![]() |
#1 |
Junior Member
![]() Posts: 3
Device: Pocketbook 360
|
![]()
Einfach unglaublich, was heutzutage dem Kunden geboten wird. Da zahlt man 200 Euro für einen Ebook-Reader, welcher mit einer instabilen Firmware 15.0 kommt. Das Ding hängt sich immer wieder komplett auf und man muss den Akku-Deckel runternehmen und Reset drücken, um weiter lesen zu können! Dann lädt man die angeblich stabile Firmware 14.2 auf das Pocketbook 360 und plötzlich hat man statt 5 Schriftgrößen nur mehr 3! Also werden die Bücher wegkopiert und einmal der komplette interne Speicher gelöscht. Das dauert 10 bis 20 Minuten. Danach die Ebooks wieder auf den Reader, das Problem mit nur 3 Schriftgrößen bleibt!
Ich schicke diesen Elektronikschrott wieder dem Verkäufer zurück, statt Bücher auf dem Pocketbook zu lesen, lese ich nur mehr Foreneinträge wie ich das Ding dazu bringe, seine versprochenen Funktionen zur Verfügung zu stellen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
Oder zuerst eine stabile beta 15.3 zu versuchen. Dort gibt es 7 Vergrößerungstuffen im Adobe Reader, oder auch wie im 14.2 schon war, bis zu 24 Vergrößerungstuffen, für DRM freie Bücher mir FBreder. http://pocketbook-global.com/downloa...0_ru_15_3b.zip Last edited by Forkosigan; 10-05-2010 at 01:49 AM. |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 | |
Zealot
![]() Posts: 128
Device: PB302. Lovin' it.
|
Quote:
Also echt, ich würd mich auch bei Audi beschweren. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Linux User
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,282
Device: none
|
Mein PocketBook 360° kam mit der 14.2 Firmware. Das ist mir bislang nur einmal hängen geblieben und das war unmittelbar nachdem ich die fbreader180 Software darauf installiert hatte, da hat ihm irgendwas nicht gefallen. So gesehen war das also selbstverschuldet.
Ich finds toll, daß dieses Gerät überhaupt einen Resetknopf und theoretisch sogar wechselbaren Akku hat. Ich habe ein Handheld-GPS-Gerät mit integriertem Akku, da ist das nicht der Fall. Wenn das Gerät abstürzt darf man warten bis der Akku leer ist. Was mir am Gerät am besten gefällt ist der Formfaktor... schön klein und mit Deckel. Ich muss das Gerät nicht mit Samthandschuhen anfassen sondern behandle es so wie ein richtiges Buch auch: Es kommt einfach mit, wird so wie es ist in Rucksack/Tasche gestopft. Kein Klimbim mit Schutzhüllen Klappeinlagen usw. Mein einziger Negativpunkt mit dem PocketBook ist, daß die Bedienung nicht immer die komfortabelste ist. Öffnen mit FBReader statt AdobeViewer habe ich nur durch Zufall herausgefunden. Aber das ist bei einem Gerät, das praktisch nur einen Knopf als Eingabemöglichkeit hat, auch kaum anders zu erwarten. Da gibt es halt keinen Rechtsklick mit dem man in 1 Sekunde eine Wunschschriftgröße direkt anwählen kann (und nicht mit der Pfeiltaste durch 20 Schriftgrößen die man nicht haben wollte). Stattdessen muss man sich (beim FBReader) ins Einstellungmenü einklicken. Wichtig ist aber daß es überhaupt geht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Ich habe auf beiden Geräten die Beta 15.3 drauf. Für meine Zwecke ist die OK.
Da ich meistens nur ePub lese, habe ich die vorhandenen Reader-Programme um den FBReader180 und eine gepatchte Version des Adobe-Readers mit Unterstützung für UserStyle.css erweitert. Ich habe jetzt also 4 Programme zum Lesen der ePubs zur Verfügung. Ich verwende halt die Version die mir für ein bestimmtes Buch am meisten zusagt. Ist bei PocketBook problemlos möglich. Den 360er benützt meine Frau. Da ist FBReader180 als Standard eingestellt, und ich habe noch keine Klagen gehört. Wenn mir eine Firmwareversion zu viele Bugs enthält, gehe ich halt auf eine stabilere Version zurück. Im Fall vom 360er wäre das die 14.2. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
@ kuchenmann: Ich gestehe jedem das Recht auf Kritik zu, auch auf vernichtende.
