![]() |
#1 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 307
Device: PB 903 pro; PB 622
|
reader
Hallo,
ich hab ein Pocketbook 903 und hab Fragen zu den readern. Im Forum hab ich gelesen, daß auf dem 903 drei reader vorinstalliert sind, fbreader, Adobe Reader und pdfreader. Standardmäßig soll immer der fbreader arbeiten. Wenn ich aber länger auf dem Knopf bleibe, so daß ich die "öffnen mit" Auswahl bekomme, wird mir da bloß Adobe reader und pdf reader angezeigt. Hab ich also keinen fbreader? Und wenn ich fbreader180 installieren will, kriege ich den auch nicht zu sehen in der Auswahl, obwohl ich mich an die Installationsanleitungen gehalten habe. Ich windoof, Linux kein peil. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,388
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
|
sebigbos, willkommen im Forum!
![]() Wenn Du Adobe Reader und pdfreader angezeigt bekommst, dann möchtest Du eine pdf-Datei öffnen. Dazu ist der fbreader nicht in der Lage, deshalb wird er in diesem Menü nicht angezeigt. Wenn Du z. B. eine epub-Datei öffnen möchtest, müsste auch der fbreader mit im Menü erscheinen. Zum Anzeigen des fbreader180: hast Du ihn in die extension.cfg eingetragen? |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Addict
|
Hi Billi,
danke fürs welcome. Das mit mit Menü ist jetzt klar. Ich hab mit dem fbreader180 die dazugehörige extensions.cfg ins config-Verzeichnis kopiert. Tatsächlich versucht der reader jetzt eine neue Datei mit dem fbreader180 aufzumachen; ich bekomme aber die Fehlermeldung: Fehler beim Programm-Start. Kann es sein, daß es 903-inkompatible Versionen gibt und ich so eine erwischt habe? Last edited by sebigbos; 11-25-2011 at 03:32 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Addict
|
o.k., hat sich erledigt. War eine falsche Version. Und ich konnte auch die extension.cfg so editieren, daß fbreader180 jetzt Standard-reader für alles ist, was er kann....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Addict
|
fbreader180 verschluckt text
Hallo,
jetzt hab ich doch noch ein Problem: der fbreader180 verschluckt Text, also eine Folge-Seite beginnt nicht da, wo die vorherige aufgehört hat. Auch fbreader funktioniert jetzt nicht mehr richtig, steigt aus, wenn man ins Inhaltsverzeichnis will oder formatiert den Text mittig zentriert. Ich weiß gar nicht, wo ich da ansetzen soll...Tips? |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Wizard
|
Mein Tip hat nur undirekt etwas mit Deiner Frage zu tun: Probiere mal den CoolReader aus. Er kann zwar bei weitem nicht so viele Formate wie der FBReader lesen, aber für epubs nutze ich ihn sehr gern.
Und nun zu Deiner Frage: bei welchem Format passiert das? Und bei allen Büchern oder nur bei einem Teil? Stellt der AdobeReader diese Bücher richtig dar? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Addict
|
Problem ist bei epubs. Und der Adobe-reader stellt alles richtig dar. Ich denke, ich sollte einen von den fbreadern, bevorzugt den alten, vom system entfernen.
Wie geht das? Coolreader probier ich auch gern aus, hätte aber lieber erstmal Ordnung unter den fbreadern geschaffen.... ...und ich hab natürlich nicht alle Bücher ausprobiert und verliere auch langsam den Überblick, aber eher schon bei allen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Addict
|
Ich hab jetzt den fbreader180.app umbenannt in fbreader.app. Und die extensions.cfg entsprechend verändert. Jetzt bekomme ich als default und im Menü nur noch fbreader ohne 180, es ist aber der fbreader180. Der geht aber trotzdem nur mit Fehlern, sprich, er verschluckt Text und formatiert nicht richtig.
Für mich newbie ist das Forum recht groß und unübersichtlich und es existieren soviele Versionen für verschiedene Geräte und firmware-Versionen und was weiß ich. Ich hab Pocketbook pro 903 mit 2.0.6 firmware. Man könnte mir vielleicht einfach durch einen link helfen, vielleicht hab ich immer noch nicht die richtige Version.... mercí... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Wizard
|
Glücklicherweise verschluckt mein FBReader nichts, deshalb weiß ich auch nicht, wie ich Dir helfen könnte. Tut mir leid!
Du könntest die beiden Stickies zum Thema FBReader durchlesen: - im englischen Teil: https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=65865 (ab Seite 16 bzw. Post 229) - im deutschen Teil: https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=65843 (ab Seite 22 bzw. Post 319, tempesta in Post 331 könnte Dein Problem haben, es steht aber keine Lösung dabei) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Addict
|
Danke,
die beiden links sind eine Hilfe. Ich hab mich im deutschen thread mit meiner Frage eingeklinkt. Aber so wie es aussieht ist das weder die falsche Version noch ein Einstellungsfehler, sondern ein bug; auch im englischen thread werden bei 903ern Probleme wie meine beschrieben.... Ich hab den 180 entfernt und alles zurückgesetzt, der default-fbreader geht jetzt wohl wieder einwandfrei, bastscho dawei.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
New Reader with great pdf-support: Mantano Reader (like aldiko+ezpdf) | schmolch | Android Devices | 1535 | 05-25-2019 02:27 AM |
The application Reader ( process com.entouragesys.android.reader) has stopped unexpec | tonyleparker | enTourage Archive | 1 | 04-28-2010 02:43 PM |
Sony Reader PRS-300 Bundle - Reader, Clutch case & 4 ebooks for $199 | Faenad | Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) | 1 | 10-07-2009 03:28 PM |
Hi, new ebook reader and forum user but avid reader present | dthstalker | Introduce Yourself | 4 | 06-13-2009 01:53 AM |
Getting Title & Author Displayed by Connect Reader and Sony Reader | Vienna01 | Sony Reader | 3 | 11-07-2006 12:56 AM |