![]() |
#1 |
Reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 818
Device: Kindle 4, iPad
|
Wann rechnet Ihr mit neuen Sony Readern?
Ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken mir ein eInk Gerät zuzulegen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,416
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Der PRS-650 ist ein Verkaufsschlager, derzeit sind immer nur einzelne Geräte lieferbar, da würde es mich wundern, wenn jetzt bald ein Nachfolger kommt. Ich habe auch in letzter Zeit nichts von verbesserten E-Ink-Displays gelesen, also ist es eher unwahrscheinlich, dass jetzt etwas Neues kommt.
Schade eigentlich, ein PRS-650 als Restpostenverkauf für 99,99 Euro würde mich auch interessieren. ![]() |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Reader
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Dann heisst es lange warten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 61
Device: Sony PRS-350
|
Allerfrühestens Weihnachten ´11
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Reader
|
Mal sehen wie lange ich noch abwarte, oder ob ich nicht doch irgendwann zuschlage. Kann der PRS-650 jetzt eigentlich endlich Blocksatz?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 83
Device: PRS-505, PRS-650, PRS-350, PRS-T3
|
Quote:
ja kann er! Beweis (mir wurde irgendwie nicht geglaubt...) siehe hier: https://www.mobileread.com/forums/sho...&postcount=222 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Reader
|
Wow, das ist natürlich super. Dass man Dir nicht geglaubt hat liegt wohl mehr an Sony.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,377
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
|
Momentan kann ich nicht erkennen was man beim 650 an der Hardware verbessern sollte/könnte um einen Nachfolger zu produzieren. WLAN wäre ganz nett aber so wirklich brauche ich das bei 6" nicht.
Die Firmware könnte man an ein paar Stellen verbessern aber das geht auch ohne neues Modell. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Currently Reading
|
Quote:
Wlan ist eigentlich überflüssig, erst recht, wenn es kein DRM gäbe. ![]() Es gibt schon verbesserte E-Inks, die auch Videos abspielen. Das ist aber eine Richtung, die ich uninteressant finde. Lieber wäre mir, wenn der Hintergrund weiß wäre. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Um den PRS650 explodieren langsam wieder die Gerüchte (gab schon mal so eine Welle im 3 Quartal letzten Jahres). Im Ausland ist er inzwischen bei einigen Anbietern wieder ausgelistet und andere warten seit geraumer Zeit auf Lieferung. Früher bedeutete dies bei Sony eigentlich, dass ein Nachfolger in der Pipeline ist und die Restbestände bevorzugt für teures Geld in im Vergleich "unwichtigen" Ländern wie Deutschland abverkauft werden. Beim PRS650 wäre dies allerdings für Sony-Verhältnisse noch etwas früh.
![]() Die Marktanteile sprechen da eine andere Sprache. Die Verkaufszahlen des 650 sind sowohl im Vergleich zum 350 als auch im Vergleich zu K3, nook classic & co anscheinend nicht so besonders. Ein "Verkaufsschlager" war/ist der PRS650 in USA und auch weltweit jedenfalls nicht. Sony ist im weltweiten Market-Share letztes Jahr sogar hinter Barnes & Noble zurückgefallen obwohl die nur in den USA verkaufen. Angesichts der guten Hardware eigentlich unverständlich... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Currently Reading
|
Gut, vielleicht hast du recht, ich hatte nur diesen Eindruck, weil die 650 überall ausverkauft sind. Die Nachlieferungen werden derzeit nur über Sony online sofort abverkauft, andere Shops, wie Libri, Thalia und Co. werden gar nicht erst beliefert, nehmen aber Vorbestellungen an. Das kann aber auch andere Gründe haben. Teilweise wird auch mit zu wenigen Pearldisplays argumentiert, beim Kindle scheint es da aber keine Lieferprobleme zu geben.
Das es irgendwo große Lagerbestände der aktuellen Geräte gibt, die hier günstig abverkauft werden sollen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Fanatic
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 595
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
|
Quote:
Last edited by lila55; 03-29-2011 at 04:00 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 47
Device: PRS-600, PRS-650, Tolino Vision 3 HD, Kobo Libra H20
|
Also im Thalia gabs ihn vor ca. nem Monat oder zwei noch relativ gut, in letzter Zeit haben sie aber arge Lieferschwierigkeiten. Ich vermute auch mal, dass die Notwendigkeit einer USB-Verbindung für viele Kunden abschreckend ist - während es für mich ideal ist, ich will nen Reader und keinen tragbaren Online-Shop :-)
Die Hardware finde ich persönlich völlig ok, steige nun nur auf nen 650er um, weil das Spiegeln vom 600er doch manchmal stört. Spontan wüßte ich da jetzt auch nicht, was man verbessern müßte, was nicht auch ein Firmware-Update schaffen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Was macht Ihr denn mit Euern Büchern? | mtravellerh | Lounge | 23 | 01-24-2019 06:49 AM |
Dummie-Frage zu den Sony Readern | minizecke | Sony Reader | 2 | 03-02-2010 04:23 PM |
25. Dudenauflage mit 5.000 neuen Wörtern | ravenne | Lounge | 3 | 07-26-2009 07:12 PM |