Aber um die eigene Position besser zu untermauern, ist es hilfreich, wenn diese Kritk dann wenigstens inhaltlich schlüssig ist. Das PB360 wurde also mit der Version 15.0 ausgeliefert. Das ist ärgerlich, da es eine stabile Vorgänger- und Nachfolgerversion gibt. Beide lassen sich aber ohne großen Aufwand selbst installieren (es gibt Firmen, bei denen man dazu das Gerät einschicken muss ...). Mit dem Wechsel auf 14.2 stehen nur 3 statt vorher 5 Schriftgrößen zur Verfügung. Auch das ist verständlicherweise ärgerlich. Nur warum bezeichnest du die 14.2 dann als "angeblich stabil"? In deiner Kritk ist nichts davon zu lesen, dass es mit der Verwendung von 14.2 immer noch zu Abstürzen kommt. Ebenso stellt sich mir die Frage welche "versprochenen Funktionen" dir denn nun tatsächlich fehlen. Insofern ist auch der Ausdruck "Elektronikschrott" emotional nachvollziehbar, inhaltlich aber nicht zutreffend. Das Gerät tut, wofür es vorgesehen ist und dürfte jetzt wohl soweit funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Zealot
![]() Posts: 119
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
|
Quote:
Am meisten stimme ich aber dem letzten Satz von ihm zu, da ich ebenfalls viel mehr Zeit, als mir lieb war, hier im Forum nach Problemlösungen gesucht habe (und ja: auch Frustbewältigung betrieben habe..), als wirklich einfach nur entspannt mit dem Reader zu lesen. Seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Reader von einer anderen Marke und *Überraschung*: ich lese, lese, lese und bin total zufrieden.. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 26
Device: Pocketbook 360, Kindle4NT
|
Ich habe auch bereits seit 1 Jahr ein Pocketbook 360, die erste Zeit tat es problemlos seinen Dienst. In letzter Zeit gibt es aber leider auch immer öfters Abstürze und Freezer, und nur durch einen Hard-Reset am Gerät, konnte ich das Teil wieder zum Leben erwecken. Ziemlich doof, wenn man am Strand liegt und keine Büroklammer etc. dabei hat.
Ich habe Firmware 14.2 drauf. Wieso gibts die stabilere 15.3 Firmware eigentlich nicht auf der Homepage? Oder bin ich nur zu blöd zum finden? Dennoch würd ich das Gerät nicht mehr hergeben wollen: tolles Design, handlich, tut in den meisen Fällen, was man will und wie man hier im Forum sieht, gibt es immer schnellen Support von Forkosigan. Das ist einmalig und absolut lobenswert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Connoisseur
![]() Posts: 87
Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
|
Quote:
![]() Insgesamt sei gesagt: Wenn dich solche klitzekleinigkeiten aufregen, kauf dir bitte NIEEE einen kindle lol. Du würdest wohl einen Herzinfarkt bekommen. Ich fand den PB360 immer super, vor allem Softwaremässig. War wirklich traurig als ich ihn vernichtet hab'. Aber nicht mehr lange und ich hab den 903, ist für mich wie Weihnachten, nur ein Monat früher ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Quote:
![]() Quote:
Quote:
Schaltest du das Gerät eigendlich bei Nichtbenutzung komplett aus, oder nur die Tastensperre ein? Ich hatte auf meinem PB360 mit der 14.2 noch nie Abstürze die einen Reset nötig gemacht hätten. Einzig der FBReader hat sich mal verabschiedet, aber das lag am Dokument. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 26
Device: Pocketbook 360, Kindle4NT
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 | Yar-PocketBooker | PocketBook | 11 | 10-13-2010 12:22 AM |
Ended Pocketbook 360 | Nate the great | Flea Market | 5 | 04-15-2010 12:45 AM |
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 | Forkosigan | PocketBook | 11 | 02-11-2010 03:54 AM |
Pocketbook 360 | Cassy | PocketBook | 9 | 10-16-2009 12:42 AM |
Ended Sony PRS-500 for Sale $200 or Euro 160 | aru | Flea Market | 4 | 10-31-2007 09:23 AM |