View Single Post
Old 11-25-2009, 09:00 AM   #8
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
Danke schonmal für Eure vielfältigen Tipps Ich schau' mit die von pdftotext erzeugte Datei erstmal genauer an, behalte Eure Hinweise aber im Hinterkopf.

Edit: Ich mach's für dieses Mal über den folgenden Weg:
  • pdftotext -raw input-datei.pdf
  • In Komodo Edit: Zeilenvorschübe vom Ende jeder Zeile selektiv (absatzweise) durch " " ersetzen -> der Suchen-/Ersetzen-Dialog ist mein Freund*
  • In Sigil: bearbeiteten Text einfügen und nötigenfalls nachbearbeiten

* Für den Vorgang hab' ich noch ein Makro mit Tastaturkürzel angelegt, so dass das schon recht fix geht.

Das nimmt mir schonmal einiges an Arbeit ab, die umzuwandelnde Datei ist ohne Bilder nur etwa 15 Seiten lang.

Nochmals danke für Eure Hinweise, die ich später teilweise noch ausprobieren werde. Ihr seid super und bekommt alle Karma, auch wenn's zur Zeit nur 4 Einheiten sind, hehe. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Last edited by polyfragmentiert; 11-25-2009 at 03:41 PM.
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote