![]() |
#1 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 148
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
|
Nachfolger vom PB360?
Ich bin ein Fan vom PB360, er ist mein ständiger Begleiter.
Gibt es irgendwelche Überlegungen für einen Nachfolger? Meine Wünsche wären: - noch robuster (für Reisen) - noch mehr Akkulaufzeit (ditto) Schöne Grüße Jacques |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,388
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
|
Es gibt bereits einen Nachfolger für den 360, es ist der 360+. Er hat einen größeren internen Speicher, einen besseren Prozessor und die Software der Pro-Modelle. Äußerlich ist alles - also auch der Bildschirm - gleich geblieben.
Das Gerät wird bereits seit einer Weile in den USA verkauft. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 | |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 148
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
|
Hallo >Billi
Quote:
Meine Bücher sind auf der Speicherkarte, da ist mehr Platz vorhanden als ich überhaupt brauche. Der alte Prozessor reicht für die Aufgaben aus (HTML oder FB). Und was die Software anbelangt, da bin ich vorsichtig geworden. Nach den Meldungen über die Bugs bin ich bei der alten Firmwareversion geblieben (1.4), die hat zwar auch ihre Schwächen, aber läuft wenigsten stabil. Schöne Grüße Jacques |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Member
![]() Posts: 21
Device: Pocketbook 360
|
Ich suche ja eine Art Schreibmaschine: Gute Tastatur, E-Ink-Display, Textverarbeitung. Kein Internetzugriff, lange Akkulaufzeit, Speichern auf SD. Könnte ja theoretisch ans 360 geflanscht werden, mit externer Tastatur dann eben. Kennt da jemand eine Lösung? Gibt es das schon? Ist es sinnvoll, sowas hier vorzuschlagen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Quote:
ob's mit dem 360 geht kann ich leider nicht sagen, aber die PRO Modelle und ich glaub auch der 360+ haben Bluetooth an Bord, da funzt eine entsprechende externe Tastatur. Habs im Mediamarkt selber mal ausprobiert, aber mehr aus Neugier als aus Notwendigkeit, daher weiss ichnicht wie praktikabel das langfristig ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 | |
Junior Member
![]() Posts: 2
Device: Pocketbook 360°
|
Quote:
also das mit der Akkulaufzeit auf Reisen habe ich mit einem sog. 'Solarcharger' gelöst. Das ist im Prinzip ein Li-Akku (1000mAh bei meinem) mit einer Solarzelle der sich in der Sonne auflädt. Gibts als Zubehör für Handys z.B. Seit ich das Ding habe brauchte mein Pocketbook nie mehr ein 'normales' Ladegerät. Deinen anderen Wunsch 'noch robuster' für Reisen hätte ich allerdings auch: Sehr gerne hätte ixh mein Pocketbook wasserdicht bzw. zumindest Spritzwassergeschützt für den Strand z.B. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 195
Device: Kindle Paperwhite 2
|
Für den Strandbesuch kann ich Dir dann aquatec empfehlen. Ich hatte mein PB 602 darin schön eingepackt und ich muss sagen das die Hülle hält was sie verspricht. Selbst heftigen Wind mit viel Sand (ich kam mir im Strandkorb vor als würde ich gesandstrahlt werden) machte nichts. Auch das permanente wegwischen von Sandkörnern bei dem starken Wind machte dem Ding nichts, noch nicht einmal irgendwelche sichtbaren Kratzer sind geblieben. Die Bedienung des PB durch die Folie hindurch war einwandfrei. Ebenso gab es keinerlei Einschränkungen bei der Lesequalität.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Ich habe den 360+ auf der Buchmesse heute live testen können, und er macht doch mehr her als der Vorgänger.
Flüssig, schnell, vor allem wurden die beiden Druckknöpfe überarbeitet und lassen sich nun weicher bedienen. Auch der Display-Hintergrund kommt mir heller mit mehr Kontrast vor. Außerdem soll das Gerät noch in Ivory kommen (sehr schön!) und Blau. Die 125 Euro isses wert, auch wenn die Konkurrenz im dem Preissegment inzwischen natürlich hart ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Junior Member
![]() Posts: 2
Device: Pocketbook 360°
|
Quote:
Die beiden Druckknöpfe wären auch mein einziger Kritikpunkt am Pocketbook 360 gewesen.. Und wenn es jetzt noch 'smoother' geht umso besser! Das mit der 'Konkurrenz' in dem Preissegment' würde ich allerdings relativieren. Für mich ist das Pocketbook 360 (in Ivory) in _JEDEM_ Preissegment absolut konkurrenzlos: Schaut Euch doch mal an was Ihr für den Preis bei anderen Anbietern bekommt. Da kommt aber wirklich garnichts an das Pocketbook 360 'ran. Die Software machts eben. Für mich war das absolute Kaufkriterium die Vielzahl der unterstützten ebook-Formate. Von PDF über epub (ein absolutes Muss) bis hin zu exotischeren Formaten wie FB2 die alle nativ unterstützt werden. Für mich war 'DJVU' das letztendliche Kaufkriterium. Und ich habe den Kauf wirklich nie bereut!! Last edited by zulpko; 10-15-2011 at 12:09 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Member
![]() Posts: 15
Device: none
|
Kommt das 360+ wirklich auch in blau? Habe es schon auf der Amerikanischen Pocketbock Seite so gesehen. Und wenn es kommt, ist das blaue dann sofort ab Deutschlandstart verfügbar, dann würde ich meine Vorbestellung nämlich dahin gehend ändern. Vielleicht könnte Forkosigan was dazu sagen.
Edit: Habe nun schon auf mehreren Russischen Shopseiten die Blaue Version gesehen. Bleibt nur die Frage der Verfügbarkeit. Wenn es zur gleichen Zeit verschickt wird und nicht teurer ist, bestelle ich um. Wenn ich allerdings noch länger darauf warten muss, dann würde ich beimmschwarzen bleiben. Last edited by Trisman; 10-15-2011 at 08:42 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Member
![]() Posts: 15
Device: none
|
So, ich antworte einfach mal selber auf meine Frage:
Nach einem Gespräch mit der Kundenhotline heute morgen, bekam ich am Nachmittag eine nette Mail, in der stand, dass der 360+ NUR in blau und ivory verfügbar sein wird. Schwarz fällt scheinbar weg. Für mich ist das vollkommen in Ordnung, da ich blau als Farbe schöner finde und vor allem auf dem blauen Deckel keinerlei Relief eingeprägt ist. Ein paar Bilder von der blauen Version gibt es hier: http://moimarket.ru/elektronnyie-kni...0-temno-siniy/ http://www.svyaznoy.ru/catalog/flash...#ImgGalleryDiv Beim zweiten Link auf die Lupe unterm Bild klicken und man bekommt auch noch eine Rückansicht. Auf den Fotos sieht das Gerät meiner Meinung nach wertiger aus als die schwarze Version. Ich habe auf jeden Fall meine Vorbestellung auf blau geändert. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Pocketgoods vom Netz genommen ? | SkyDream | PocketBook | 7 | 12-22-2010 03:05 PM |
Nachfolger für 360? | AlexDD | PocketBook | 0 | 02-25-2010 01:23 PM |
Der Nachfolger des Ebookreaders | EbookHype | Lounge | 4 | 07-15-2009 11:06 PM |
FR vom 30.06. Artikel über E-Books | mirakix | Lounge | 5 | 06-30-2009 04:01 PM |
Wichtiger Hinweis vom Entwickler vom PRSCustomizer | netseeker | Sony Reader | 0 | 03-16-2009 02:11 PM |