View Single Post
Old 11-06-2013, 11:35 AM   #40
Elpida
Connoisseur
Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Elpida's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 420638
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook Touch 622
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Habe gerade mal einige Klassiker die ich vorschlagen würde gesucht, gibt es aber fast alle nicht auf deutsch, von dem Gesamtwerk Jules Vernes mal abgesehen.
Schade

Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Gib dir mal nen Ruck, Fantasy hat den Vorteil fast keinen Anspruch zu haben, lässt sich also meistens entspannt und hirnfrei lesen
Das macht für mich nur die Buchdiskussion schwierig
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ob du damit ein Argument dafür gefunden hast?
Ich habe die Bemerkung von Troll05 einfach so aufgefasst, dass es nicht "wehtut" dieses Genre zu lesen, sondern es ohne Anstrengung gelesen werden und unterhaltsam sein kann.
Diese Feststellung habe ich ja auch beim SF-Buch des Buchclubs gemacht. Aber trotz netter Unterhaltung nach Feierabend in der S-Bahn wurde ich dadurch nicht zum SF-Fan. Zur Diskussion konnte ich - trotz guten Willens - nicht viel beitragen. Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen: Feierabend-Bücher (egal welcher Thematik) lese ich und vergesse sie meist auch recht schnell wieder.

Nun sind die Geschmäcker und Interessen ja glücklicherweise sehr verschieden! Also wird letztendlich die Abstimmung entscheiden (müssen), denn es jedem Recht machen, wird nicht möglich sein.

Ich z.B. habe "Nachtzug in Lissabon" irgendwann beiseitegelegt, in meiner Umgebung war man schier begeistert davon.
Am spannendsten von den Vorschlägen fand ich bisher "Darwin: Abenteuer des Lebens".
Elpida is offline   Reply With Quote