![]() |
#1 |
Junior Member
![]() Posts: 4
Device: Pocketbook Pro 602
|
![]()
Hallo,
ich bin stolzer Neu-Besitzer eines Pocketbook 602. In den ersten Tagen habe ich einiges gelesen ... mit wachsender Begeisterung. Seit heute streikt jedoch die Bibliothek des Pocketbook. Ich hatte von Anfang an die vorinstallierten Bücher zum Großteil runtergeschmissen. Nach den ersten paar Synchronisierungen mit calibre, die anfangs gut liefen, startet nun die Bibliothek nicht mehr. Ich sehe nur noch das Stundenglas-Symbol und nichts passiert mehr. Ich gelange auch nur durch drücken der zurück-Taste für mehrere Sekunden wieder auf den Startbildschirm. Woran kann das liegen? Was kann ich tun, damit wieder alles normal funktioniert? PS: Update auf Firmware-Version 2.03 habe ich gleich zu Beginn gemacht. Last edited by NoReason1982; 12-28-2010 at 02:57 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Hatte ich gestern auch, nachdem ich ein DRM geschütztes Buch und ein 40MB PDF aufgespielt hatte. Probier mal über "Favoriten" in die Bibliothek zu gehen, dann auf den Ordner "Alle"
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 77
Device: 2x PB 301+ 1xPB602 1xPB701 1xSonie PRS350
|
Also ich habe meine Bibliothek nach dem Update auf die 2.03 erst nach einem Wechsel auf die Moon - Oberfläche wiedergefunden.
gRuss Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
![]() Posts: 4
Device: Pocketbook Pro 602
|
Vielen Dank für die Tipps
![]() Ich konnte das Problem lösen, indem ich die alle Bücher entfernt habe, danach die Bücher-Datenbank neu generiert habe, dann ein paar Standard-Bücher aufgespielt habe, wieder Datenbank neu generiert und dann ging es. Kann es sein, dass das Pocketbook mit Sonderzeichen in den Metadaten nicht besonders zurecht kommt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Junior Member
![]() Posts: 7
Device: PocketBook pro 902
|
![]()
Hallo zusammen,
in einem älteren Eintrag habe ich was gefunden wie ich das Problem lösen könnte. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich die Bibliothek neu generieren kann. Kann mir jemand sagen, wie man das macht. Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,388
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
|
Hallo LogoKid,
vielleicht kannst Du zunächst einmal hier nachlesen: https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=120874 Ist zwar in Englisch, müsste aber genau Dein Problem betreffen. Wenn Dir dieser Beitrag nicht weiterhilft, dann stelle gern Deine Frage noch mal hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 195
Device: Kindle Paperwhite 2
|
Ich habe mit meinem PB 602 und neuester Firmware auch das Problem gehabt, das sich der Reader immer wieder aufgehängt hat. Nach div. Versuchen hatte ich den Fehler bei mir gefunden.
![]() Das Problem bei mir war das das PB sich wohl nicht mit der Struktur verträgt, die Calibre auf das 602 aufbügelt bei gleichzeitig vorhandener von mir eingerichteter Ordnerstruktur. Das ging soweit das ich nur noch über den Resettaster wieder das System an´s laufen bekam. Nachdem ich dann die Calibrestruktur "entsorgt" hatte und einen Reset durchgeführt habe, läuft alles wieder wie es sein soll. Ergo: Calibre zum konvertieren und verwalten auf dem Rechner - Nautilus unter Linux zum verschieben und sortieren auf dem 602. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Junior Member
|
Hallo Billi und lahnschnitz,
vielen Dank für die Tipps. Aber wie soll ich die Files unter Windows auf den PB bekommen? Einfach drauf kopieren oder eine spezielle Software verwenden? Ich hatte die unerwünschten Bücher via USB Verbindung von meinem PC aus gelöscht. Ist das das Problem? Vielen Dank für eure Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Junior Member
|
Hallo mtravellerh,
ich habe das PB 902 resettet. Brachte aber keine Veränderung. Firmware 2.0.4 eingespielt. Brachte auch keine Veränderung. Nach wie vor Bleibt das PB hängen, wenn ich in die Bibliothek möchte. Ich werde den Vorschlag von Wantong ausprobieren und den Speicher formatieren. Mal sehen ob das hilft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Junior Member
|
Hallo zusammen,
nach dem Formatieren komme ich in die Bibliothek rein, nur sind nur die Gebrauchsanweisung in den vier Sprachen vorhanden. Alle Bücher sind weg. Jetzt kann ich zwar Dokument im PDF speichern und lesen, jedoch tauchen sie nicht in der Bibliothek auf. Darum kümmere ich mich später und werde das Forum durchstöbern, wie ich das hin bekomme. Leider ist die Gebrauchsanweisung nicht besonders hilfreich, wenn es um die Details geht. Vielen Dank nochmals an alle für die Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Banned
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 404
Device: PB360
|
Quote:
Ich denke, bevor der Kopf von der Problemsuche platzt, sollte der Reader umgetauscht werden. Ich vermute, das Problem ist im Reader und nicht in der Gebrauchsweise. Von einigen hundert ausgelieferten Pro Reader hatte ich ein Paar, die sich weigerten ordentlich zu arbeiten. Umtausch! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
302 - Touchscreen reagiert nicht mehr | minizecke | PocketBook | 18 | 03-09-2010 03:48 AM |
pdf-viewer startet nicht mehr | jusi | PocketBook | 8 | 01-03-2010 11:51 AM |
Calibre funktioniert nicht mehr | Vauh | Erste Hilfe | 4 | 12-16-2009 05:13 PM |
Sony PRS-505 startet nicht mehr | szepan | Sony Reader | 5 | 09-04-2009 02:28 AM |
brauche Hilfe: eBook Library von Sony startet nicht | kingshill | Sony Reader | 24 | 03-27-2009 10:17 AM |