nutze ich calibre für die Verwaltung meiner eBooks auf dem PC, würde die Software jedoch auch gerne zur Synchronisierung mit meinem B&N nook verwenden.

Dabei habe ich jedoch noch ein Problem: Wenn ich die Bücher zum Gerät übertrage, werden diese im Verzeichnis "my documents" des nooks abgelegt. Die Unterstruktur (Dateinamen, etc.) habe ich wie gewünscht anpassen können. Jedoch sind die Bücher, die der nook selbst lädt, im Verzeichnis "Digital Editions" abgelegt - und auch die Adobe-Software legt die Bücher dort ab. "my documents" hingegen verwende ich - dem Namen entsprechend naheliegend - für eigene Protokolle und Texte. Literatur und Universitätstexte in einem Verzeichnis schaffen leider ein unübersichtliches Chaos.

Weiß jemand, wo ich den Zielpfad auf dem Gerät anpassen kann?
buecherkorb is offline   Reply With Quote
Old 07-03-2011, 08:56 AM   #2
Manichean
Wizard
Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.
 
Manichean's Avatar
 
Posts: 3,130
Karma: 91256
Join Date: Feb 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Das geht so nicht ohne Weiteres, weil das Nook- Interface so geschrieben ist. Meines Wissens ist "My Documents" der Ordner, in dem der Nook nicht-gekaufte Bücher erwartet. Was das "Chaos" in dem Ordner angeht, sollte das mit Calibre doch einigermaßen übersichtlich gehen?
Du müßtest eigentlich mit dem benutzerdefinierten Interface-Plugin ein beliebiges Zielverzeichnis einstellen können. Dazu mußt Du in den Einstellungen erst einmal das Nook- Interfaceplugin deaktivieren (wenn der Nook nicht mehr erkannt wird, hast Du das geschafft). Dann unter "Verschiedenes" die Einstellungen für ein benutzerdefiniertes Gerät holen und in den Plugins in das Interface für benutzerdefinierte Geräte eintragen. Dann sollte der Nook wieder über den Treiber erkannt werden, und in den Einstellungen des benutzerdefinierten Interfaces müßtest Du eigentlich einen beliebigen Ordner angeben können.
Manichean is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Übertragung Calibre auf K3 funktioniert nicht mehr squeak.89 Software 5 04-15-2011 06:14 PM
Calibre ab 0.7.25 unterstützt Periodika auf Sony Reader k_gm Software 1 10-30-2010 02:21 PM
|Calibre|weitere Metadaten auf der Startseite anzeigen prinz100 Software 3 08-13-2010 07:58 AM
Displayschutzfolie auf dem Reader? mos Sony Reader 7 11-16-2009 02:08 PM
E-Reader auf der IFA? Feuerstein2009 Lounge 2 08-29-2009 10:08 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:14 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.